Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontschürze nicht bündig mit Kotflügeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frontschürze nicht bündig mit Kotflügeln

    Hallo zusammen!

    Ich habe seit Anfang Mai einen 307cc. Leider ist nicht alles in Ordnung.

    Die vordere Stoßstange ist nicht bündig mit den Kotflügeln. Bei meinem ersten Werkstatttermin haben sie da scheinbar die Schrauben gelöst und neu ausgerichtet wieder angeschraubt. Das Ergebnis war besser, aber nicht perfekt. Der Werkstattmeister meines Peugeothändlers meinte dazu nur, daß sich Plastik bei hohen Temperaturen nunmal verformt.

    Bei meinem zweiten Werkstatttermin diese Woche habe ich dies nochmals bemängelt. Diesesmal haben sie scheinbar die komplette Stoßstange entfernt und neu ausgerichtet eingebaut. Es sieht jetzt ganz gut aus, aber halt immer noch nicht perfekt. Wieder meinte der Meister, dies würde an den Temperaturen liegen. Auf meinen Kommentar, das es sich dann wohl um einen Konstruktionsfehler halten müsste hat er nicht kommentiert.

    Bevor ich dann losfuhr, habe ich noch einen danebenstehenden 307er angeschaut, und tatsächlich war die Stoßstange auch dort verformt, sogar recht stark.

    Jetzt wollte ich dazu mal eure Meinung hören. Habt ihr diese Probleme auch mit euren 307ern? Kann es wirklich sein, daß sich das bei unseren sommerlichen Temperaturen verformt? Wie soll ich mich diesbezüglich verhalten?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Manne
    Zuletzt geändert von Stoppi; 31.07.2009, 16:30.

    #2
    Ja habe ich auch. Sieht schei*e aus. Bei mir führt es die Werkstatt darauf zurück dass die WS des Vorbesitzers nach der Rückrufaktion mit dem Steuergerät fürs ESP die Stossstange schief montiert haben und sie sich somit inzw. verzogen hat.

    Nervt mich unendlich.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 31.07.2009, 16:30.

    Kommentar


      #3
      Danke für deine Antwort.

      Ich war gerade nochmals in der Werkstatt, und da ich warten musste, habe ich mir noch ein paar Peugeots angeschaut. Drei von fünf angeschauten Peugeots hatten das Problem mit der Stoßstange. Das kann doch nicht sein, daß sich bei solch einem Maßenphänomen nichts tut!? Wie sieht das rechtlich aus? Muß Peugeot da nicht nachbessern, wie auch immer?

      Naja, nachher erstmal gemütlich rumkurven, bei dem schönen schein. =)
      Zuletzt geändert von Stoppi; 31.07.2009, 16:30.

      Kommentar


        #4
        Dass sich Plastig stärker verzieht als Metall glaub ich nicht so richtig.
        Ist halt doch großzügiges Spaltmaß von PUG.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 31.07.2009, 16:22.
        lg
        knitterfreie Fahrt

        Kommentar


          #5
          Hallo Leute,

          Sicher hat Kunststoff eine andere Wärmeausdehnung als Metall, aber das sind bekannte Größen mit denen man rechnen kann. Egal ob es sich um einen thermoplastischen oder um einen duroplastischen Kunststoff handelt.Hier ist das einfach nur auf billig gemacht, wie so vieles an dem Fahrzeug und mehr nicht.

          Selbst bei meinem 86'er GSi hat sich die Frontschürze nicht so verzogen.

          Gruß

          Uwe

          CC ....for smiles per hour

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            irgendwo muß ja gespart werden wenn man für 25.000 nen 307CC bekommt mit Vollausstattung !Wenn man mit VW vergleichen würde dann müsste man das doppelte hinlegen ! Da nehm ich kleinere Schönheitsfehler gerne in kauf...

            Kommentar

            Lädt...
            X