Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[307cc] Dach lässt sich nicht komplett öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Spiel da nicht zuviel dran rum .. ausser eventuellem weiteren Schaden bringt das m.E. nichts. Ab zum PUG, draufschauen lassen, richten lassen (Arbeitsauftrag "Fehler beheben"), und wenn der Fehler dann immer noch vorhanden ist, hast du jemanden zum "Bei-den-Ohren-kriegen".

    Alles Andere (ebenso wie Fehlerdiagnose ohne vor Ort zu sein) ist Blödsinn. Ein Patentrezept a la "Dreh an der linken Schraube und hau mit dem Hammer ans Vorderrad beim Ausfahren" wird dir hier keiner geben können.
    Zuletzt geändert von Stoppi; 30.07.2019, 07:44.
    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
    *rüttel*

    Kommentar


      #17
      Ich habe vor ein paar Wochen das gleiche Problem gehabt (erste versuchte Dachöffnung im neuen Jahr ).
      Bin in der Mittagspause dann mal schnell zum nächsten PUGie an meinem Arbeitsort gefahren, dem war das Phänomen bekannt:

      etwas WD 40 (Kriechöl) an diverse Microschalter im Kofferraum und das Dach ging wieder auf! Der Schrauber sprach von einem wahrscheinlich festsitzenden Schalter, nichts ungewöhnliches nach langer Untätigkeit des Mechanismus.

      Da ich noch Garantie habe, hat es nichts gekostet, ansonsten sind vielleicht 15 min. Arbeit zu zahlen, die aber eventuell auf Kulanz oder Kundenservice gebucht wird ...

      Eine Fehlermeldung hatte ich im Übrigen auch nicht - Deckel ging auf, Geräusche der Hydraulikpumpe und Ende...

      Fragt jetzt aber bitte nicht, wo die Dinger sitzen - ich habe nur am nächsten Wochenende an etlichen Stellen ölige Läufer auf Plastikverkleidungen weggewischt - es ölte halt am Kofferraum-Deckelgestänge und der Seitenverkleidung so vor sich hin... :keineahnung:
      Zuletzt geändert von Mika aus Soest; 25.02.2008, 22:29.
      GrüCCe Mika

      Kommentar


        #18
        Zitat von nonebetter Beitrag anzeigen
        ...
        Was ist der Fehlergrund und die Ursache? ...

        Funktionieren da die Endschalter nicht richtig? Können diese gereinigt bzw. geschmiert werden oder muss ich definitiv in die Werkstatt?...
        Ich habs doch geahnt.
        Der Dicke mag auch keine Warmduscher.

        Hat sich bei Euch noch niemand darangemacht, mal alle Endschalter zu lokalisieren?
        Für den 206CC gibts diese hervorragend bebilderte Aufstellung seit Jahren und hat mir schon mehrmals geholfen.

        Also, wer macht sich ran?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
          Ich habs doch geahnt.
          Der Dicke mag auch keine Warmduscher.
          Thommy ..... !!

          Bei mir tauchte am Samstag auch die Fehlermeldung auf "Dachöffnemechanismus defekt", und das Dach blieb bei geöffnetem Deckel im Kofferraum. Hab es wieder geschlossen (ging problemlos) und dann erneut geöffnet. Ohne nochmalige Probleme.

          M.E. resultierte der Fehler aus dem vorangegangenen Versuch, bei eingerolltem Rollo das Dach zu öffnen (hatte am Vortag etwas Sperriges transportiert). Hier scheint die Elektronik ein wenig gesponnen zu haben. Seit dem Fehlversuch habe ich das Dach problemlos etliche Male geöffnet und geschlossen.
          *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
          *rüttel*

          Kommentar


            #20
            Hallo Zusammen,

            gibt es auch für den 307cc eine bebilderte Aufstellung über das Autodach?

            Vielen Dank!

            Kommentar


              #21
              Wie meinen?! :confused:

              In der Bedienungsanleitung (auch hier als .pdf zu finden) weden die einzelnen Phasen des Dachöffnens/-schließens bildlich dargestellt, ebenso die "Notbedienung" mittels Spezialschlüssel.

