Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    206cc Kaufberatung

    Guten Tag,

    ich möchte, nachdem ich jetzt vier Jahre einen Twingo gefahren bin, auf ein Peugeot 206 cc umsteigen. Leider habe ich noch keinerlei Erfahrungen (aus meinem Freundeskreis fährt niemand einen Peugeot).

    Deswegen wollte ich Euch mal fragen;

    Wie sieht es aus zwecks Reparaturen? Muss man auf was bestimmtes achten?


    Ich habe mal vorab bei Autoscout geschaut, was haltet ihr von diesem Angebot/Verkauf: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wbbua1mi1zh2

    Hört sich nicht schlecht an, oder? Also Preis müsste ihn Ordnung sein??!!

    Würde mich über eure Antworten freuen...

    Liebe Grüße Tina

    #2
    Les dir doch einfach mal ein paar Beiträge in der Kaufberatung durch, dort ist eigentlich alles genannt was man beachten muss.

    http://www.ccfreunde.de/forum/forumdisplay.php?f=18

    Zu dem Angebot:
    Keine Klimaanlage, kein Leder, keine Sitzheizung, kein Alufelgen... meiner Meinung nach gibts für den Preis besseres.

    Kommentar


      #3
      Danke...

      was haltet ihr von diesem Angebot??

      Die Auswahl ist leider nicht wirklich sehr groß... :(!

      Kommentar


        #4
        Hi Tinaa,

        preislich find ich das Angebot noch vertretbar (68000km, werkstattgepflegt) ... aber auf die Klima im 206CC möchte ich nicht verzichten ... gerade in der Übergangszeit bzw. im Winter ... als gute Waffe gegen von Innen beschlagene Scheiben !!!!
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...ugeot/u2391721

          http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...ugeot/u8891858

          http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...eugeot/u341678

          http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...eugeot/u276448

          http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=clup2xlperqw

          http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mlltxkpzygo2

          Soo.. habe jetzt ein bisschen im Inet recherchiert und ein paar ansprechende Links hierher kopiert, wenn ihr vllt mal Zeit habt und euch die Angebote durchschaut.... Würde mich über Kommentare von euch freuen...

          Frage nebenbei: Wie lange ging eure Suche???

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tinaa Beitrag anzeigen
            Frage nebenbei: Wie lange ging eure Suche???
            Gesehen, verliebt, gekauft

            Ich würd den nehmen...
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              #7
              Ich würde diesen

              http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...ugeot/u8891858

              nehmen. Beste Ausstattung, Facelift, hat ESP. Allerdings ist die Farbkombination rotmet. aussen zu rot-schwarzem Leder gewöhnungsbedürftig m.M. nach.

              War mit meinem alten Peugeot beim Händler, hab den CC angeboten bekommen und zugeschlagen. War eigentlich wegen was anderem beim Händler...

              Kommentar


                #8
                Zitat von Tinaa Beitrag anzeigen
                Die Auswahl ist leider nicht wirklich sehr groß... :(!
                Also bei mir liefert die Suche über Autoscout 970 Treffer. Dazu kommen Mobile, Ebay, lokale Kleinanzeigen, Werkstätten vor Ort, die nicht alles inserieren...

                Ich finde die Auswahl auf dem Markt riesig...

                Wichtig zu wissen ist: Bilder sagen gar nichts über den Zustand des Autos. Und nicht jedes Auto, das glänzt, ist auch gut.
                Heißt: Du mußt Dir die Angebote, die Dir interessant erscheinen, schon persönlich anschauen. Wenn Du selber unsicher bist, nimm auf jeden Fall einen mit, der sich auskennt, und das Auto entsprechend beurteilt. Es wird kaum irgendwo anders so viel gelogen wie in Verkaufsangeboten und auf Autobildern im Internet.

                Ich habe gerade eine völlige 206cc-Grotte in Krefeld angeschaut, 2 Vorbesitzer, ANGEBLICH ca. 70.000 km und ANGEBLICH bei PUG checkheftgepflegt...

                Ein derart verwarztes Auto, das gerade erst sieben Jahre alt ist und als ganz ganz toll beschrieben wird, noch dazu checkheftgepflegt, hab ich noch nie gesehen.

                Fazit: ums selber anschauen kommst Du leider nicht drumherum.

                Und noch eine Binsenweisheit: das bessere Auto ist der bessere Kauf. Immer. Und bloß nicht nur am unteren Ende der Preisskala suchen, da macht man fast immer Bauchlandungen. Gute Autos kosten auch gutes Geld...

                Viel Erfolg bei der Suche,
                Thomas

                Kommentar


                  #9
                  Verar... beim Gebrauchtwagenkauf...

                  Ich kümmere mich nicht nur um die eigenen Autos, sondern gebe gelegentlich auch Freundschafts- und Nachbarschaftshilfe.
                  Also, heute in einem weithin renommierten großen Autohaus, Vertragshändler einer anderen großen europäischen Automarke.

