Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung / Sportfedern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe miich heut mal French Power erkundigt, ob man das Tieferlegen u das Verbreiten mit Distanzscheiben in Brief u Schein eintragen lassen muß, nun ich dachte es würde bis morgen dauern mit der Antwort, aber nein, die Antwort kam schon heut, seine Antwort war -den brief brauchen sie nicht - es reicht der schein aus.:winken:
    Somit kann der Brief für diejenigen auf der Bank bleiben, die Finazieren u man hat ein Problem weniger

    Nun weiß ich genau bescheid, achja, nur mal so nebenbei, hab mir heut die Scheinwerferblenden für mein Baby bestellt, die sehen echt cool aus.

    Ich werde mir auch die Federn(40-45mm u die Scheiben(15-20mm pro Seite) bestellen, aber erst Anfang mitte März, wenn ich die Reifen wechsel, welche sind die besseren, die von FP, Eibach, Hamann. Vom Preis her schenken sie sich ja kaum was

    Gruß
    Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

    Kommentar


      Frage erstmal bei deiner Bank nach ob du überhaupt was umbauen darfst. Bei Leasingfahrzeugen bleibt die Bank Eigentümer des Fahrzeugs und bestimmt über solche umbauten - kurz, die meisten erlauben soetwas nicht.
      FP = Peugeot = Eibach
      Hamann = weiß ich nicht welche die verbauen
      Ich empfehle ja H&R, die sind hart und sportlich ausgelegt (asynchrone Windungen), wird von Peugeot im Ralleybereich verwendet. Ich habe allerdings schon hier und da Probleme mit den 30-35mm Federn. Da setzt die Frontlippe im Parkhaus immer mal auf. Außerdem ist die Dämpfung hart an der Grenze, ab 40mm würde ich definitiv zug- & druckstufenabstimmbare Dämpfer kaufen.

      Kommentar


        Das mit der Bank war nicht für mich gedacht, sondern für diejeningen die sowas gemacht haben, aus welchen Gründen auch immer, es war nur ein Gedanke von mir.
        Was die Federn angeht, möcht ich es Sportlich mit etwas Komfort.
        Vielleicht entscheid ich mich auch für 35-40mm
        Hart war früher mal, meine Bandscheiben laßen grüßen, bin selbst früher Ralley gefahren in der Gruppe N

        Gruß
        Lebe heut, denn wer weiß, was morgen ist

        Kommentar


          Erfahrungen mit Tieferlegen

          Hallo wollte mal so eure Erfahrungen mit euren Tiefergelegten CC"s hören. Hintergrund ist das ich plane meinen CC Tieferzulegen leider bin ich mir nicht so sicher wie Tief.Habe mich Heute mit einem unterhalten der hat seinen ca 45mm Tiefer ( Sommer 18 Zoll Alus ) und er war schwer am jammern. Er sagte wenn er es wieder machen würde dann höchstens 30mm . Er hätte Probleme in Parkhäusern Verkehrsberuhigungen ( Bodenwellen ) ect. So jetzt wollte ich mal so in die Runde Fragen wie sieht es bei euch aus, wieviel kann man den CC mit ruhigem Gewissen Tieferlegen damit er absolud alltagstauglich bleibt ??? Und stimmt es das Die Federn nach einer Gewissen Zeit noch einwenig Tiefer werden ?


          Gruß Backfisch

          Kommentar


            Hey les dir da einfach mal ein paar seiten durch dann reicht das schon
            http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=14303

            Ich hatte bei meinem alten cc die Eibach Federn drin und die werden auch wieder verbaut
            vom Fahrkomfort her finde ich die Super,ist nur unwesentlich härter als die originalfedern und Probleme hatte ich eigentlich nirgens.
            Bin aber auch langsam über geschwindigkeitspoller gefahren und muste auch nie in ne tiefgarage

            Kommentar


              Hi,

              ich glaube ich hab das hier schonmal geschrieben. Dennoch:

