Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spot-Repair / Smart-Repair

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ganz ehrlich: Bei den Preisen würde ich drauf hoffen das mir irgend ein Depp reinfährt

    habe auch einen ordentlichen KRatzer in der Stosstange, aber der bleibt jetzt einfach drin...
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #32
      Generell ist es beim SmartRepair so, daß man bei Metalliclacken die Reparatur sehen KANN aber nicht zwangsläufug muß. Das liegt an den den Metalliceffekt hervorrufenden Bestandteilen. Die können sich bei SmartRepair evtl. nicht optimal verteilen. Wenn Du mir mal deinen Farbcode zukommen läßt, frag ich mal bei meinem Partner nach, ob das bei Eisberg wirklich nicht gehen soll.
      Antwort dauert aber min 10 Tage. Bin bis Ende der Woche auf Schulung.
      :cool: Impressionen aus Peru :cool:

      Kommentar


        #33
        "Der Preis wäre 160€. 200€ kostet die ganze tür beim lackierer.. naja.. schade
        Cartop sagte, dann sollte ich lieber die ganze tür machen lassen.
        Jetzt weiß ich gar nix mehr.. soll ich den kratzer drin lassen? Oder die tür lackieren lassen? Was würdet ihr machen?"


        Wie. das weisst Du jetzt nicht. ?? Lass doch den Kratzer drin . Mal was anderes und Du hast nen "Look" den keiner hat. smile.....

        ..............Ne ma im Ernst.

        Bei 40 teuro Differenz gibt es keine andere Wahl als:

        Tür lackieren und fertig.




        [U]
        Zuletzt geändert von ccocktailer; 05.06.2005, 09:45.
        :cool:
        Tiefgefroren hält länger 8)

        Kommentar


          #34
          also lieber den kratzer drin lassen als versuchen das einer rein fährt. Dann hätte ich ja ein unfallauto und das rechnet sich mal gar nicht. Wenn das ding 7 jahr alt wäre ok, aber nicht bei 1 jahr.

          ich werde mir jetzt mal angebote für die tür holen. vieleicht gehts doch noch billiger.

          Kommentar


            #35
            Montag bekomme ich für 100€ die ganze Tür lackiert Hab mal meine Beziehungen genutzt und freundschaftspreis bekommen.

            Ja aber ich will ja nicht noch mal das das passiert..

            wie kann ich mich schützen?

            Es gibt doch so schutzfolie die man ja oberhalb der tür kleben könnte? Sieht aber bestimmt scheiße aus.

            Ich wollte erst mal ne Alarmanlage mit Erschütterungs-Sensor einbauen, das ich auch gleich rauslaufen kann und den Übertäter stelle.

            Was haltet ihr den von Aufglebern (Alramanlage usw..) oder Blinklichter?

            Passen da die leute nicht eher auf (unterbewust) wenn die so was sehen?

            Habt ihr noch Tips?

            Kommentar


              #36
              so hab mein auto heute wider bekommen 100€ und der kratzer ist weg.. ganze tür wurde lackiert.

              was kostet das den eigentlich normal?

              Kommentar


                #37
                Lackdoktor

                Salut,

                hat hier jemand Erfahrungen mit dem Lackdoktor gemacht?

                Habe über die Suchfunktion nur Threads gefunden, in denen Leute davon berichteten und andere mal hingehen wollten...

                Deshalb würde mich das jetzt aus gegebenem Anlass mal interessieren... Hab' heute nämlich blöderweise beim Vogelschiss entfernen einen schönen tiefen Kratzer in meine Motorhaube gemacht... Fragt mich lieber nicht wie! :o
                Und am Kofferdeckel hat irgendeine Sau auf einem Parkplatz mal rumgekratzt, die Kratzer sind zwar nicht ganz so tief, aber wäre dann eine gute Gelegenheit das Ganze aufarbeiten zu lassen und da ich nicht Krösus bin, wäre günstig natürlich schön.

                Ich meine so etwas wie
                Car Top oder
                BViF

                Danke euch schon mal,
                LG
                Isin

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von isin
                  Salut,

                  hat hier jemand Erfahrungen mit dem Lackdoktor gemacht?

                  Habe über die Suchfunktion nur Threads gefunden, in denen Leute davon berichteten und andere mal hingehen wollten...
                  Sorry - aber wieso führst Du dann nicht nen vorhandenen Thread weiter!!??

                  .....

