Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralverriegelung spinnt - neues Steuergerät?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von root09 Beitrag anzeigen

    Der Kerl von Peugeot meinte Fehler diagnostizieren würde dauern, das Auto sollte am besten mal einen Tag dableiben. Haben uns dann auf ca. Std geinigt, die ich das Auto da lasse. Und er meinte pro Std. ca 100 Euro.

    Das bedeutet für mich etwa 300 Euro nur für die Diagnose und evtl. noch mehr für defekte Teile ! :confused:
    hallo!

    ok da muß ich wohl etwas umdenken. ich gehe immer von meinem händler aus und der verlangt für die fehlersuche manchmal NICHTS, so geschehen z.b. bei der servopumpe dieses jahr und fast 2 std. suche über die mittagspause sogar. oder 20-30 euro mehr war da nie. wobei die aber auch so gut sind das die fast nie lange suchen müßen, das erledigt zu 90% schon der annahmemeister und mit der fast immer richtigen diagnose gehts dann in der werkstatt.

    bei den von dir genannten preisen würde ich mir eine andere werkstatt suchen, 100 euro pro stunde da kann ich ja auch einen benz oder bmw fahren.

    da wünsche ich dir viel glück das die den fehler schnell finden, wobei ich einfach nicht glauben will das dies das steuergerät ist.

    mfg

    RG

    Kommentar


      #17
      hi,

      100 euro ca. die stunde..ja, das ist halt die peugeot werkstatt beim offiziellen peugeot autohaus

      mal schauen, kenne mich halt mit autos gar ned aus und jemand meinte zu mir, direkt zu peugot fahrenm die wissen halt da am besten bescheid, ist ja deren technik.

      aber vllt. klappe ich auch nochmal andre kleinere werkstätte ab, die mir den fehler suchen würden.

      sonst noch jemand ne idee?

      Kommentar


        #18
        Zitat von root09 Beitrag anzeigen
        hi,

        100 euro ca. die stunde..ja, das ist halt die peugeot werkstatt beim offiziellen peugeot autohaus
        hallo!

        achso...peugeot autohaus, ja nee, alles klar :winken:

        und was denkst du was meiner ist, ein wald und wiesen händler, ein hinterhof fuzzi?

        mein CC ist scheckheft gepflegt beim peugeot markenhändler. ok, bin seit fast 8 jahren stammkunde bei dem und lasse ausnahmslos alles bei dem machen. aber er verfährt auch bei anderen kunden so, auch "laufkundschaft".

        sorry, aber 100 euro die stunde für einen kleinwagen und der CC stammt nunmal von einem kleinwagen ab, grenzt schon an abzocke.

        mfg

        RG

        Kommentar


          #19
          Was??

          Man bezahlt schon in freien Werkstätten bis zu 80€ netto/Stunde
          wobei eine Berechnung sich ja auf AW's bezieht

          Kommentar


            #20
            Wollte deinen Hädnler ned kritisieren..

            ja sorry, mag Abzocke sein, aber ist halt so ^^ deswegen hab ich ja auch abgesagt...vllt. liegts an der großstadt ka... =)

            Kommentar


              #21
              206cc ZV Problem

              Hallo,
              Ich habe einen Peugeot 206CC 1.6 16V, Bj.2003.

              Ich habe leider ein Problem mit der ZV.

              Ich werde mal versuche das Problem so genau wie möglich zu beschreiben, also:
              Die ZV Funkt. nirgends weder mit Schlüssel noch mit der Fernbedienung.
              Die Schlösser sind freigängig also ich kann ohne Probleme auf und zuschließen.
              Jedoch geht wirklich Garnichts.
              Was mir noch komisch erscheint ist das wenn ich im Auto sitze die Zündung einschalte und die tür verschließe (also Knöpfchen runter) zeigt mir das Auto an das die tür offen sei. Gleiches geschieht auch wenn ich das auf der Beifahrerseite mache.
              Öffne ich die Tür(knöpfen hoch) zeigt mir das Auto an das die Türen geschlossen wären.
              Öffne ich die Tür komplett aus zum aussteigen erscheint wieder das die tür offen sei.

              Zusätzlich zeigt er mir an das die Tür hinten links offen ist. kann es sein das die anzeige damit den Kofferraum meint?
              Diese anzeige ist nämlich dauerhaft an.