              Oder ist die Frage nach einem "Bebilderten Teilekatalog" gemeint?
              Zuletzt geändert von Stoppi; 01.05.2012, 15:05.
              *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
              *rüttel*

              Kommentar


                #22
                Bis irgendwann war das noch mit Bildchen....


                doch dann, ab irgendwann... ging es dann auch in Gallien lieber teutonisch geordnet und abgesichert zu

                Nur die Werkstatt (Garage) darf dass -ab nun- erledigen. Und Du als CC-Fahrer wirst endmündigt und zurück gehalten. Ist wohl Zuuuviel kaputt gegangen:keineahnung:



                Watt weiß der Gallier...
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  #23
                  Hääää ...?
                  Meine Bedienungsanleitung hat nach wie vor einen illustrierten Teil zur Notbedienung des Daches ... oder wovon schreibst du?
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 01.05.2012, 15:05.
                  *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                  *rüttel*

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hatte letzten auch das Problem das sich das Dach nicht mehr völlig schließen wollte. Da ich auch eine neuer (307 HDI JBL 05/2007)Bedienungsanleitung habe fehlt das Kapitel der "Notschließung" völlig. Die Notschließung hat dann der Peugeot Händler meines Vertrauens ;-) gemacht. Da es nicht regnete war alles schön und gut, aber was machen wenn dies nicht der Fall ist? Mir fehlt nicht nur das Kapitel in der Anleitung welches ich nun zufällig als "pdf" gefunden habe, sonder auch der zweite Torx-Schlüssel. Ich habe nur den Einen mit den man auch zum Lampenwechsel braucht. Woher bekommt man den zweiten? Peugeot wird ihn mir kaum geben da sie ihren Kunden nicht zutrauen das Dach selbst wenn nötig zu schließen...
                    Freu mich auf Antworten.
                    Grüße Ramona&Jan

                    Kommentar


                      #25
                      Torxschlüssel giebts auch in jedem guten Heimwerkermarkt die Werkzeug haben.
                      Gruß Grisu_1968
                      CC = Cool, Cool,

                      Kommentar


                        #26
                        Vieleicht wird irgendwann einmal im Kofferraum eine Abdeckplane liegen, wo im Bediehnungsheft steht, wozu diese ist und und wie sie gehandhabt wird.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Jan&Ramona Beitrag anzeigen
                          Woher bekommt man den zweiten? Peugeot wird ihn mir kaum geben da sie ihren Kunden nicht zutrauen das Dach selbst wenn nötig zu schließen...
                          Quatsch!

                          ich habe den kompletten Satz Schlüssel "nachgefordert", da er bei meinem gebrauchten 307CC fehlte (Bj. 02/2006). Und ich habe ihn ohne Probleme bekommen. Wer fragt, dem kann geholfen werden.

                          Hast du deinen PUG gefragt? Und wenn er ablehnen sollte, fordere ihn doch einfach mal! Im Normalfall wird sich kein PUG weigern, den Schlüsselsatz zu besorgen. Ggf. gegen einen geringen Beitrag. :winken:
                          *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                          *rüttel*

                          Kommentar


                            #28
                            Falls es mal jemandem langweilig sein sollte, wäre eine pdf-Datei oder Fotos
                            mit Angabe wo die Mikroschalter genau sitzen, sicher eine gute Idee, denke ich ....

                            Wieviele Mikroschalter gibt es überhaupt im 307 CC ???

                            Wen man wüsste, wo die alle sitzen, dann könnte man mal die Mikroschalter selbst mit WD 40 behandeln...

                            Auch bei mir kommt ab und zu eine Fehlermeldung im Display, das der Dachmechanismuss defekt wäre. Erneute Betätigung des Daches und alles ist wieder gut ...

                            Das liegt an den Mikroschaltern.....Temperaturschwankungen Kalt/warm u.s.w. ....Dadurch nicht immer 100% Kontakt, falsche position oder so ähnlich ...

                            Gruß Kai....
                            http://www.Bierkoenig-Kai.de

                            Kommentar


                              #29
                              das wars bei mir siehe nr# 126-129

                              http://www.ccfreunde.de/forum/showth...=Dach+%F6ffnen
                              lg Reinald

                              RCZ R 1.6 THP 270

                              WWW.RCC1.at

                              Kommentar


                                #30
                                Dach lässt sich nicht öffnen.

                                Hallo,
                                habe vor kurzem das selbe problem gahabt dass sich nur der kofferraum geöffnet hat und dann nix mehr. bin dann zur peugeot werkstatt gefahren. die leute haben mir eine neue hydraulikflüssigkeit verpasst (15 euro plus arbeit). seidem funktioniert alles super.

                                kris

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X