                  206cc HDi Platinum, 2006, 100 Tkm, 8.500,- Euro.
                  Erste Anfrage war vor ein paar Tagen, was am Preis zu machen sei. Der Wagenhändler zog aus seinem Schlüsselkasten ein Zettelchen, auf dem "8000" zu lesen war. Für den Betrag hätte er den Wagen gekauft, daher könne er nicht unter "acht fünf" gehen, er müsse schließlich Garantie geben.

                  Ich so: was ist mit dem FAP? Der wird bald fällig, hat bei meinem knapp 500 Euro gekostet, nur Material. Da müsse er sich erkundigen. Am nächsten Tag: 8.500 Euro, dafür kommt der FAP noch vorher neu, bitte Probefahrt vereinbaren. Die war heute. Das Auto stand schon mit offenem Dach da, vermutlich um Emotionen zu wecken.

                  Ums kurz zu machen:
                  1. Gasfedern Kofferraum im Eimer. Die würde er auch noch neu machen.
                  2. Klimaanlage kühlt nicht. Ja, die sei "leer".
                  3. Das Auto ist sehr schlecht und lieblos poliert worden.
                  4. Reifenprofil 3 mm.
                  5. Keine Lichtautomatik, kein Regensensor, keine Sitzheizung. HALLO??? Platinum????
                  6. Verkleidung Beifahrerairbag an Sollbruchstelle eingerissen.
                  7. Seitenscheiben undicht (Waschboxversuch).
                  8. Kupplungspedal knackt komisch.


                  Diskussion mit dem Verkäufer. Kein Problem, das wird er alles machen und Garantie geben. Ich so: Ihnen ist schon klar, daß der Beifahrerairbag nur komplett getauscht werden kann und allein das Teil 500 Euro kostet? Ja ja machen wir.

                  Dann ging ich nochmal auf den FAP ein. Der müsse nicht getauscht werden, sagte der Typ frech und dreist. Legte mir einen Original-Serviceplan hin, in dem steht, der "Dieselfilter" müsse erst bei 180.000 getauscht werden.
                  Ich ganz trocken: gemeint ist der Kraftstofffilter, mit dem FAP hat das nichts zu tun. Nein, den würde er nicht erneuern, das müsse man nicht. Habe er beim PUG-Händler erfragt.

                  Ich so: HALLO? Ich hab das gleiche Auto, und da wo Sie Ihre Information herhaben wollen, habe ich vor zwei Jahren für den genannten Betrag einen FAP gekauft und dann selbst eingebaut, weil eine Fehlermeldung kam, die auch nicht mehr wegging. Nein, FAP muss nicht getauscht werden, da stehts doch.

                  Ich so: loggen Sie sich doch bitte mal in die PUG-Servicebox ein und rufen Sie den richtigen Serviceplan auf nach Fahrgestellnummer. Das könne er nicht, könne nur PUG selbst. Daß selbst ich für einen (aus Sicht von PUG wohl banalen) mit alten Autos beschäftigten "e.V." diesen Account völlig rechtens bekommen habe, habe ich mir verkniffen ihm zu sagen.

                  Was ich denn so geben würde, wie das Auto da steht, fragte der Wagenhändler. Ich so, höchstens "sieben". Das wäre ein gutes Angebot, da würde er ernsthaft drüber nachdenken, meldet sich morgen. Ich: die abgefahrenen Reifen sind dann aber immer noch nicht okay, die gehen höchstens noch einen Sommer. Neinnein, TÜV macht er noch neu, hier geht kein Auto mit grenzwertigen Reifen vom Hof, keine Sorge. Ich so: mit den Reifen kriegt er TÜV, die gesetzlich geforderten 1,6 mm sind ja eingehalten. Trotzdem sind die Reifen kurz vor Ende. Ja ne, keine Sorge, da gibts noch gute, sagte er.

                  Bin gespannt, ob er sich morgen für "sieben" meldet - für das Geld werde ich für diese Baustelle aber keine Kaufempfehlung erteilen.

                  Ich finde diese Geschichte bemerkenswert, was man selbst bei einem renommierten Vertragshändler erleben kann.

                  - 8.500 Euro Verkaufspreis
                  - der Zettel im Schlüsselkasten "8.000"
                  - dann auf einmal für 7.000 "Aus den Augen aus dem Sinn, Hauptsache Karre vom Hof"

                  Im Auto selbst lag übrigens ein Zettel

                  "7 Sterne Gebrauchtwagen Peugeot 206 cc HDI Platinum - 9.990 Euro, oder ab 142 Euro monatlich"
                  Meinen Hinweis, daß das überhaupt gar kein Platinum ist, ließ er unkommentiert.

