Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TUNING 18 zoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was haltet ihr von den Alessio Plus 8x18 weiss nur nicht ob die ein Gutachten für den 307cc haben.


    Kommentar


      #32
      Also ich finde die auch recht nett.....

      Was sollen die kosten?
      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

      Kommentar


        #33
        Ich weiss es nicht! Konnte im Internet bisher noch keine Preise finden werde diese aber dann nachreichen.

        Tja meine Auswahl besteht aus Alessio Plus und OZ Titan.

        Kann mich nicht wirklich entscheiden

        Kommentar


          #34
          Also Felgenpreis für die Alessio Plus in 8,0x18 212,28€
          in 7,5x17 163,56€

          Gibt es auch direkt mit 4er Lochkreis.

          Schöne Seite für Felgen http://www.schweiger-carparts.de/

          Kommentar


            #35
            Original von Christian83:
            Also Felgenpreis für die Alessio Plus in 8,0x18 212,28€
            in 7,5x17 163,56€

            Gibt es auch direkt mit 4er Lochkreis.

            Schöne Seite für Felgen http://www.schweiger-carparts.de/
            Geh doch mal direkt auf die Alessio-Homepage --> KLICK!!
            Unter "Styles your car" kannst Du auch den Peugeot 307 (cc) auswählen! Die Felge "Plus" ist allerdings nicht in der Auswahl!


            Kommentar


              #36
              Heisst das etwa das es die Felgen nicht gibt?!!!
              Ich finde die echt genial!!

              Weiss einer von euch mehr darüber?

              Kommentar


                #37
                Original von Christian83:
                Heisst das etwa das es die Felgen nicht gibt?!!!
                [c=blue]Die Felgen gibt´s natürlich!
                Sie werden nur von Alessio DIREKT nicht für den 307 angeboten!! Das heisst natürlich nicht, dass nicht ein (deutscher) Lieferant diese Felgen mit passendem Lochkreis, Naben-Durchmesser und Einpresstiefe für den Peugeot 307 anbietet. Nur wie es in DIESEM Fall dann mit nem entspr. GUTACHTEN aussieht!?

                Kurzes Beispiel:
                Bei meinem letzten Peugeot (306 Kombi) hatte ich mich auch total auf TSW-Felgen eingeschossen!! Mein Wunsch-Modell gab´s aber für mein Fahrzeug niemals von TSW direkt! Eine Tuning-Firma hat allerdings diese Felgen von TSW quasi im "Rohzustand" bezogen - und angepasst: Lochkreis neu gebohrt, Naben-Adapter eingesetzt + Distanzscheiben!! Und von DENEN gab´s dann auch das passende deutsche Gutachten dazu!! (War deshalb allerdings ne sauteure Angelegenheit....)[/c]

                Kommentar


                  #38
                  Na gut! :erschreck:

                  Dann werde ich es mir nochmal überlegen müssen ob es wirklich diese Felgen sein müssen!

                  Kommentar


                    #39
                    Original von Christian83:
                    Na gut! :erschreck:

                    Dann werde ich es mir nochmal überlegen müssen ob es wirklich diese Felgen sein müssen!
                    Frag doch mal bei RGS-CONCEPT nach!? Die haben viele GROSSE Felgen -speziell für Peugeot´s- im Programm..


                    Kommentar


                      #40
                      Ja, Danke. Habe ich schon gesehen. Das Problem ist je mehr ich sehe um so mehr gefallen mir.

                      Hat irgendjemand hier die OZ Superlegera oder Supertourismo mit Bild an einem 307cc da?

                      Im Konfigurator sieht das zu künstlich aus!

                      Kommentar


                        #41
                        Nochmal zu den TS. Bei Borbet steht in der 18 Zoll Größe eine ABE, stimmt das?
                        Als Auflage steht nur an Achse 2 für ausreichende Freiheit am Kotflügel sorgen. Somit wären die Felgen ja nicht eintragungspflichtig da ABE.

                        Kommentar


                          #42
                          Soweit ich weiss müssen alle Felgen die grösser sind als die Serie eingetragen werden.
                          Bei den Borbet TS gibt es laut Homepage. http://www.borbet.de/
                          keine ABE dazu, sondern nur ein Gutachten das man zur Eintragung vorlegen muss.
                          Dort steht auch etwas von eventuellen Nacharbeiten, die meines wissens aber nicht notwendig sind.

                          Kommentar


                            #43
                            Dann wundert mich das aber bei Wheelmaschine, da stehen für 17 und 18 Zoll die ABE aufgeführt.

                            Fahrzeug: Modell: Typ: LK/LZ:
                            Peugeot 307 3*...* CC Cabrio 108/4-Loch

                            Für die nachfolgenden Rad- und Reifengrössen gibt es eine TÜV-Zulassung für das oben genannte Fahrzeug.


                            Radgröße: Design: ET: Farbe: Bereifung: Satzpreis=4St.:

                            7,5J x 17H2 [c=red]ABE[/c] Design TS 20 silber 205-50R 17 ab 1017,- EUR
                            215-45R 17 ab 934,- EUR
                            225-45R 17 ab 950,- EUR

                            7,5J x 18H2 [c=deeppink]ABE[/c] Design TS 18 silber 215-40R 18 ab 1280,- EUR
                            225-40R 18 ab 1177,- EUR

                            Kommentar


                              #44
                              das heisst nur, dass du keine einzelabnahme mehr brauchst sondern der der prüfer überprüfen muss, ob du alle auflagen eingehalten hast. dann bekommste den schönen a4-zettel udn kannst abdüsen...

                              mfg

                              icke

                              Kommentar


                                #45
                                Habe heute auf meinem Golf auch 18"-Sommerbereifung bekommen...

                                Ich denke, das man Optik der Felgen und Fahrverhalten so halbwegs auf den CC übertragen kann und ich sag einfach mal, das sich die Mehrausgabe gegenüber 17" lohnt... Das einzige, was mir jetzt schon aufgefallen ist, mit 225/40 ist der Wagen schon recht hart, in wie weit das dem CC entgegen kommt ist eine andere Frage...

                                Hab mir diese hier zugelegt:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X