Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstieg vom BMW 323i auf 307CC - ich trau mich nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ kellerkind

    naja, bei nem richtigen hagelschaden ist eh genug am auto kaputt, da kommt es auf das dach dann auch nicht mehr an.
    Abgesehen davon hat ja mit sicherheit jeder von uns mindestens ne gute Teilkaskoversicherung.

    Also wie gesagt, ich hatte vor dem CC ein Stoffdachcabrio, das war nicht schlecht, um gottes willen, aber ein CC-Konzept gefällt mir persönlich halt viel viel besser. Da nehme ich das hagelrisiko gerne in kauf.

    Kommentar


      #17
      @derwegistdasziel

      ja, ich finde die Farbe auch toll (vor allem so schön unempfindlich), aber es ist witzig: wenn Du hier im Forum liest, liest Du in der Mehrzahl von schwarz, grau oder silber, eben "uniformiert" wie ich es nennen würde (auf geschäftsreise fahre ich meistens mietwagen, dann muss ich "meinen" schwarzen, grauen oder silbernen immer unter dutzenden herausfinden :biggrin . Aber auf den Treffen, stehen dann die meisten Leute, die sich für den 307CC interessieren um mein Auto und man hört: "Tolle Farbe" oder "Sieht echt gut aus, hätte ich nicht gedacht" oder "Finde sieht echt gelungen aus" :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      Aber ich bin recht zufrieden so wie es ist, so bleibt die Farbe wenigstens weitgehendst exclusiv. 8)

      Viele Grüße

      Dirk

      Kommentar


        #18
        @ kellerkind

        nochmal:

        Wie ich Anfangs erwähnt habe, besitze ich keine Garage.

        Deshalb kommt mir ein Cabrio mit Stoffverdeckt nicht vor´s Haus.

        Egal welche Marke.(1. wg. der Witterung, 2. wg. der messertragenden bösen Buben)


        "und du ja Erfahrungen mit der Pflege eines Stoffdaches hast"
        Das habe ich nie behauptet, mein jetziger 3´er ist eine stinknormale Limosine
        Da hast Du irgend etwas falsch verstanden. :i_baeh:
        Macht nix.

        CU
        derWegistdasZiel

        Kommentar


          #19
          Also stoffverdeck finde ich schon nicht das beste, aber noch schlimmer finde ich diese kunststoffscheiben am heck.
          Wobei, alles besser als die ganzen 3er Golfs mit Venyldach. :erschreck:

          Kommentar


            #20
            Also hab zwar den 206cc aber mein nächstes Auto wird wohl ein 3er e46 Cabrio.

            Mein Bruder hat ein e36 Cabrio und wenn ich mal mit dem fahre ist das doch schon ein anderes Gefühl, da klappert und quitscht nichts, trotz tieferlegung.

            Ich find den BMW einfach rundum perfekt, hier würd sich zwar auch gern jeder Türke ein 3er Cabrio kaufen, da hier aber auch ne Arbeitslosigkeit von 20% herrscht und hier auch nicht sehr viele genug Geld haben um sich so ein Auto zu leisten bleibts dann nur ein Wunschtraum.

            Mein Bruder durfte sich auch schon genug Sprüche anhören, z.B. "Eeeeeh fääätte Karre, wilscht verkaufen?".

            Aber umso besser für mich, da hat das Auto nicht so das Türkenimage.
            greeZ
            Kronos

            Kommentar


              #21
              naja, jedem das seine, aber wenn ich schon in der preisklasse entscheiden müßte, dann würde ich dem BMW doch sogar noch das A4 cabrio vorziehen.

              Aber gott sei dank ist das alles reine geschmacksache.
              Da mein CC erst 2 monate alt ist, steht diese entscheidung ja auch nicht wirklich an

              Kommentar


                #22
                Eins darf man nicht vergessen: die Verarbeitungsqualität ist bei BMW doch um einiges höher als bei Peugeot.
                Jeder, der in der Automobilbranche unterwegs ist (und schon mal in den Werken war) kann das bestätigen.
                Auch ich habe den Eindruck: damals bei meinem BMW gab es kein Klappern; die Türen schließen satt; die Innenausstattung wirkt stabil und professionell.
                Und beim Peugeot ist das halt ein wenig anders. Aber: mich stört es nicht!

