Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206 CC 110 schwerfällig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von muf Beitrag anzeigen
    Und wer wirklich schnell beschleunigen will - dem empfehl ich ne Yamaha R1
    Also ICH sehe das ganz genau so.

    Wer möglichst rasant fahren will, der braucht keinen 136 PS CC oder einen 207 CC mit 150 PS oder sonst irgendwas, sondern der braucht ein Motorrad!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Steps Beitrag anzeigen
      ...Manchmal ist es schon kriminell, wenn man beschleunigen will und dann kommt nix.
      Hast Du vielleicht vergessen, runterzuschalten?

      Kommentar


        #33
        Nee, auch anfahren tue ich im ersten Gang.

        Aber das komische ist, manchmal zieht er auch sofort an, bzw. gibt sofort gas. Keine Ahnung wieso, weshalb, warum mal so und mal so:confused:

        Es ist halt wohl so, das sich der CC schwer tut, dafür hat er ja andere Qualitäten. :cool:
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          #34
          Ich glaube, wir 110er-Fahrer sollten mal éin "Beschleunigungs-Vergleichs-Treffen" machen...!?
          Wie geschrieben: ICH kann mich nicht beschweren....

          Kommentar


            #35
            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
            Ich glaube, wir 110er-Fahrer sollten mal éin "Beschleunigungs-Vergleichs-Treffen" machen...!?
            Wie geschrieben: ICH kann mich nicht beschweren....
            Oh, ja. Gute Idee, bin dabei.

            Kommentar


              #36
              Diesel oder Benziner?
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #37
                Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                Diesel oder Benziner?
                Ach ja, Du hast ja nen Trecker.
                Da hatte ich jetzt gar nicht mit gerechnet, weil die Diesler immer damit prahlen, daß bei ihnen "untenrum" alles so perfekt sei.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  Ach ja, Du hast ja nen Trecker.
                  Da hatte ich jetzt gar nicht mit gerechnet, weil die Diesler immer damit prahlen, daß bei ihnen "untenrum" alles so perfekt sei.
                  Lach,, gröööööl,
                  Unser Silberstar

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von DaTom Beitrag anzeigen
                    Aber es ist ja ein Cabrio... damit heizt man nicht rum, sonder fährt gemütlich bei Sonnenschein durch die Lande und.... geniesst! :cool:
                    Genau!
                    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                    Kommentar


                      #40
                      Wie ich das hier also sehe scheint es normal zu sein, dass der 1.6er mit 109 PS nicht die Kanone ist im Anfahren?

                      Im 1ten und 2ten Gang habe ich manchmal das Gefühl, dass ein Anker meinen Peugeot festhält. :/
                      Zuletzt geändert von Pixelex; 17.02.2010, 10:12.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Pixelex Beitrag anzeigen

                        ...habe ich manchmal das Gefühl, dass ein Anker meinen Peugeot festhält.

                        na ja, so würde ich das nicht sagen. er spricht halt nicht ganz so spontan auf gasbefehle an wie manch andere autos. eine leichte verzögerung ist völlig normal. das liegt zum teil am e-gas und bei CC`s ab mod. 04 auch an den elektronischen helfern wie ASR/ESP. im sommer mit eingeschalteter klima kommt er auch etwas schwerer aus dem quark
                        aber im großen und ganzen kann ich mich bei meinem CC nicht beschweren, läuft sauber und oben rum wird er richtig "bissig"

                        mfg


                        RG

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von roland_garros Beitrag anzeigen
                          .... und oben rum wird er richtig "bissig"
                          .... und durstig

                          Ich kann mich über die Beschleunigungswerte auch nicht beschweren. Wir fahren noch einen Mazda 323 mit 101 PS , der hat sogar noch ein kürzer abgestuftes 5-Gang-Getriebe. Aber mit dem CC fahre ich flotter los, wie mit diesem Teil.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #43
                            Hi,

                            nun der 1,6er ist nicht wirklich ein Drehmomentwunder.
                            Da fehlt unten rum schon wirklich einiges an Drehmoment was man Angesichts der nackten Zahlen nicht vermutet. Man darf aber auch nicht das zusätzliche Gewicht durch das Dach vergessen. Das ist auch nicht ohne.

                            Aber er kann trotzdem Spaß machen.
                            Gruß Werner

                            "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                            Mein neuer

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X