Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtes Dachteil nicht bündig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechtes Dachteil nicht bündig

    Hallo CC Freunde,

    nach Stundenlangem googlen ohne wirklichen Erfolg, versuche ich es nun so.

    Ich hab meinen 206cc und regelmäßig bemerkte ich, dass an der Beifahrerseite es dort Tropfte, wo der Hebel fürs Dach ist.

    Nachdem ich nun teuer den Gummi von meinem Freund (angehender KFZ-Mechatroniker) austauschen lassen hab und er prüfte obs jetzt dicht ist, wars natürlich nicht dicht.

    Er hat jetzt nach meine googeln die Dachhacken eben neujustiert, brachte leider auch keinen Erfolg. Das Dach schließt nicht bündig mit dem vorderen Dach.

    Es ist nicht tief genug um das Fenster abzudichten.
    Hier ein bild davon:



    Wisst ihr, wie ich es schaffen könnte, dass das Dach an der rechten (denn es ist nur dort) wieder tief genug zu bekommen?

    Danke schonmal

    Gruß

    #2
    Hallo ... willkommen im Forum

    Dein Foto ist leider nicht sichtbar
    Knarzt denn das Dach (immer noch) beim geschlossenen fahren?
    Es könnte durchaus sein, dass das komplette neu Dach justiert werden muss?
    Damit fährst Du dann besser zum Freundlichen.

    User Bofro hatte solch ein Problem mit seinem 307cc-Dach
    Vielleicht kann er da genauer erklären, wie er das Problem "mittels Seilzüge nachspannen" gelöst hat.
    Allerdings war er vor 4 Wochen das letzte Mal hier eingeloggt.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hey,

      knarzen tut es gar nicht, es tropft halt und es ist eindeutig zu sehen, dass das Fenster "zu kurz" ist, als dass es dort dich sein könnte.

      Den Thread hatte ich auch gefunden, leider ist dort aber ja nichts genaues erklärt :(

      Neuer versuch fürs Bild:

      Edit: okay jetzt funktioniert selbst bei mir nicht, suche einen neuen Uploader raus.


      https://drive.google.com/file/d/0B-g...ew?usp=sharing
      Zuletzt geändert von Kirley; 11.04.2016, 23:52.

      Kommentar


        #4
        ach so ... ist es dann eher das Problem Wasser tropft zwischen A-Säule und Beifahrerfenster
        Was hat denn dein Freund da für nen Gummi eingebaut ... den orig. Dichtungskit?


        Bilder einstellen:
        Es gibt da unterschiedliche Möglichkeiten ...
        direkt ins Forum (Bilder werden auf max. 100kb runterskaliert) per "Datei anhängen" - dann kommt eine Maske, wo Du Bilder von deiner Festplatte hier hochladen kannst. Diese sind dann spez. auf diesen Beitrag fixiert und können, wie gesagt, angehängt werden.
        Andere Möglichkeit:
        So wie es BCK beschreibt http://www.ccfreunde.de/forum/showth...lder+hochladen und dann hier via Bilderlink einfügen im Beitrag.

        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          ups ... jetzt hatten sich die Beiträge überschnitten!

          Sieht ja echt seltsam aus? Habe ich in der Form noch nie gesehen ...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0878.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,4 KB
ID: 408895
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Der neue Gummi ist halt absolut nicht das Problem, das Dach müsste halt noch mal eingestellt werden.
            Nachdem ich aber relativ neue Reifen tauschen durfte weil n großer Katscher drin war, der Gummi ist auch nicht günstig, möchte/kann ich momentan halt nicht noch ne Menge Geld dafür ausgeben.

            Bin halt nur eine Azubine :/
            Zuletzt geändert von Stoppi; 12.04.2016, 09:00.

            Kommentar


              #7
              Hatte das Auto einen Unfall?
              Gruß Uli07

              Kommentar


                #8
                Ja. Frontalschaden direkt in der Mitte. Da der aber schon so lange her ist kann ich nicht beurteilen ob es seit dem ist.

                Hab sogar noch die Fotos davon
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Stoppi; 12.04.2016, 09:01.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Kirly,das Dach muss rechts nach unten,muss also eingestellt werden.Der Auffahrunfall ist nicht die Ursache,da hätte die A-Säule einen Schlag abbekommen müssen,was mit Sicherheit nicht der Fall ist.Eine Peugeot Werkstatt müsste das hinbekommen,wenn sie sich mit dem Dach auskennen,ist leider nicht immer der Fall.
                  Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                  Kommentar


                    #10
                    Das eine Peugeotwerkstatt hin bekommen könnte bezweifelte ich auch nicht. Wie aber bereits oben erwähnt hab ich diesen Monat schon fast 500 Euro ins Auto investiert alleine an Reparaturkosten. Das ist einfach fast mein komplettes Gehalt.