                  Da wird man übern Tisch gezogen, daß es nur so kracht. Ich denke, die weitere Suche wird sich wohl auf den privaten Markt beschränken. Begründetes Vorurteil an: ein junges blondes Mädel, das gerade das erste oder zweite eigene Auto sucht, hätte der Wagenhändler dreimal um den Finger gewickelt. Schon allein durch das bereits offen in der prallen Sonne stehende

                  Viele Grüße und laßt Euch nicht veräppeln
                  Thomas
                  Zuletzt geändert von thomas44; 26.03.2012, 21:37.

                  Kommentar


                    #10
                    dein Beitrag öffnet einem wieder richtig die Augen, man sollte niemanden vertrauen...
                    Werde zu meiner Besichtigung auch zwei Männer mitnehmen, die sich top mit Autos auskennen!
                    Ich kenne mich nicht wirklich aus, ich meine, ich kann zwar Fragen stellen, aber überprüfen was mir da "aufgetischt" wird kann ich nicht...



                    MHh ja, aber man fährt ja für eine Besichtigung nicht jedes mal 300 km,das Verkaufsangebot sollte ja schon in der Umgebung sein +- 150km....
                    (mehr ist für mich zeitlich nicht machbar)..

                    Dann sollte natürlich vorab alles stimmen, sprich Ausstattung, Farbe, Bj, Km Stand....usw.

                    Aber der Tipp mit dem Autohaus war wirklich gut, ich habe einige Autohäuser in der nähe durchtelefoniert... und 2 waren dabei, die ein Peugeot 206 cc (mit meinen Auswahlkriterien) da haben , die gehe ich heute noch besichtigen , vllt. ist ja MEINER dabei .... ( waren nicht inseriert, auch nicht auf der HP)

                    Meine Hauptauswahlkriterien: BJ ab 2004, Klimaanlage, Km Stand unter 100 000 km

                    Für 8000 € habe ich aber schon die Chancen ein Peugeot 206 cc mit "komplettem" Zubehör/Ausstattung" zu finden?!
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 27.03.2012, 09:56.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Tinaa Beitrag anzeigen
                      Werde zu meiner Besichtigung auch zwei Männer mitnehmen, die sich top mit Autos auskennen!
                      Unbedingt!
                      Und immer daran denken: DU hast für Dein Geld gearbeitet, und DU selbst kannst entscheiden, wofür Du es ausgibst.
                      Der Wagenhändler muß dagegen Dein Geld kriegen, um leben zu können. Die Entscheidungsfreiheit hast Du - also bloß nicht von denen unter Druck setzen lassen. (Auch nicht von Sprüchen wie "ich hab noch drei andere Interessenten", "der Wagen passt so schön zu Ihrem Kleid" oder das glänzende in der prallen Sonne stehende -bei genauem Hinsehen schlecht polierte- Cabrio).

                      Das bessere Auto ist IMMER der bessere Kauf.

                      Ich denke schon, daß Du im Rahmen Deiner angegebenen "Eckdaten" gute Chancen hast, was zu finden. Aber nimm nicht den erstbesten.

                      Viel Erfolg!
                      Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        Leider hat sich die Besichtigung verschoben


                        habe mich zwischenzeitlich aber noch einmal im Inet umgeschaut,

                        dieses Angebot hört sich eigentlich auch nicht schlecht an, vllt. kann man ja noch verhandeln... 200- 300 Euro...,

                        http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...eugeot/u228370


                        Schöner Abend euch noch

                        Kommentar


                          #13
                          hingehen mit leuten die sich auskennen und schauen ob das ding in gutem zustand ist. und nicht bspw horrende spaltmaßunterschiede zeigen, der lack an mehreren unabhängigen stellen komplett hinüber ist, einfach die liste hier durchgehen wenn dem kauf dann noch nichts im wege steht dahin fahren und sich das bestätigen lassen.

                          206er gibts wie sand am meer, lieber 3-400 in die suche investieren und dafür was gscheites bekommen.
                          verhandlungsstart würd ich immer mindestens 25% unterm vkpreis ansetzen. eurotaxliste und mängelliste vom test da oben helfen gewaltig.

                          bedenke auch dass cabrios bei sonnenschein im frühling um 20% teurer sind als bei nebel im november/dezember

                          Kommentar


                            #14
                            Was haltet ihr von diesem Testbericht??


                            http://www.autobild.de/artikel/gebra...02--53122.html

                            Mein Vater ist dagegen, dass ich mir einen 206 cc anschaffe (nachdem er den Testbericht gelesen hat noch mehr)....

                            Naja machen kann er nichts.. aber der Testbericht hört sich ja wirklich schrecklich an ...

                            Kommentar


                              #15
                              kcxkuck

                              also ich kann nur mal kurz was schreiben ,, ich gebe morgen meinen 206 cc ab , bj 8/2006 km knapp 48000 ich hatte ihn seid mai /2008 und fahre immer offen ausser wenn es regnet, logisch , und ddas dach funktioniert immer noch tadellos , morgen nimmer fuer mich da kommt dann 308 cc lg detlef

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X