Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster quietschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
    Und die 1:1 Mischung mit Wasser macht das ganze vermutlich verträglicher für die Dichtungen.
    Da passiert nix mit den Dichtungen, da der Alkohol schnell verfliegt, das garantiert auch das Streifenfreie Fensterputzen!
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #17
      Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
      Ich putz meistens die Fenster mit nem Konzentrat von Meguiars, das hat nen leichten Abperleffekt (für Kunden), da ich aber meine Scheiben versiegelt habe nutze ich 100%iges Isopropanolalkohol, bekommt man in der Apotheke, kostenpunkt ca. 5-8Euro für 500ml, das misch ich dann 1:1 mit destilliertem Wasser.
      Danke für die Tipps ...

      Da im Haushalt vorhanden: Wie geht verdünnter Spritus ??? ... Sorry für die "doofe" Frage, aber Chemie war nicht mein Lieblingsfach ...
      Liebe GrüCCe aus Berlin
      Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

      Kommentar


        #18
        Spiritus kann man nehmen, das tun ja auch manche in den Wischwasserbehälter rein, nur stinkt mir das zu sehr!
        Ich denke man kann es bedenkenlos mit Wasser mischen, ich bevorzuge aber immer destilliertes Wasser, das macht keine Flecken und so nen 5l Becher kostet nur 2-3Euro...
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          #19
          Fenster quitschen

          @Michael aus Berlin.Sorry das ich Dich mit meiner Frage in so eine mißliche Lage gebracht habe. Zum Glück hab ich diesen Tipp mit dem Silikonspray erst mal jemanden anderen probieren lassen,hab mich nämlich nicht getraut.Nein ,Spaß bei Seite hatte die Mittel aber grad nicht zur Hand,sonst hätt ich da sicher auch schon was draufgeschmiert.Ich glaub wir lassen die Fenster einfach weiter quitschen !!!!

          Kommentar


            #20
            Hi,
            ich hatte das Fensterquitschen an der Fahertür auch, ich hab die Dichtungen auch grosszügig mit Siliconspray behandelt aber das Quitschen blieb wie gehabt, also gehe ich mal davon aus das es gar nicht an den Dichtungen liegt sondern an irgendwas anderem in den "unendlichen Tiefen" der Tür.
            Also habe ich einfach eine grosse Dose ordinäres Caramba genommen und hab die ganze Dose, immer schön von vorne nach hinten an der Scheibe reinlaufen lassen. Wo immer es auch hingelaufen ist... das Quitschen ist weg! Dann hat ich zwar eine Woche eine verschmierte Scheibe aber das fand ich besser wie dieses ständige nervtötende Geräusch.

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              ich hatte das Quitschen auch extrem bei meinem Dicken Bj 2007

              Hab ihn zu nem Schrauber gegeben, nachdem ich alles Mögliche in die Fenster gekippt habe, was hier so beschrieben wurde.
              Der hat mir dann gesagt, ein Hartplastikblock als Führung für die Scheibe hat gequitscht.

              Bissl Fett dran fertig.

              Da kommt man von Aussen nicht vernünftig dran, also Türverkleidung ab.

              Besten Gruß,
              Franzl

              Kommentar


                #22
                Servus zusammen,

                letzte Woche hat mich das unendlich nervende Quietschen auch ereilt. So laut, dass es schon peinlich ist die Scheibenheber zu betätigen. Heute war es endgültig zu viel für mein Gehör und ich musste tätig werden.

                Bei der Suche nach "Mitleidenden" bin ich auf diesen Thread hier gestoßen. Ich nahm mir den letzten Beitrag von Franzl zum Aufhänger um mich auf die Suche nach dem "Hartplastikblock" zu machen.

                Was soll ich sagen, das ganze hat mich ca. ne Dreiviertelstunde gekostet und das Quietschen ist komplett verschwunden. Das ganze will ich euch nicht vorenthalten und habe das ein oder andere Bild gemacht.

                Am Beispiel der Fahrerseite:

                1. Die Türverkleidung abschrauben. (Diese Tätigkeit setze ich jetzt einfach mal voraus, wenn hier jemand Fragen hat wie es geht, gerne melden)

                2. Dann seht ihr die Türinnenseite wie im Bild 1. Man erkennt, dass fast über die gesamte Fläche eine art "Schutzschaummatte" gezogen ist, die den Zugriff auf die Fenstermechanik verhindert. Diesen Schutzstoff einfach mit den Fingern vorsichtig vom Türrahmen lösen (ist so eine Art flexibler Industriekleber)

                3. Auf Bild 2 seht ihr die abgelöste Schutzmatte. (In der Mitte der Türinnenseite ist ein Stück Plastik festgenietet (Halterung für die Fensterhebersteuerung der Fahrerseite). Bis hierhin genügt es, diese Matte abzuziehen.

                4. Bild 3 zeigt die erste von zwei Führungen der Scheibe. (Diese Führung ist auf der Seite des Türschlosses.

                5. Bild 4 zeigt die zweite Führung auf der Seite der Türscharniers über der Box.

                6. Nun lasst ihr die Scheibe so weit hoch/runter bis ihr an beiden Führungen die Schlitten sehen könnt. (Bild 5 und Bild 6). An der eingekreisten Stelle rutscht der Schlitten über die Führung. Hier freut sich besonders das WD40 einmal entlang zu fließen. In Bild 6 ist der Schlitten aus Kunststoff, und ich kann euch sagen dass er bei abmontierter Verschalung und Schutzmatte noch schlimmer klingt!!!

                7. Das wars auch schon...das WD40 ein wenig einwirken lassen und vor dem Zusammenbau mal testen. Dann die Türverkleidung wieder anbringen. =)

                Ich hoffe, dass das hier einigen vielleicht weiterhilft.
                PS: Der Kleber der Schutzmatte hält beim wieder Anbringen sehr gut, also keine Sorge.

                Viele Grüße vom Schorsch

                (Da man hier relativ beschränkt ist was Dateigröße und Anzahl angeht, habe ich die Bilder in einer PDF zusammengefasst auf meiner Dropbox hochgeladen. Hoffe das ist ok. Gerne kann die Datei hier auf der Plattform durch einen Admin verfügbar gemacht werden.)

                https://dl.dropboxusercontent.com/u/...beseitigen.pdf

                Zuletzt geändert von Schorschator; 02.04.2014, 19:05.

                Kommentar


                  #23
                  5 Goldene Sterne an Schorschator

                  Mich trieb meine elendig quietschende Beifahrer-Fensterscheibe auch in den Wahnsinn! Es ist ganz schön peinlich, ein chices sportliches Auto zu fahren, das quietscht wie ein Schrotti...
                  nachdem auch ich sämtliche Silikonpräparate und Gummipflegemittel ausprobiert hatte, habe ich mir den Beitrag + Fotoanleitung ausgedruckt und es probiert...
                  Was soll ich sagen? Es quietscht NICHTS mehr
                  ich bin so froh, nochmal 1000 Dank für Deinen Beitrag Schorschator

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X