                    Ich suche eine Möglichkeit wie ich/mein Freund es hin bekommen könnten...

                    Kommentar


                      #11
                      Dann muss halt Dein Freund Fummeln.

                      Tipp: Der 206 CC hat die Dachhaken zum manuellen Ent- und Verriegeln.
                      Dort sitzt auch eine Führung, die das Dach in eine ganz bestimmte Richtung zwingt. Dein Freund soll beide Seiten genau vergleichen. Irgendwas muss da locker sein.
                      Irgendwelche Schrauben sollen sich da lösen wurde mal beschrieben.
                      Oder mal beim Verriegeln das dach nach unten drücken.... oder, oder ...

                      Mein Kleiner, Bj. 2003 hatte da bisher noch keine Wehwechen, so dass ich nicht aus Erfahrung schreiben kann.

                      Versuch aber nicht, hier zu posten und dem Freund dann die Welt zu erklären. Das geht schief. Wenn nötig, soll er selbst posten.

                      Kommentar


                        #12
                        @Kirley

                        Schau mal unter http://petrila.net/repair/index.htm
                        Dort geh auf "Deutsch", dann auf "206-406d8-406d9", dann wieder auf "206" dann auf "Inhalt"

                        Ab der Mitte beim runterscrollen kommt jede Menge Zeugs zum "206cabrio"
                        Unter anderem auch das Kapitel "AUSBAU/EINBAU DACH-SCHLIEßRASTE"


                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #13
                          @Thommy Erst einmal Danke für den Tipp, da du aber so "nett" pampig geworden bist, bin ich das mal zurück:

                          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                          Dann muss halt Dein Freund Fummeln.

                          Tipp: Der 206 CC hat die Dachhaken zum manuellen Ent- und Verriegeln.
                          Ne echt?? Wo sind die denn??

                          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                          Dort sitzt auch eine Führung, die das Dach in eine ganz bestimmte Richtung zwingt. Dein Freund soll beide Seiten genau vergleichen. Irgendwas muss da locker sein.
                          Da ist nichts mehr locker, wenn du mal gelesen hättest, wüsstest du dass wir diese bereits justiert haben!


                          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                          Versuch aber nicht, hier zu posten und dem Freund dann die Welt zu erklären. Das geht schief. Wenn nötig, soll er selbst posten.

                          Mir zu unterstellen, ich würde meinem Freund die Welt erklären ist ja wohl die Dreistigkeit schlecht hin. Ich Poste hier weil es MEIN Auto ist. Er liest aber die ganze Zeit mit! Auch Dinge die er mir dazu sagt fließen in meine Antworten mit ein!





                          Dann aber mal zum Thema Werktsatt, heute war ich in einer Peugeot Werkstatt, einer Freien Werkstatt und einer Vertragswerkstatt von Peugeot.

                          Bei der Peugeotwerkstatt selbst hatte man sich nicht mal 5 Minuten Zeit genommen um sich das Auto anzuschauen, ich soll für einen Kostenvoranschlag mein Auto einen ganzen Tag lang da lassen.


                          In der Freien Werkstatt konnte man mir nur helfen indem die Scheibe hoch gestellt wird, ans Dach trauen die sich nicht ran.

                          In der Vertragswerkstatt meinten sie, es gäbe nicht viel zum justieren und man wolle auch überwiegend die Scheibe einstellen, dafür dann ohne Aus- und Einbau der Verkleidung (die ist längst schon ausgebaut) dann mal 100€


                          @CCarin Danke für den Link, auf den bin ich bisher noch nicht gestoßen, das Bild was du gepostet hast hilft mir zwar nicht, da wir bereits daran rumprobiert haben ohne Erfolg, aber vielleicht ist dort ja was anderes Hilfreiches!


                          Viele Grüße

                          Kommentar


                            #14
                            Na dann wünsche ich viel Erfolg.

                            Gruß
                            Thomas

                            Kommentar


                              #15
                              Hatte auf der Fahrerseite letztes Jahr das selbe Problem, ich hatte das Fenster nachstellen lassen. Allerdings hatte es bei mir erst das Dach verschoben nachdem ich die Fenster geschlossen hatte, vor dem schließen war das Dach bündig. Kurz darauf ging der Fensterheber defekt.
                              Damals wurden allerdings auch die Führungen am Dach sowie an der Windschutzscheibe überprüft. Das hast auch schon geprüft?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X