Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206 cc 2.0 Platinum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206 cc 2.0 Platinum

    Hallo zusammen,

    ich wende mich an Euch da Ihr mir ggf. Eure Erfahrungswerte mitteilen könnt. Ich bin auf der Suche nach einem Cabrio. Da ich dieses Auto als Alltagsauto nutzen möchte bin ich auf den 206 cc gekommen.

    Ich habe ein Angebot erhalten für einen
    206 cc 2.0 Plantinum 136 PS Erstzulassung 2002 59.000 km gelaufen. TÜV / AU neu Leder & Klimaanlage, Sitzheizung, 1 Vorbesitzer, Scheckheftgepflegt bei Peugeot. Hierbei handelt es sich um einen Freundschaftspreis von 7.000 €.

    Ich frage mich ob sich ein Benziner bei 100 km am Tag lohnt. Kenne mich mit dem Verbrauch nicht so aus. Des Weiteren habe ich gehört, das bei einem Benziner vorne nach knapp 60.000 km etwas undicht werden soll... Hat jemand Erfahrung damit???

    Ich danke Euch für die Unterstützung!!:winken:

    #2
    Zitat von engel1979 Beitrag anzeigen
    Des Weiteren habe ich gehört, das bei einem Benziner vorne nach knapp 60.000 km etwas undicht werden soll...
    Was soll denn undicht werden?
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      Hi,
      das soll ein Freundschaftspreis sein?Der 2.0 cc Platinum von meiner Tochter mit dem selben Baujahr(07/2002) hat 2800 gekostet.Habe jetzt zwar ein paar hundert Euros reingesteckt,aber mehr wie 3500 hat er jetzt nicht gekostet.Guckst du hier :http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=21534
      Oder in meinem Album.
      Gruß Peter

      Kommentar


        #4
        7000 €uro sind schon ein schäppchen.
        Wie beschreiben, ist er ja Scheckheftgepflegt bei Peugeot, hat nur 60tkm. Dann is das wirklich in Ordnung. Habe meinen mit 41tkm für 6000€ von nem Freund gekauft. Auch alles Top. Bis auf die Bremsen. Hat deiner schon neue Bremsen? Wenn nicht, kommen die bald EDIT: Der Tausch der vorderen Bremsanlage hat mich 300€ gekostet

        Aber ansonsten, muss ich sagen, ist das ein recht gutes Alltagsauto. Is schön klein, hat genug Leistun, aber wendig is er eher nicht . Das Ding hat nen wendekreis wie ein Panzer finde ich. Der Verbracuh ist bei der Leistung auch in Ordnung. Wenn du etwas sparsam fährst, bekommste ca 7,5l/100km hin.
        Den Urlaubstest werde ich jetzt dann in 2 Wochen machen 800km mit Freundin zur Nordsee und zurück

        Gruß
        Zuletzt geändert von flo904cc; 13.07.2011, 19:57.
        Ein Tag ohne Löwe ist ein verlorener Tag

        Kommentar


          #5
          Hi,
          die Bremsen sind noch gut.Aber wenn sie dann mal irgendwann fällig sind,kommen sowieso Zimmermannscheiben drauf.Und die bekommt man ja schon für hundert Euro.Ich (meine Tochter)muß ja keinen Stundenlohn von über 100 Euro bei Peugeot zahlen.Ich mache ja alles selber am Auto.
          Gruß Peter

          Kommentar


            #6
            Hi,

            vielleicht kannst Du ja noch im Preis etwas machen ... die 2002er CC´s werden so mit 5500 € (von privat) bis rd. 7000 € (Händler) gehandelt, je nach Zustand und km. Als Alltagsauto, das ist ja gerade das große Plus des Klappdachcabrios, kannst Du durchaus je nach Fahrstil mit knapp 7l bis zu 8,5l im Durchschnittsverbrauch rechnen. Ich fahre z.B. den Kleinen 1,6er mit 6,1 l Verbrauch (lt. Bordcomputer). Was, bitteschön, soll ab 60000 km vorne undicht werden ? Alleine die Bremsbeläge vorne sind halt alle 40000km fällig ... das scheint bei dem Auto normal zu sein (so manche Fahrer schaffen es auch noch eher). Ergo, wenn Du noch 500 € raushandeln kannst, hast Du sicherlich ein echtes Schnäppchen gemacht !
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar

            Lädt...
            X