Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

110er Motorprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @Thommy

    Das mit dem "NFU" stand im Forum http://www.motor-talk.de


    Mittags bekam ich übrigens schon einen Anruf von der Werkstatt, daß nach Rücksprache mit Peugeot Österreich die Ventile in den Zylindern getauscht werden müssten. Da mein Auto bereits aus der Garantie ist, müsse ich mich an den Kosten von (haltet euch fest) EUR 850,00 selbst beteiligen.
    Das kann doch wohl nicht sein, daß man fast 3 Jahre hingehalten wird, mit einer Reparatur die leicht während der Garantiezeit erledigt werden hätte können, nur um den Kunden dann schröpfen zu können.

    Kommentar


      #77
      Der Mangel ist doch schon in der GEwährleistungszeit aufgetreten.

      Kommentar


        #78
        @Kaerntner: Wenn Du Werkstattbelege hast, die beweisen, dass das Prob bereits während der ersten zwei Jahre aufgetreten ist... würde ich keinen CENT bezahlen! :d_neinnein:

        Kommentar


          #79
          Original von Kaerntner:
          ...dass bei allen Motoren die in der Fahrgestellnummer die Buchstabenfolge „NFU“ haben, defekte Ventile verbaut wurden.
          Das glaub ich jetzt mal nicht. Denn das würde bedeuten das ALLE 1.6l 16V Motoren davon betroffen sind.

          Das NFU in der Fahrgestellnummer steht nähmlich für den genannten Motor und sagt sonst wenig über Baujahr oder Modell aus.

          Siehe auch FAQ (Nr. 27)

          Kommentar


            #80
            @ Soulwalker

            Genau das ist ja mein Problem! Ich war gestern nachmittag noch beim Händler (bzw. Werkstatt) und wollte Einsicht in die Werkstattaufträge (jene die man unterschreiben muß, wenn man das Auto wegen Rep. in die Werkstatt gibt) - das mit der Anomalie ist erstmalig erst im März dieses Jahres protokolliert, weil da die Zündspule das erste Mal getauscht wurde. Die vorigen Male, als sie nur den Fehlerspeicher ausgelesen und die Software-updates gemacht haben, sind NICHT auf den Werkstattaufträgen gestanden. :d_neinnein: Jetzt kann ich natürlich auch nicht beweisen, daß ich die Probleme von Anfang an hatte. Und daraus drehen sie mir jetzt den Strick. Habe mich übrigens gestern mit denen geeinigt, daß ich einer Drittellösung zustimme (1/3 zahlt Peugeot Österreich, 1/3 der Händler und 1/3 ich)

            @ Smofy

            Kann sein, daß ich das falsch im Kopf habe und nur einige dieser NFU-Motoren betroffen sind. Jedenfalls, auch wenns nicht alle haben, ist es recht fies von Peugeot, daß sie die Autos, in welche die defekten Ventile eingebaut wurden, nicht generell zurückrufen. :d_niemals:

            Kommentar


              #81
              Habe meinen 110er abgeschoben und dafür einen 135er ins Haus geholt ich hoffe der hat nicht soviel Mängel wie der 110er.

              Kommentar


                #82
                @lu-cc

                So ähnlich werd ich das gleich nach der Reparatur auch machen - nur, daß ich KEINEN Peugeot mehr nehmen werde. Ich hatte vor meinem cc 4 VW s und hatte mit keinem auch nur annähernd die Probs die ich mit dem Peugeot hatte.

                Kommentar

                Lädt...
                X