Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komplette Edelstahlsportauspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Warum solltest Du die nicht eingetragen bekommen?
    Dann wärst Du der erste der keine Rüffer Anlage eingetragen bekommen hätte...
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #62
      Mittel- und Endschalldämpfer - Edelstahl?

      Hallo,

      mein Pöschi braucht einen neuen Mittel- und Endtopf. Mein Mann würde mir gerne einen aus Edelstahl schmackhaft machen und sagt, ich soll "mal im Internet gucken". Hat jemand einen Tip für mich? Onlineshops oder eine bestimmte Marke? Kann auch ruhig was sportliches mit etwas mehr Sound sein. Auf jeden Fall ist es dringend...er hört sich an wie ein Ferrari...

      Bin für jeden Tip dankbar.

      aini

      Kommentar


        #63
        Hallo und herCClich Willkommen im Forum.

        In diesem Thread findest du eine hilfreiche Tipps, was man so an Auspuffanlagen mit mehr Sound am CC verbauen kann.

        Edelstahl hat eben den Vorteil, dass es nicht rostet und man quasi ein Autoleben lang Freude daran hat. Das rechtfertigt auch den etwas höheren Anschaffungspreis.

        Einen guten und auch zum CC passenden Klang liefern unteranderem die Auspuffanlagen von Mohr/Rüffer (sehr teuer), Supersport oder auch NAP.

        Ich habe seit drei Jahren eine Edelstahl Duplex Anlage von Supersport montiert und bin absolut zufrieden, nur leichten Flugrostansatz, der sich wegpolieren lässt und guter brummiger Klang, vorallem wenn er warm ist.

        Was den Mittelschalldämpfer angeht, lohnt sich die Anschaffung eines aus Edelstahl wenig, da man bei Ebay schon gute Mittelschalldämpfer für etwa 30 Euro findet. Und wenn man bedenkt, wie teuer die Edelstahlvarianten sind, dann kann man sehr oft Wechseln, bis man mit normalen MSD da ran kommt.

        GruCC
        GruCC aus Oberfranken
        Blueside


        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

        Kommentar


          #64
          Mittel + Endschalldämpfer

          Hallo Ani 66,ich habe ab Kat eine Edelstahlabgasanlage von Rüffer montiert.Da die Querschnitte(Durchmesser)grösser sind als bei einer Serienanlage,entsteht auch weniger Gegendruck,das heisst die Abgase gelangen schneller ins Freie,was mit zugegebenermassen mimaler Leistungssteigerung einhergeht.Aber das wichtigste ist der Sound aus der Anlage,besonders wenn sie richtig heiss gefahren ist.Beim zurücknehmen vom Gas sprazelt sie richtig,besonders gut zu hören,wenn man offen fährt.Der bessere Sound war für mich Kaufargument,da ich nur mit einem Endschalldämpfer von Remus,auch Edelstahl,nicht zufrieden war.Wie schon Blueside schreibt ist die Anlage nicht ganz billig .Dann schau dich mal um,und lass dir was gutes unter den CC schrauben.Gruss vom Löwenbändiger
          Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 05.10.2012, 11:14.
          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

          Kommentar


            #65
            Danke für eure Antworten! Mein Problem hat sich schneller gelöst, als ich dachte . Ich hatte hier ein bißchen gelesen und mir die Rüffer Anlage angesehen, die hat mir gut gefallen. Habe sie dann auch gefunden für 668,- Mittel + Endtopf. Hab dann auch bei PitStop und ATU gefragt, die hatten nix passendes. Dann hab ich in der Werkstatt meines Vertrauens angefragt und die haben vorhin zurückgerufen: sie können mir eine Rüffer-Anlage bestellen und ich bekomme sie für 700,- inklusive Einbau!! Er hat mir dann die Artikelnummern durchgegeben und es sind genau die beiden Teile, die ich mir ausgesucht habe Naja und für nur 32 Euro mehr lasse ich sie natürlich auch einbauen. Dann muß sich mein Mann nicht rumquälen

            aini

            Kommentar


              #66
              Alternative zur Serie - Fox Edelstahl Komplett Auspuffanlage

              Servus Gemeinde,

              kurzer Erfahrungsbericht zu meiner Fox-Edelstahl-Anlage:

              nachdem der Original-Endtopf an unserem 1.6 er, 109 PS urplötzlich abbrach (hatte immerhin 10 Jahre gehalten), musste schnell eine Lösung her. Also im Zubehörladen um die Ecke einen 08/15 Walter (oder Walker,Bosal?) ESD besorgt und fertig (Kosten ca. 80 Euro). Endrohr sah natürlich grausam aus - egal - der Wagen musste ja schnell wieder auf die Straße.
              Dieses Qualitätsprodukt sollte nach nichtmal 1,5 Jahren das zeitliche segnen - wieder am Konus abgerostet (schon wie das Original zuvor).

              Problem: Einen guten Ersatz finden, welcher passgenau und dauerhaltbar ist. Der VSD war auch bereits angenagt und ein Halter schon reparaturgeschweißt. Bedingung war jedoch das es keine Brülltüte werden durfte - bin aus dem Alter raus - und die Anlage den gleichen Rohrdurchmesser wie das Original haben sollte.


              Lösung: Nach den üblichen Recherchen entschied ich mich für eine FOX Komplettanlage (also ab Kat) bestehend aus VSD und ESD. Nach über einem Jahr Alltagsbetrieb bin ich begeistert. Die Edelstahlanlage (auch die Schellen) ist rostfrei, passgenau und dank EG-Genehmigung auch eintragungsfrei. Der Rohrdurchmesser ist genau wie beim Original (glaube es waren 45 mm) - kein Leistungsverlust spürbar. Lautstärke ist (subjektiv) nicht lauter als bei der Serie (obwohl es als Sportauspuffanlage angeboten wird). Bauart VSD: Absorbtion, ESD: Reflexion (also jeweils wie beim Original).

              Also genau das was ich wollte. Klare Kaufemfempfehlung wenn man eine dauerhaltbare Alternative zur Serie benötigt und keinen Bock hat ständig den Müll aus Fernost nachzukaufen.

              PS. Es gibt auch eine Racing-Variante ohne Straßenzulassung bzw. ohne VSD
              ganz klar JEIN

              Kommentar

              Lädt...
              X