                  Ich meine so etwas wie
                  Car Top oder
                  BViF
                  Car-Top sind schon mehreren TV-Reportagen lobend erwähnt worden. Das war auch der Grund, warum ich "damals" bei denen in München war.
                  Für 100,-€ wurde eine Delle in der Tür ausgebeult und lackiert!! Qualitativ absolut top und preislich unschlagbar! Es ist selbst bei genauem Hinsehen KEIN Unterschied zur Original-Lackierung erkennbar!
                  xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

                  Kommentar


                    #39
                    ich habe das selbe Problem: ich habe meinen neuen cc in Poseidon Blau, jetzt erst 3 Monate und habe schon 2 Lackschäden!!! und zwar ein rechts an der tür ca. 2cm groß und der andere auf der motorhaube ca. 1 cm groß. Bei beiden ist die grundierung schon zu sehen.
                    ich meine man bezahlt 400 EUR extra für die Lackierung und dann ist der Lack soooooo anfallig. das ist sehr ärgerlich.

                    Was kann man dagegen machen??
                    Hat jemand ein kleinen Tip das ich nicht jedes mal mich ärgern muss!! :confused:

                    Danke im Voraus
                    Ronny 206cc

                    Kommentar


                      #40
                      @Ronny206cc
                      Dass der (Metallic-)Lack SO anfällig wäre, kann ich jetzt nicht bestätigen.
                      Beispiel: Wenn ich mit nem Neuwagen beim Händler vom Hof fahr und ein vorbeifahrendes Fahrzeug schleudert einen Stein hoch, dann kann ich den dann evtl. entstandenen Lackschaden ja nicht auf die mindere Lack-Qualität des Herstellers schieben....!?
                      Anscheinend hast Du halt wirklich (grosses) Pech gehabt.

                      An meinem CC gibt´s nach über 5 Jahren und knapp 130.000km ausser einer Handvoll (üblicher) kleiner Steinschlag-Lackschäden an der Front nichts auszusetzen.

                      Kommentar


                        #41
                        Hat jemand Erfahrungen mit Lackdoktor???????

                        hallo ihr lieben!

                        mir hat heut echt einer mit nem schlüssel oder sowas nen mega-kratzer in die motorhaube geritzt... *kreisch*

                        die kostenschätzung einer karosserie-werkstatt vor ort kam auf stattliche 400-450 euronen!!! *nochmalkreisch*
                        der lackierer dort meinte, dass man bei dem kratzer am besten gleich die ganze motorhaube lackiert, da es nicht soooo schön wird, wenn man nur die stelle lackiert und das dann mega-viel zeit bräuchte und man fast auf die gleichen kosten käme...:confused:

                        hab mich mal schlau gemacht und gesehen, dass es bei uns auch so einen lackdoktor gibt. bei dem hab ich morgen einen sichtungstermin. bin gespannt, ob der das machen kann.

                        hat jemand erfahrung mit sowas????
                        die mega-genervte
                        cc-cat

                        Kommentar


                          #42
                          selbst wenn er dir die komplette Haube lackiert kann das doch keine 400 - 500 Euro ausmachen! Ich habe meine Motorhaube (aufgrund der vielen Steinschläge) für 200 Euro komplett und perfekt lackieren lassen! Erkundig dich doch mal in deiner Nähe obs dir nicht jemand anderer günstiger macht!

                          LG
                          Yank

                          Kommentar


                            #43
                            hi yank,

                            ich hole mir heute noch 2 weitere angebote ein... diese preisunterschiede sind echt der hammer!!! :(

                            danke schonmal
                            cc-cat

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hatte an meinem ehemaligen 307CC auch so einige Hinterlassenschaften lieber Zeitgenossen feststellen müssen.
                              Diese hab' ich mir vor einiger Zeit beim Beulendoktor reparieren lassen, als da waren:

                              Eine Reihe von Kratzern am rechten vorderen Kotflügel, die wohl jemand beim Rangieren reingefahren hat; der Kotflügel wurde teilweise neu lackiert.

                              Insgesamt drei kleine (fingerkuppengroße) Parkdellen von Leuten, die beim Öffnen ihre Türen nicht ganz unter Kontrolle hatten ; die wurden rausgezogen und nachbearbeitet/-poliert.

                              Hat insgesamt 300 € netto gekostet.

                              Grüße
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar


                                #45
                                aaaaaaalso...
                                war heut nochmal in einer anderen karosserie-werkstatt.
                                die haben mir das angebot für die komplette lackierung der motorhaube für 250-280 euronen gemacht... das ist ja schon mal was.:o

                                heut abend war ich dann noch beim lackdoktor.
                                der kann mir das an der stelle auch machen. ohne ganze haube natürlich. eben die kratz-stelle. und er nimmt dafür 100 euronen. :cool:

                                also ich werd das dann mal testen mit dem lackdok. am samstag ist der termin.
                                ich schreib euch, wies gelaufen ist und wies aussieht. ich denke, der versuch ist es wert.
                                und sollte ich mal so einen netten mitmenschen mit schlüssel am lack in die finger bekommen..... *warnendguck*

                                liebe grüße und schönen abend
                                cc-cat

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X