                Kommentar


                  #23
                  @derWegistdasZiel

                  eine limo mit einem cabrio vergleichen ist nicht gut...

                  das wohl wichtigste teil um das auto zusammenzuhalten fehlt halt bei einem cabrio, das dach.

                  darum rauscht, knarzt und knirscht aus ab und an in einem cabrio wenn das dach zu ist.
                  bei dach unten ist dir sowieso alles egal, und hören tust du nur noch den fahrtwind.
                  bei dach-unten merkt man auch schnell mal wie sich die ganze karre verbiegt, in kurven, beim gasgeben etc...
                  aber man gewöhnt sich an alles.

                  und noch ein gedanken zur firmen strategie.
                  der pug ist ein volumen-auto, d.h., preis leistung ist wichtiger als prestige. möglichst viel für möglichst günstig, ist die devise.
                  ich glaube, dies trifft alles nicht für bmw zu. (obwohl die 3-er reihe wohl sowas wie das volumen modell von bmw ist)
                  <--- life starts with a cc --->

                  Kommentar


                    #24
                    beim CC stimmt meiner ansicht nach das Preis-Leistungs-Verhältniss, den kann man eigentlich nicht mit nem 3er BMW vergleichen, da sind ja mindestens nochmal 15.000 Euro unterschied.

                    Ich denke mal, wenn wir schon vergleichen, dann vielleicht doch eher mit nem Astra-G-Cabrio mit Stoffdach. Der liegt in der gleichen Preisklasse.

                    Wenn das Cabrio kein reines Sommerauto bleiben soll, dann ist das Stahldach definitiv die bessere Lösung, auch darüber brauchen wir kaum zu diskutieren.

                    Für mich war der Kauf meines CC´s die absolut richtige Entscheidung, ich hab lange dafür gespart, und für nen BMW oder AUDI reicht es dann halt doch nicht. Deswegen bin ich mit dem CC richtig zufrieden, und ein hingucker ist er allemal.

                    Kommentar


                      #25
                      Servus,

                      ich find s nett, der Harald belebt längst tot geglaubte Threads wieder. :lach:


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Na dann werde ich auch mal was zum Thema sagen. Einen 323 kannst du nicht mit dem CC vergleichen - unter normalen Umständen ist die Verarbeitung des BMW in allen Belangen besser. Über die Laufkultur des 6 Zylinder Motor´s brauchen wir auch kein weiteres Wort zu verlieren - der Motor ist einfach traumhaft. Das Fahrvergnügen des 323 wird eigentlich nur dadurch ausgebremst, das sein Dach nicht im Kofferraum verschwindet :d_zwinker: - aber das werden wir ja nun durch den CC ausgleichen ! Wir haben die Sache eigentlich ganz gut geregelt: meine Frau hat Ihren offenen Wagen in dem ich bei schönem Wetter mitfahre ( Beifahrer :biggrin: ) und wenn das Wetter mal nicht zum offen fahren einlädt, dann kann ich Spaß im BMW haben - weil geschlossen finde ich den CC schon recht " langweilig" ( bitte nicht schlagen - ist halt subjektiv ) . Da fehlt es den 4 Zylindern einfach an Kraft - ist halt normal wenn zwei Zylinder "fehlen" :k_biggrin:
                        .... finde auch BMW Klasse

                        Kommentar


                          #27
                          hallo,

                          Wir hatten anfangs auch so unsere probleme den Wagen zu wechseln. Und zwar von VW zu Peugoet:d_gutefrage:.

