Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Türverriegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @heinecken
    Das wäre super!! Denn irgendwas stimmt hier nicht. Sonst würde es ja funktionieren.

    @andi-nrw

    Kommentar


      #92
      Also...
      ich habs mal getestet. Die "Automatische Verriegelung" per PP2000 im BSI deaktiviert.
      Der Taster funktioniert dann weiterhin, halt als auf/zu Taster für die Zentralverriegelung.
      Eine andere Option, den Taster als solchen ev. deaktivieren zu können hab ich nicht gefunden. In der Parametermessung fürs Kombiinstrument kann man sich aber den Status des Tasters (gedrückt oder nicht gedrückt) ansehen.

      @Michay, also beim CC deiner Frau hats geklappt? Mich wundert ein bisschen, dass es beim 2002er wohl geht, beim 2003er aber nicht.
      Ich könnte mir aber vorstellen, dass Michays CC mal ein Softwareupdate der BSI bekommen hat, Kilo81 aber nicht.

      @Kilo81, bist du denn sicher dass das nicht bei dir irgendwo anders her kommt dass es nicht funktioniert. Taster defekt, Kabelbruch... Leg den Pin doch mal per Hilfskabel direkt kurz gegen Masse, ohne den Taster dazwischen.
      Was für nen Schaltplan hast du denn da gefunden, Warnblinkschalter direkt an die BSI klingt doch stark nach Pre-Mux.
      Keine Panik!

      Kommentar


        #93
        Danke für deine Mühen!

        Also der Taster an sich funktioniert.
        Mit dem Schaltplan hast du vermutlich Recht. Könnte pre-mux sein.
        Ich teste es morgen mal ohne Umwege direkt mit Masse.
        Habe den Taster in der Mittelkonsole nähe Handbremshebl und Masse vom ZigZü.
        Aber daran kann es ja nicht liegen.
        Ich teste morgen mal.

        Kommentar


          #94
          So, habe es nochmal getestet.
          Keine Chance!

          Ich habe jetzt den Pin 17 mit deinem Steckerchen direkt an Masse gelegt.
          Das Einzige was passiert ist, dass das LCD vom Kombiinstrument dann anspringt. Also man hört ein kurzes Klacken und dann geht die Kilometeranzeige an. Mehr passiert nicht!

          Das wundert mich ein wenig. Kann mir nicht vorstellen, dass es unterschiede in den Kombiinstrumenten gibt. Außer die mit 2 Steckern und 1 Stecker.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Kilo81 Beitrag anzeigen
            Mh okay...
            Hat deine Frau denn serienmäßig den geteilten Warnblinkschalter verbaut?
            Sorry für die späte antwort.
            Nein, bei dem CC war nur ein Warnblinktaster verbaut. Ich habe mir den org. Kabelbaum vom Cockpit und einen geteilten Taster (Warnblinker/Schloß) vom Schrott besorgt. Tchja dann bissl basteln um den Kabelbaum auszutauschen und die Freischaltung mit dem PP2000 erledigt. Und ja, bis jetzt geht es.

            @heinecken
            Ob er mal ein SW-Update bekommen hat kann ich dir nicht sagen, da wir den erst 3 Jahre in unserem Besitz haben.

            Kommentar


              #96
              Du hast aber nicht zufällig getestet ob der Schalter manuell verriegeln ließ bevor du die Automatik hast freischalten lassen?

              Laut heinecken geht der Schalter ja auch ohne die Freischaltung.
              Nur eben bei mir nicht.

              Muss der Wagen dafür an sein????

              Kommentar


                #97
                Ehrlich gesagt habe ich das nicht getestet ob er verriegelt bevor ich freigeschaltet habe, denn ich hab erst nachgesehen ob die Option in der BSI vorhanden ist oder nicht. Sie war vorhanden und da habe ich sie freigeschaltet. Dann habe ich erst mich auf die Suche nach dem Kabelbaum und dem Schalter gemacht.

                Der Taster muss auch ohne Motor an funktionieren zu verriegeln.

                Kommentar

                Lädt...
                X