              Ich hab 50mm Federn verbaut. Ich denke die sind noch ein bisschen tiefer gekommen. Jedenfalls habe ich so mit den bisherigen 17 Zöllern nicht wirklich Probleme gehabt.
              An gewissen Stellen muss man schon wissen wie man es angeht, bzw. anfährt, so z.B. unsere Hofeinfahrt. Da fahre ich besser in nem bestimmten Winkel drüber, sonst setzt das Auto mit dem Stützkreuz am Unterboden auf.
              Ich denke mit den 19 Zöllern in der kommenden Saison wird das etwas besser sein, denn normalerweise sollte das Auto damit rechnerisch um ca. 10 mm höher kommen (leider).
              Daher denke ich über ein Gewindefahrwerk nach. Schließlich sollen die Räder ja so richtig gut in den Radkästen stehen. Nun, mal sehen wie es ausschaut, wenn die Felgen montiert sind.

              Zum Fahrkomfort kann ich bisher nur sagen: " Das Auto fühlt sich an, wie auf Schienen!" Geht gut durch die Kurven, und ist definitiv nicht zu hart gefedert. Das ist aber nur mein subjektiver Eindruck, der von manchem Mitglied meiner Familie nicht wirklich geteilt wird.

              Ich halte das so. Wem es nicht passt, der kann ja auch mit dem Bus fahren, und wo ich nicht hinkomme mit meinem Auto, da muss ich auch nicht hin!
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                ..Ich denke mit den 19 Zöllern in der kommenden Saison wird das etwas besser sein, denn normalerweise sollte das Auto damit rechnerisch um ca. 10 mm höher kommen (leider)...
                Nicht nur rechnerisch. Aber glaub mir: DEN einen Zentimeter sieht man nicht.

                ICH bin mit meiner 55mm-Tieferlegung bisher übrigens noch überall hin-, rein- und rausgekommen -- egal ob mit 17"-Winterrädern oder 19"-Sommerrädern.
                Allerdings muss ich ehrlich zugeben, daß ich mich (wenn ich nochmal die Wahl hätte) auch mit 45mm zufrieden geben würde. Dann wär ich im Winter nicht so oft als "Räumfahrzeug" unterwegs...

                Kommentar


                  Hi,
                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  Allerdings muss ich ehrlich zugeben, daß ich mich (wenn ich nochmal die Wahl hätte) auch mit 45mm zufrieden geben würde. Dann wär ich im Winter nicht so oft als "Räumfahrzeug" unterwegs...
                  auf die Idee mit dem Räumfahrzeug kam mein (jetzt) 12 jähriger Sohn letztes Jahr im Winter auch.
                  Sagt der doch glatt zu mir: "Wenns wieder richtig schneit, dann kannst du durchs Dorf fahren, und Schnee schieben, und meine Schwester und ich sitzen hinten im Kofferraum und streuen Salz aus!"

                  Btw: die Kids fahren übrigens gerne im Auto mit. Die sagen immer, das wäre wie im Rennwagen!
                  Wer später bremst ist schneller da!

                  Ciao, yours M8)cs!

                  Kommentar


                    30mm ?

                    Hey ihr cc-Freunde,
                    ich bin in eBay auf ein Eibach Pro-Kit gestoßen für einen Sofortkaufpreis von 144,62 €

                    http://www.ebay.de/itm/Eibach-Federn...item588523dcd9

                    In dieser Auktion steht allerdings drinen das sie das fahrzeug "nur" 30 mm tieferlegen. Jetzt meine Frage, haben die Eibach Federn nicht 35 mm normalerweise ?? Und denkt ihr, nach Einbau setzt sich der Wagen noch ?

                    Denkt ihr die Federn sind okay ? Hab 17" mit 205er Reifen drauf (OZ Superturismo GT) in Schwarz.

                    Hätte eigentlich gerne Tiefere (40mm) aber ich habe ehrlich gesagt schon bei den 35er Federn bedenken an meine Original Stoßdämpfer.

                    Ich persönlich finde den Preis eigentlich i.O, da mein Peugeot Händler 175€ verlangt für die gleichen federn, oder unterscheiden sich die PRO KIT´s ??

                    Wagen: 207cc Bj 2007 120VTI 1,6

                    Danke für eure Hilfe Patrick

                    Kommentar


                      Nein, die EIBACH-Kits sind identisch. Der (Peugeot-)Händler möchte halt auch noch was dran verdienen.

