Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

quietschen beim bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] quietschen beim bremsen

    Hi Ricky,

    dieses Quitschen "begleitet" mich auch seit lockeren knapp 2000 km.
    Aber nicht beim Anfahren, sondern beim leichten Abbremsen (ehrlich).
    Ich war in der Werkstatt, da hieß es, wenn mein CC 3.500 km auf dem "Buckel hat" hört das Quitschen auf. Heute hat er 6.035 km drauf und gibt immer noch diese Geräusche von sich. Ist wahrscheinlich der vordere, rechte Bremssattel? Sagte mir jedenfalls ein Freund.??
    Aber ob, das beim Anfahren genauso ist????
    Fahr in die Werkstatt - DU hast Garantie auf die Kiste; und ein krachneues Auto, daß quitscht wie ein nichtgeölter Kinderwagen nervt einfach!!!
    Mitfühlende und wissende Grüße
    BlackBetty

    #2
    @ BlackBetty

    Seite einigen hundert Kilometer quietschen meine Bremsen auch beim leichten anbremsen, sobald ich dann stärker Bremse ist es weg. Das kann aber nicht mehr mit dem Kilometerstand zu tun haben, da unser CC jetzt schon ca. 20.000 Kilometer drauf hat.

    Wenn jemand eine Idee hat woran das liegen kann bzw. wie man Abhilfe schaffen kann nur her damit.

    Kommentar


      #3
      Ich habe erst knapp 3000 km auf dem Tacho, aber bei mir ist es
      dasselbe, deshalb wird mir der Händler nächste Woche, bei den
      Bremsen die Kanten brechen, so wie es im Thread schon beschrieben
      wurde, aber er wusste schon das er das so machen musste.

      Mal schauen wie das nachher aussieht.

      :smokin:

      Kommentar


        #4
        Hallo Leute,
        hab mal einen kurze Frage: Und zwar, seit 2 bis 3 Tagen etwa QUITSCHEN MEINE BREMSEN!!! Und zwar jedesmal vorm ABBREMSEN (AMPEL, usw.....). Hatte das Problem im Sommer auch schon hin und wieder, aber so schlimm war es noch nie! Und vorallem verging es im Sommer immer gleich wieder! Ich sags EUCH - daran ist nur der WINTER schuld, ich hasse den Winter - da kann ich nicht OFFEN fahren! X(

        DIE QUITSCHEN SOOO LLAAUUTT, das ist unerträglich!!!!
        Bitte um hilfreiche Posts,
        besten Dank im voraus,

        m.a.c.
        MIKE :angry:

        Kommentar


          #5
          Naja es ist momentan sehr feucht, da fangen die bremsscheiben gerne mal an zu rosten und bei normalen stadtfahrten kann es passieren das sich der rost nicht richtig löst, fahr mal auf die autobahn und mach (bei gelegenheit natürlich nur) ne vollbremsung, danach sollte es wieder gut sein alternativ kannst du auch wärend der fahrt leicht auf der bremse drücken
          --
          nekko :hasi:

          Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
          nekko

          Kommentar


            #6
            Besten Dank! Werde morgen meinen BLACK PANTER gleich mal auf die Autobahn jagen! Besten Dank!

            m.a.c.
            MIKE

            Kommentar


              #7
              Hallo, naja wenn sich sofiel Rost auf den Scheiben gebildet hat müßßte der Wagen schon Wochen gestanden haben. Quitschende Bremsen gehören scheinbar zur Grundausstattung der 206er und 307er Baureihe. Als erste Maßnahme werden in der Werkstatt die Kanten gebrochen was aber auch nicht lange vorhält. Habe vor kurzem einen 206 SW als Vorführwagen gehabt mit 1500km und auch dort Quitschten die Bremsen schon. Von einem Bekannten weiß ich das er nach Reklamation neue Original-Klötze bekommen hat aber nach kurzer Zeit das Problem wieder da war. Er hat sich dann selbst neue Klötze von einem Bremsenhersteller besorgt und hat nach Einbau dieser seine Ruhe. Es wird vermutet das die Originalbeläge nicht die Qualität haben sollen. Also vergiss das mit dem Rost auf den Scheiben, denn der verschwindet nach der ersten normalen Bremsung, und bestimmt nicht bei einer Vollbremsung:3 MfG Günter

              Kommentar


                #8
                HI,
                ich hatte das Problem auch, dann hat mein Händler die Kanten der Backen gebrochen, dann war es gut.

                Gruß LeoK

                Kommentar


                  #9

                  das mit dem quietschen kenne ich auch.

                  werde demnächst mal alternative bremsklötze einbauen und schauen ob es abhilfe schafft.

                  merci für den tip.

                  ciao inspired

                  Kommentar


                    #10
                    Besten Dank Leute für die zahlreichen TIPPS!
                    Das QUITSCHEN ist schon um ieniges besser als es GESTERN noch war! Der GRUND: Ich bin heute FRÜH, öftermals während der Fahrt auf die Bremse gestiegen!
                    Und wie es scheint - hat es geholfen! Denn bis jetzt zumindest ist das Quitschen fast weg!

                    m.a.c.
                    MIKE

                    Kommentar


                      #11
                      War deshalb auch schon öfters in der Werkstatt.
                      Ist für ein paar km gut und dann gehts wieder los :(

                      Die Dinger scheinen falsch ausgelegt zu sein.
                      Denn wie schon beschrieben im Tausch mit nicht Pöscho
                      Dingern ist das Quitschen weg.

                      Nicht schön aber wat solls!

                      --
                      Gruss aus Stuttgart

                      André

                      http://www.CCFreunde-BW.de

                      -------------------------------------------------------
                      Cabriolet kommt vom französischen cabrioler - und das bedeutet Luftsprünge machen

                      Kommentar


                        #12
                        Hatte (und habe) das Problem auch. Es gab einen Austausch der Bremsklötze auf Kulanz, das Brechen der Kanten und Erklärungen der Werkstatt, das es nun mal nicht anders gehe... Seitdem drehe ich das Radio lauter ;D

                        Kommentar


                          #13
                          Meine Werkstatt wusste schon Bescheid, als ich zur Garantieinspektion kam und sagte, dass meine Bremsen Quietschen. Die Aussage: Ist bekannt, Kanten brechen, Kuperpaste.
                          Bei mir hat,s gewirkt. Auf jeden Fall versuchen.

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,

                            das Probleme kenne ich auch.
                            Meine haben schon nach 2 Wochen angefangen.
                            War gestern aber in der Werkstatt deswegen, die haben es auf Garantie erledigt. Seitdem ist es weg. Die vorherigen Posts machen mir aber nicht viel Hoffnung, dass es auch für immer weg bleibt X(

                            Kommentar


                              #15
                              Original von nekko:
                              fahr mal auf die autobahn und mach (bei gelegenheit natürlich nur) ne vollbremsung, danach sollte es wieder gut sein alternativ kannst du auch wärend der fahrt leicht auf der bremse drücken
                              Als das Problem bei mir zum ersten mal auftrat hab ich es von der Werkstatt beheben lassen. Nach 9000 km war das Quietschen wieder da und ich hab gestern auf der Heimfahrt vom Geburtstagstreffen mal nekkos Variante probiert (Auf nasser Strecke 2x Vollbremmsung aus ca. 80 km/h und bei 150 km/h für eine Strecke von ca. 50m leicht gebremst und dabei Vollgas).

                              Und ich war heute ganz überrascht das das wirklich funktioniert hat: Quietschen ist seitdem nicht mehr zu hören! :rotate:

                              Danke für den Tipp nekko 8)
                              --
                              Hier gehts zu den FAQs[br]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X