Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mods4cars Komfortmodul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mods4cars Komfortmodul

    hallo zusammen
    hab mich von meinen blauen 206 mit dachautomatik leider verabschieden müssen
    habe einen neuen 207 activ
    dachautomatik von mods4cars eingebaut
    über fernbedienung geht das dach auf und zu
    leider beim fahren funktioniert es nicht (ausser ich fahre 10kmh)
    vieleicht bekomme ich ratschläge was ich machen kann
    lg. reinhard und danke im voraus

    #2
    Hallo Reinhard,

    Bist du schonmal die Programmierung durchgegangen?

    http://www.mods4cars.com/sms/db/smar...eration/de.php
    sowie
    http://www.mods4cars.com/sms/db/smar...2_pnpv2/de.php

    In der Anleitung im Link findest du was du brauchst!

    GrüCCe vom Polli
    Zuletzt geändert von CCarin; 14.05.2019, 13:24. Grund: vom Mod verschoben ;o)
    Bilder von meinem Ex

    Kommentar


      #3
      mods4cars Komfortmodul

      Das Modul hab ich an meinem.
      Hast aber einige Projekte am Laufen.
      Gruß Biike

      28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

      Kommentar


        #4
        Danke für denn Link.
        Sieht sehr interessant aus. Gehe aber nicht davon aus das es offiziell vom Peugeot eingebaut werden sollte ?

        Kommentar


          #5
          Formaljuristisch verliert das Fahrzeug seine ABE, sollte aber kein Hinderungsgrund sein.
          Wer die hintere Sitzbank ausgebaut, eine Steckverbindung getrennt/verbunden bekommt und per USB-Kabel/Notebook das Modul programmiert bekommt, kann Geld sparen. Programmierung geht auch über die Lenkstockhebel.
          Gruß Biike

          28.01.2015 - 14.11.2019 207cc Allure VTI 120

          Kommentar


            #6
            "...Gehe aber nicht davon aus das es offiziell vom Peugeot eingebaut werden sollte ?"


            Natürlich nicht.


            Hier gibt es sogar ellenlange Diskussionen, dass die Betriebserlaubnis bei Einbau erlöschen würde.


            Und trotzdem werden die Module massenhaft eingebaut, weil sie einfach genial sind.


            Hatte eins im 206, und auch im 307 und habe eins im 308 und möchte es nicht missen.


            Ist aber Deine alleinige Entscheidung und Verantwortung.


            Eine erneute Diskussion ist nicht notwendig. Es ist bereits alles dazu gesagt. Nur noch nicht von Jedem.

            Kommentar


              #7
              Habe ja gesehen das man die module so einstellen kann das Sie sich Passiv verhalten und somit nicht beim Tüv festgestellt werden

              Kommentar


                #8
                Dass man die Module passiv bzw. auf "pass trough" stellen kann, hat rein gar nichts mit dem TÜV zu tun!
                Wie und in welchem Umfang sollte das dort auch interessieren oder irgendwie ausgelesen werden? Kenne keine entspr. Institution, die die Funktion des Daches prüfen würde.

                Diese Funktion heißt nicht umsonst meistens WERKSTATT-Modus.

                Kommentar


                  #9
                  Stimmt. Heißt Werkstatt Modus. Aber es wurde trotzdem unter denn Werkstatt Modus ab und zu mal TÜV genannt.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab meins damals bei Peugeot einbauen lassen,warum sollte man das auch nicht machen lassen?

                    Kommentar


                      #11
                      Weil es dann halt eben passieren kann, dass bei Problemen/Reperaturen am Dach die Werkstatt evtl. Kulanzen ablehnt, da sie ja eben vom verbauten Modul wissen -- und da muss das Ganze gar nicht mal wirklich mit dem Modul zusammenhängen, aber die Werkstätten sind mit "so was" ja immer schnell dabei.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X