                          daher glauben wir, das bei uns wohl eine der krassesten veränderungen stattgefunden haben. 8o . tausch mal nen VW Scharan mit dem 307 cc. und das mit 2 kiddis, die schon garnicht mehr aus dem vorführwagen rauswollten. :k_biggrin:

                          daher kam für uns dann auch kein zweifel auf, das dies die richtige entscheidung ist. und bereut haben wir es bis dato in keinster weise. :laugh:

                          wir raten dir nur, leih dir das fahrzeug aus, nicht für ein paar kilometer sondern vielleicht auch für ein ganzes wochenende.

                          denn wir waren nicht nur von der ausstattung und dem platzangebot sondern auch vom preis angetan. wenn man mal überlegt, was der Dicke schon serienmäßig hat, und wieviel man bei anderen für die gleiche ausstattung noch zuzahlen muss, stand das ganze hick hack für uns ausserfrage.

                          und zu der verarbeitung und material ist zu sagen, da ich industrielackierer bin, kann ich nur sagen, das bei verschiedenen automarken der gleiche lack, mit der gleichen zusammensetzung verwendet wird. und das die grundmaterialien auch aus der gleichen qualität sind.
                          die dicke kohle macht die autoindustrie indem sie z.b. bmw, mercedes ect. als qualitativ besser darstellt.

                          Z.B. wie kann es sein, das der Ford Galaxy, VW Sharan und der seat Alhambra, in der gleichen Fabrik hergestellt werden, mit der selben ausstattung und verarbeitung, und trotzdem so große preisunterschiede sind.

                          für uns lautet die devise, was und wieviel bekommen wir für unser geld.

                          wünschen noch viel spass beim überlegen und ein frohes osterfest

                          mfg

                          carlost



                          Kommentar


                            #28
                            Kurze Antwort zum Thema Lack:

                            hier gibt es aber deutliche Unterschiede - nicht in der Materialqualität, sondern in der Verarbeitungsqualität!

                            Ich habe noch nie so viele Staubeinschlüsse im Lack bei meinen bisherigen Autos gesehen wie jetzt beim Peugeot! Wobei mich das nicht allzu stört.

                            Jedoch geht es in diesem Thread ja darum, dass jemand, der vorher BMW gefahren ist und laut eigenem Kundtun etwas gegen Scheppern und Klappern hat, nun auf Peugeot umsteigen möchte.

                            Kommentar


                              #29
                              Original von Harald307:
                              Jedoch geht es in diesem Thread ja darum, dass jemand, der vorher BMW gefahren ist und laut eigenem Kundtun etwas gegen Scheppern und Klappern hat, nun auf Peugeot umsteigen möchte.
                              Klappern und Scheppern hat aber doch etwas mit Verarbeitungsqualität zu tun. Bei meinem 323 klappert und scheppert nichts - beim CC hat es schon während der Probefahrt geklappert ! :(
                              Meine Frau stört´s aber nicht - es ist allemal besser als im ihrem Twingo - ich glaube ein bescheideneres Fahrzeug als den Twingo gibt es eh nicht !? :d_gutefrage:


                              .... finde auch BMW Klasse

                              Kommentar


                                #30
                                Original von Phaeton323ti:
                                [Klappern und Scheppern hat aber doch etwas mit Verarbeitungsqualität zu tun. Bei meinem 323 klappert und scheppert nichts - beim CC hat es schon während der Probefahrt geklappert ! :(
                                Meine Frau stört´s aber nicht - es ist allemal besser als im ihrem Twingo - ich glaube ein bescheideneres Fahrzeug als den Twingo gibt es eh nicht !? :d_gutefrage:


                                Klappern kann einem aber auch bei einem "Premium-Auto" passieren. Mein erster Audi A4 Avant (EZ. 10/2002, gefahren bis 2/2005) hat mit zunehmender KM-Leistung gerappelt und geklappert. Mein Chef fährt einen 1,5 Jahre alten 5er BMW. Da gibt es im Innenraum diverse Klapper- und Knarzgeräusche und die Werkstatt kann es nicht abstellen. :d_neinnein:
                                Nicht zu vergessen, die Marke mit dem "guten Stern". Die haben seit längerem bekanntermaßen sehr starke Rostprobleme - das nenne ich Qualität 8)

                                Viele Grüße

                                Dirk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X