                      Ob nun 30 oder 35mm, das ist doch nun wirklich nicht der Rede wert!? Setzen wird sich da im Laufe der Zeit nichts (mehr), aber die 30mm sieht man auf jeden Fall - und sie sind auch mehr als alltagstauglich.

                      Da kannst Du also eigentlich nichts verkehrt machen!

                      Und hier noch ein Foto eines grauen 207cc mit 17"-Rädern und EIBACH 35mm-Tieferlegung:
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 02.04.2012, 15:49.

                      Kommentar


                        Hi,

                        wenn der Preis sich um 30 Euronen unterscheidet, dann machst du mit dem Kauf nix verkehrt.

                        Beim kurzen googlen bin ich auf folgendes Angebot gestoßten:

                        http://www.orange-tuning.de/shop/pro...ucts_id=159265

                        Aber ich will hier keine Werbung machen, weil ich den Laden garnicht kennen. Alle anderen Angebot die ich so auf die Schnelle gefunden hab gingen auch in Richtung 175,-€ oder sogar noch mehr.

                        Ich hab keins gefunden, bei dem die Pro Kit Federn mehr als 30 mm Tieferlegung bieten. Allerdings vermute ich, dass das auch ein bisschen von der Motorisierung (zumindest an der Vorderachse) abhängig ist.
                        Ein Dieselmotor wiegt sicher etwas mehr als ein Benziner.

                        Die Federn werden sich schon noch etwas setzen, aber erwarte nicht zu viel davon.
                        Wer später bremst ist schneller da!

                        Ciao, yours M8)cs!

                        Kommentar


                          Danke für eure antworten!

                          Denkt ihr 30er sehn harmonisch aus?

                          Hab bei 40er federn angst un meine dämpfer!

                          Grüße
                          Zuletzt geändert von 207_cc; 02.04.2012, 17:49.

                          Kommentar


                            Hi,

                            wie Stoppi schon geschrieben, und mit einem Bild belegt hat, sind 35mm Federn schon optisch deutlich besser als keine Tieferlegung.
                            Harmonisch wird das schon aussehen. Ich glaube das du die 5 mm Unterschied zu Stoppis Foto garnicht erkennst.

                            Was deine Bedenken wegen der Dämpfer angeht. Ich habe 50mm Federn drin und die Seriendämpfer. Allerdings hab ich mich dazu auch vorher informiert, und da hieß es, dass die THP Dämpfer dafür geeignet sind.

                            Für die 30 mm Federn gibt es wohl einige Beispiele hier im Forum. Wie es mit 40mm Federn bei den Seriendämpfern der Sport Ausstattung aussieht, kann vielleicht der Händler sagen.
                            Wer später bremst ist schneller da!

                            Ciao, yours M8)cs!

                            Kommentar


                              Foto von hinten - Tieferlegung

                              Hallo,

                              ich überlege gerade meinen CC tiefer zu legen..

                              Eigentlich wollte ich dies aus Klappergeräuschgründen nicht machen, doch das Heck aus 5-10m Entfernung sieht wirklich sehr bescheiden aus ohne Tieferlegung (Schlimmste Ansicht des CC ).

                              Jetzt wollte ich wohl ganz gern wissen inwiefern sich der CC hinten verschönert (Scenario: Ein Autofahrer fährt mir hinterher und schaut damit direkt aufs Heck).

                              Ich hab das ganze schon per Photoshop simuliert, aber ich kann schlecht abwägen wie viele mm/cm ich tieferlege...

                              Könnte vielleicht jemand ein Foto von seinem CC mit Tieferlegung machen ? Am besten aus min. 5-10m Entfernung und die mm Angabe nicht vergessen.

                              Alternativ kann sich auch jmd. aus Vechta und Umgebung melden

                              MfG.

                              Kommentar


                                Schau mal dieses Video : 207 cc Conti-Tuning/Musketier

                                oder automobilsport.com/Gewindefahrwerke-Variante-1-und-3-fuer-den-Peugeot-207-CC,

                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X