Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206cc] Lichtautomatik defekt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es geht ja auch alles wunderbar, Tunnel oder so, nur morgens habe ich das Problem !!!

    Kommentar


      #32
      @inspired: war schon etwas übertrieben, is klar....

      "Rollende Disco" sollte er wirklich nicht spielen. Bei meinem CC ist die Hysterese zumindest ziemlich träge. Zwischen Kirn und Idar-Oberstein geht die B40 durch einen kurzen Tunnel. Bis die Automatik mal akzeptiert hat daß es dunkel ist, bin ich schon fast wieder draußen...
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #33
        Bis die Automatik mal akzeptiert hat daß es dunkel ist, bin ich schon fast wieder draußen...
        Na ja, einigermaße träge muß sie ja sein, sonst hast du ja grade eine rollende Disco. Ist wohl ein ziemlicher Spagat, der meines erachtens aber Peugeot ganz gut gelungen ist.

        Und wenn Du auch mit 180 durch die Tunnel fährst ... I)
        --
        [green]LG Bax

        Kommentar


          #34
          Ok, zugegeben: ich treffe die 70 an der Stelle selten. Aber so lange ist der Tunnel nicht ... paar hundert Meter vielleicht. Immerhin geht genau am Erinnerungsschild hinter dem Tunnel das Licht wieder aus. 8)
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #35
            hallo!

            hab mir einen CC gebraucht gekauft. die vorbesitzerin meinte, dass dieses modell eine lichtautomatik hat. weiters habe ich am lichtschalter die Aufschrift "Auto". eine feld hinter dem rückspiegel ist auch vorhanden. leider funktioniert die lichtautomatik nicht.
            warum nicht? muß ich das erst aktivieren? lt. bedienungsanleitung ja (zündschlüssel auf stellung 1 und lange auf den auto-knopf drücken. aber es tut sich nichts.
            was kann da sein?

            lg
            markus

            Kommentar


              #36
              kann sein, dass die schon aktiv ist. Soviel ich weiss passiert im aktiven zustand dann nix, wenn du den schalter drückst und den zündschlüssel auf 1 hast
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                #37
                d.h. dass das licht bei ausgeschaltenem lichtschalter trotzdem angehen soll? funktioniert nicht.

                lg
                markus

                Kommentar


                  #38
                  ja, dass müsste natürlich funktionieren. Ist es vielleicht nicht dunkel genug?
                  Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo,

                    versuch das ganze mal wenn Du die Zündung an hast oder gar der Motor läuft. Am besten machst Du das ganze mal Abends bei Dunkelheit und wenn Du unter keiner Laterne parkst! Wenn alles klappt und Du den Schalter lange genug festhälst gibt es ein "Dong" und dann müßte es funzen. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal zu Pöscho fahren und das nachschauen lassen.

                    Kommentar


                      #40
                      warum eigentlich auf Dunkelheit warten! :sterne: Testweise kann man doch die Hand über den Sensor halten!

                      Bei mir spinnt das ding auch schon mal! manchmal aktiviert sich die automatik auf zündschlossstellung 1 manchmal aber nur auf zwei! keine ahnung warum!

                      zitat knox:
                      kann sein, dass die schon aktiv ist. Soviel ich weiss passiert im aktiven zustand dann nix, wenn du den schalter drückst und den zündschlüssel auf 1 hast

                      dann sollte sie sich wohl deaktivieren!

                      Aber eine Frage stellt sich mir noch! Vielleicht hat der Wagen keine Automatik fürs Licht! Denn das Sensor - Fenster hinterm Spiegel ist ja auch für den Sensor der Scheibenwischautomatik! Wie sieht es damit aus? Die gibt es?

                      Gruß Tos

                      Kommentar


                        #41
                        lichtautomatik funktioniert nicht mehr

                        sali

                        seid kurzen funktioniert meine lichtautomatik nicht mehr.
                        kann sein das ich die irgendwo deaktiviert habe oder ist es vielleicht doch etwas schlimmeres..


                        gruss kris

                        Kommentar


                          #42
                          in der bedienungsanleitung zur aktivierung/deaktivierung der lichtautomatik, seite 74 und 75, steht folgendes:

                          .....
                          Um sie zu inaktivieren oder aktivieren:
                          - Zündschlüssel in Position Zubehör oder witer (1. Raste) drehen
                          - für die Dauer von mehr als zwei Sekunden auf das Lichtschalterende drücken

                          Beim Aktivieren, ertönt ein akustisches Signal (habe ich in meinem nie gehört) und gleichzeitig erscheint die Meldung "Einschaltautomatik aktiviert" im Multifunktionsbildschirm. Beim Inaktivieren ertönt kein Signal.

                          Hinweis: Die Funktion ist vorübergehend inaktiviert, wenn die Lichtschalter von Hand bedient werden.

                          Funktionsstörung wird durch akustisches Signal und Hinweis im Display "Einschaltautomatik der Beleuchtung defekt" angezeigt.
                          .....
                          Soweit die Zitate aus der Bedienungsanleitng, hoffe es hilft weiter,

                          grüßle und allzeit klare sicht !
                          Zuletzt geändert von CCarin; 14.03.2021, 11:12.
                          schal statt schott

                          Kommentar


                            #43
                            Viele Fragen

                            Hi Löwenfreunde !

                            Seit ein paar tagen, piepst das Licht nicht mehr und der Sensor schaltet es auch nicht ein, Licht geht nur per Schalterhebel, also nix automatisch

                            Hat da wer eine Info ?

                            DANKE
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 15.01.2010, 01:29.

                            Kommentar


                              #44
                              Kann mit dem Radio zusammenhängen (Com2000 defekt)
                              von wann ist der Wagen?
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 15.01.2010, 01:29.

                              Kommentar


                                #45
                                wie kann der defekt werden ? Bzw was ist da genau defekt ?
                                (Was kostet das)

                                Hab ja nur die Stecker einfach gesteckt
                                ist ja alles einheitlich

                                ODER ?
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 15.01.2010, 12:29.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X