              Kann mir jemand weiterhelfen oder einen Schaltplan zukommen lassen oder mir einen Anregung bzw Infos geben?

              Vielen Dank schonmal

              Kommentar


                #22
                Hi toni ... herzlich willkommen

                Ich habe Dein Anliegen in ein vorhandenes Thema verschoben ...

                Hmh ... vielleicht spinnt die Elektronik nur (BSI) ? Trenne mal für 10 Minuten die Batterie vom Bordnetz.
                Auch altersschwache Batterien führen beim CC zu den unmöglichsten Fehlermeldungen.


                Schaltpläne ? Findest Du hier: http://www.marcelcuvelier.de/sites/peugeot_info22.html oder auch über die Google-Suche

                In dieser Bastelanleitung der206.de/tutorials/elektronik/anleitung-alarmanlage-multiplex-einbauen kannst Du die Kabelbelegung an der ZV nachvollziehen.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #23
                  Danke für die schnelle antwort,
                  das mit der batterie abklemmen hab ich schon probiert und auch im gleichen zug eine neue eingebaut.
                  es kommt mir so vor als würd nichtsmehr was mit der zv zutun hat funktionieren.

                  Kommentar


                    #24
                    Du hast aber schon alle Türschalter und den Schalter vom Kofferaum auf richtigen Sitz überprüft bzw. nach den Fallen geschaut ob die fest sind
                    Gruß Uli07

                    Kommentar


                      #25
                      also ich habe heute mal die leitungen durchgemessen und habe keinen kontakt zwischen dem stecker am BSI und dem der Linken Tür (Kabel 6211). Habe die Kabel anhand dieses Schaltplans durchgemessen.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #26
                        Prüfen auf Kabelbruch in der Durchführung zur Tür. Ist eine relativ häufige Defektstelle infolge der dort auftretenden mechanischen (Knick- bzw. Biege-)Belastung.

                        Viele Grüße
                        Thomas

                        Kommentar


                          #27
                          Ist die Bezeichnung f621 entlang des Kabels 6211 eine Sicherung ?
                          Falls ja welche ?
                          Wenn nicht was ist das dann?

                          Kommentar


                            #28
                            also ich glaube das irgendwas einen schuss hat.
                            wenn ich die beifahrertür abschließe geht die innenraumbeleuchtung an.
                            Wenn ich sie aufschließe und die tür öffne geht sie aus.
                            Bei der fahrertür funktioniert nichtsmehr.
                            und er zeigt mir immernoch an das die Tür HL offen wäre (ist das der kofferraum???)
                            also der schalter am kofferraum ist mal ok. Allerdings kommt an den schalter impulsweise immer ein signal (also strom) ist das normal?

                            Kommentar


                              #29
                              keiner evtl. eine Idee?
                              Kann man die Fehler der ZV mit dem Lexia 3 Auslesen lassen?
                              Ein Bekanter von mir hat so ne Software und würde es für 20€ machen.

                              Kommentar


                                #30
                                Wieso "keiner eine Idee?" Es sind doch schon ein paar Tips/Hinweise gekommen.

                                >> Du hast aber schon alle Türschalter und den Schalter vom Kofferaum auf richtigen Sitz überprüft bzw. nach den Fallen geschaut ob die fest sind

                                >> Prüfen auf Kabelbruch in der Durchführung zur Tür.


                                Hast Du das mittlerweile geprüft, was ist dabei herausgekommen?

                                Mit Lexia geht das m.W. nicht, das ist für Citroen. Es geht aber evtl. mit Planet, was für PUG ist und meist gemeinsam mit Lexia verkauft wird. Es ist die gleiche Hardware, aber andere Software.

                                20 Euro für "von nem Kumpel unter der Hand auslesen lassen" empfinde ich weder als Freundschaftspreis, geschweige denn als Schnäppchen. Tu 10 Euro drauf und Du kannst es mit Glück schon in der Fachwerkstatt machen lassen. Dann kannst Du evtl. auch gleich noch mit dem Meister sprechen, welche Tipps es noch gibt, falls Du mit den oben genannten wider Erwarten nicht weiterkommen solltest.

                                Oder Du nimmst gleich ca. 100 Euro in die Hand und kaufst Dir das Planet-System selbst. Dann kannst Du selber auslesen und umprogrammieren so viel Du willst. Aber 20 Euro für "unter der Hand aufm Parkplatz" wären mir persönlich zu viel.

                                VG
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X