Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlflüssigkeit im Innenraum!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Kühlflüssigkeit im Innenraum!

    Hallo Zusammen!

    Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem: an der Mittelkonsole hinter der Klima tropft es(kleiner Kasten 1 Schlauch rein, 1 Schlauch raus schön warm da) , Wasser ist das nicht, eher eine schmierige Flüssigkeit! Ich hab das mal Beobachtet, es fängt erst an zu tropfen wenn der Motor warm wird! Hab mir jetzt überlegt ob ich nicht ein Kühlerdichtmittel verwenden kann, weil es ja nur minnimal tropft? Wieviel Kühlmittel hat der cc 1,6 denn?

    Hilfe! vielen Dank!

    #2
    Von Kühlerdichtmittel kann man eigentlich nur abraten - ob die Undichtigkeit damit weg geht ist nicht sicher, dafür ist aber sicher, dass das Zeug den ganzen Kühlkreislauf zuschlammt.
    Ich hab mal nen Motor zerlegt, wo jemand die Brühe reingeschüttet hatte und seit dem weiss ich, dass ich das Zeug niemals verwenden werde.

    Bei dir klingt das sehr nach einer Undichtigkeit des Heizungswärmetauschers, eventuell ist auch ein Anschluss hin. Hast du noch Garantie?
    Aktueller Verbrauch

    Kommentar


      #3
      Zitat von Andy206 Beitrag anzeigen
      Von Kühlerdichtmittel kann man eigentlich nur abraten - ob die Undichtigkeit damit weg geht ist nicht sicher, dafür ist aber sicher, dass das Zeug den ganzen Kühlkreislauf zuschlammt.
      Ich hab mal nen Motor zerlegt, wo jemand die Brühe reingeschüttet hatte und seit dem weiss ich, dass ich das Zeug niemals verwenden werde.
      dann möchte ich nicht den zerlegten Motor einer Kollegin sehen (riechen), da ihr geraten wurde Senf in den Kühler zu kippen um die Zylinderkopfdichtung zu flicken... (uralter Golf)

      Tipp: Senf ist zum Dichten nicht zu empfehlen!!

      Tomi

      Kommentar


        #4
        Ja ich würde auf einen undichten Wärmetauscher (Heizteil) tippen der dich in den Wintertagen im Fahrzeuginneren mir Warmluft versorgt! Hatte deswegen vor längere Zeit schon mal massig Schwein gehabt, war damals, auch in den Wintermonaten mit meinem damaligen Ford Capri auf der Schnellstrasse unterwegs, als das oben beschriebene Teil schlagartig platzte, musste die Karre von Tempo 100 im absoluten Blindflug stoppen, da innerhalb 1 sec. alle Scheiben rundum beschlagen waren, außer leichten Schock und Verbrühungen an der rechten Wade, war mir nichts passiert!
        Unser Silberstar

        Kommentar


          #5
          Sorry jetzt war ich schneller! Hab das Zeug schon rein gemacht, und siehe da, es ist dicht! jetzt hab ich grad noch die Kühlflüssigkeit abgelassen, sah aber gut aus. Jetzt ist neue Kühlflüssigkeit drin!

          meiner ist von 2002!

          Vielen Dank an alle

          Kommentar


            #6
            Zitat von VichtlTom Beitrag anzeigen
            ... da ihr geraten wurde Senf in den Kühler zu kippen um die Zylinderkopfdichtung zu flicken.
            Wie praktisch, dann kann man ja bei der Rast seine Würstchen in den Kühler hängen, wie seinerzeit auf dem Manöver bei der Sowjetarmee beobachtet. Die kannten kein Frostschutzmittel und ließen bei Frostgraden entweder den Motor laufen oder das Wasser in einen Eimer laufen und nahmen es über Nacht mit ins Zelt.

            Kommentar


              #7
              Feuchtigkeit im Fußraum Fahrerseite!

              Beim putzen gestern Mittag habe ich nicht geglaubt was ich gefunden habe.... Fußraum der Fahrer Seite war völlig nass, Teppich ist vollgesaugt und die Fußmatte ebenso.! an der Seite des Mittelkonsole ist die Feuchtigkeit anscheinend getrocknet und hat aber weiße Flecken hinterlassen.... Zu der Feuchtigkeit, Regenwasser ist es nicht, denn es ist etwas schmierig und riecht anders....

              könnt ihr mir weiter helfen :confused::confused:??

              Kommentar


                #8
                Hallo, hatte das gleiche Problem so wie Du es beschrieben hast. Die Flüßigkeit ist Kühlwasser so war es jedenfalls bei mir. Bei mir wurde ein Rohrsatz (Verbindung Motorraum zum Innenraum) erneuert weil dieser am vorderen Flansch undicht war somit die Flüssigkeit entweichen konnte und in den Fußraum tropfte. Kostenpunkt bei meinem PUG-Händler 106,30. Rohrsatzpreis ca. 26,-€ falls Du es selber machst.
                Gruß
                Allzeit Gute Fahrt !

                Kommentar


                  #9
                  206CC Wärmetauscher

                  Hallo,
                  ich bin neu hier und seit 6 Monaten Stolze Besitzerin eines 206cc Roland in Grün mit 2.0l Benziner .
                  Nun hat mein kleiner Löwe aber leider ein Problem, es steht Wasser im Fussraum. Ich denke es ist der Heizungskühler, hatte dieses problem bei einem anderen Auto auch schon mal.
                  Meine Frage kann ich diesen alleine Wechseln oder geht das nicht wegen der Klimaautomatik???
                  Muss das Armaturenbrett Komplett raus?? Oder nur Unterteil und Mittelkonsole wegen dem Beifahrerairbag?

                  MFG
                  Melanie

                  Kommentar


                    #10
                    Ich würde schauen, ob der Antennen-Fuß dicht ist (wenn nicht steht auch Wasser in der Innenraum-Beleuchtung) und dann die wasserabläufe vor der Windschutzscheibe und unter der Haube (unter der hutze) kontrollieren und frei machen...wenn sich da irgendwo Wasser sammelt, wird der Sumpf durch die Lüftung eingesaugt....der pollenfilter ist dann natürlich platt...
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      #11
                      Für den Wärmetauscher muss das komplette A-Brett raus...
                      Ich hatte für Aus-und Einbau ca. 12Std gebraucht!


                      geiPhoned...
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #12
                        Muss ich da irgendetwas beachten Airbag beifahrer und wie sieht das mit der klima aus hängt die auch am wärmetauscher ???

                        Kommentar


                          #13
                          Schade das mein problem irgendwie was anderes sein soll. Wo es bei mir definitiv Kühlwasser ist und vom Wärmetauscher kommt.
                          Schade das es jetzt nicht mehr ein eigenes Thema ist sondern Bei Wasser im Fussraum steht da werden meine Fragen zum Airbag und Klima bestimmt nicht mehr beantwortet

                          Kommentar


                            #14
                            Wurde geändert!
                            GruCC aus Oberfranken
                            Blueside


                            Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                            Kommentar


                              #15
                              18.26:
                              Zitat von MelCCRoland Beitrag anzeigen
                              ...es steht Wasser im Fussraum. Ich denke es ist der Heizungskühler,...
                              22.56:
                              Zitat von MelCCRoland Beitrag anzeigen
                              ...Wo es bei mir definitiv Kühlwasser ist und vom Wärmetauscher kommt....
                              Was ist in den viereinhalb Stunden passiert, dass die vage Vermutung zur absoluten Gewissheit wurde?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X