Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nockenwelle oder Abgassystem oder Fb-System defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nockenwelle oder Abgassystem oder Fb-System defekt

    Hallo zusammen, ich fahre seit 8 Jahren einen 207 CC, Baujahr 2007, hatte auch schon das Generve mit der Nebelleuchte und dem ständigen Piepen. Seit einem halben Jahr aber kommen abwechselnd o.g. Fehlermeldungen. Beim Abgassystem wurde der Kat erneuert, bei der Nockenwellen-Ansage der Steuerkettensatz, die Motor-Ventilsteuerung, Sensor und 2 Ritzel. Die neueste Fehlermeldung ist Fb-System (keine Ahnung, was das sein soll). Das Auto fährt einwandfrei, trotzdem macht es nervös, wenn ständig die Motorlampe aufleuchtet. Ich habe langsam den Verdacht, dass es ein Softwarefehler ist. Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob es für diese alten Autos noch Updates gibt, und wenn ja, was kostet das dann wieder?
    Danke für die Antwort!

    #2
    Wenn er doch anstandslos läuft und nur sporadisch die Fehler zeigt, kannst Du lediglich per OBD-Scanner die Fehler auslesen, um zu erfahren, warum er "gemeckert" hat? Ob es für den Vti eine Softwarupdate gab, weiß ich nicht. Zumindest für den HDI und THP Motor gab es einige? Da weiß wohl nur die Werkstatt genaueres ...

    (aus ADAC-Info)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 207 Mängel.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,9 KB
ID: 409541
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Zitat von Baume2019 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen, ich fahre seit 8 Jahren einen 207 CC, Baujahr 2007, hatte auch schon das Generve mit der Nebelleuchte und dem ständigen Piepen. Seit einem halben Jahr aber kommen abwechselnd o.g. Fehlermeldungen. Beim Abgassystem wurde der Kat erneuert, bei der Nockenwellen-Ansage der Steuerkettensatz, die Motor-Ventilsteuerung, Sensor und 2 Ritzel. Die neueste Fehlermeldung ist Fb-System (keine Ahnung, was das sein soll). Das Auto fährt einwandfrei, trotzdem macht es nervös, wenn ständig die Motorlampe aufleuchtet. Ich habe langsam den Verdacht, dass es ein Softwarefehler ist. Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob es für diese alten Autos noch Updates gibt, und wenn ja, was kostet das dann wieder?
      Danke für die Antwort!

      Ich hatte sowas ähnliches... guck mal hier:
      https://www.ccfreunde.de/forum/showt...=12705&page=38

      ich habe ein neues Nockenwellen Einlass Ventil eingebaut bekommen und ein Software Update... Dann wurde der Fehler gelöscht und der Motor neu angelernt. Danach war der Fehler weg...

      Kommentar

      Lädt...
      X