Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Werkstattbesuch nach 1500 km

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1. Werkstattbesuch nach 1500 km

    Hallo Leute,

    fahre jetzt seit 1500 km meinen neuen CC, bin eigentlich ganz zufrieden, aber so manche Kinderkrankheiten gibt es wohl immer noch, folgende Probleme hatte ich:

    1. Immer wenn ich bremse, läuft Wasser in die Dachverriegelung und tropft dann auf die Ledersitze

    2. Der Fahrergurt war verkehrt herum angebracht

    3. Die Beifahrertür lässt sich gegenüber der Fahrertür schlecht schließen

    4. Die Freisprecheinrichtung wurde eingebaut, da nicht lieferbar vor 1 Monat

    Folgende Lösungen;

    Zu 1: Der Mechaniker hat mir ein Problem erklärt, dass ich so noch nicht im Forum gelesen habe. Das Dach hat an jeder Seite 2 Löcher, wo der Roboter in der Lackierkabine es festhält, damit es problemlos lackiert werden kann, dadurch kommt das Wasser durch, Silikon rein, fertig; aber warum machen die das nicht direkt?

    Zu 2: ist geändert worden

    Zu 3: Meiner Meinung nach, geht die Türe immer noch schlecht zu, man muss viel fester dagegen hauen, als bei der Fahrerseite, hat jemand eine Idee?

    Zu 4: Die ist echt super, Radio geht automatisch auf MUTE, was jedoch voll sch*** ist, die haben das Mikrofon über dem Lenkrad auf der kleienn Ablage zwischen Tacho und Lenkrad geschraubt, man fühlt sich wie in einem Hörsaal und sieht wirklich nicht schön aus.

    Zudem haben die mir den Alu-Schaltknauf verkratzt und ein Halter von der Teppichmatte ist weg. Kurz reklamiert, sofort beide Teile neu bestellt, das nenn ich Kundenservice.

    Was habt Ihr für Erfahrungen auf den ersten Kilometern gemacht?

    Mach demnächst mal Bilder von meinem CC, etwas ist nämlich schon gebastelt worden, mein Vater (Schlosser) hat Edelstahlbügel für den CC gemacht, sieht echt super aus, wenn mehrere Interesse haben, überlegen wir, ein Paar davon herzustellen.

    Gruß, jerry[206ccrg]

    #2
    @jerry

    zu4:

    meine Beifahrertür ging auch etwas schlechter zu als die Fahrertür. Aber die stellten das neu ein und dan ging es wieder.

    Soweit ich das aber immer mitbekomme, bin ich der einzige, der seit fast zwei Jahren nichts an seinem CC hatte.

    Bei mir hat es noch nie reingetropft oder ist was nass geworden.
    Das einzige, was ich habe, ist, dass man die Scheiben eventuell nicht runter machen kann. Man muss dann kurz noch einmal den Motor neu starten und dann gehts wieder. Kommt aber sehr sehr selten vor.

    Anonsten hatte er in der ganzen Zeit noch nichts.

    Kommentar


      #3
      @XRayder21:

      Ach was, ich gehe davon aus, dass alle, die nicht meckern auch nischt na ihren cc,s haben. Und was ist mit denen, die draußen rumfahren und nicht im Forum vertreten sind?

      Ich habe seit 3/4-Jahr einen, 10.000 km abgespult und nur die drei üblichen Probleme:
      - leichtes Magerruckeln, aber bevor die mir den Zylkopf runterreissen....
      - Sender sind verschwunden
      - Ölstand wird nicht korrekt angezeigt.

      Werkstatt muss man in den Hinterntreten, damit sie aus dem Schweiss kommen. Am meisten ärgere ich mich über die lahma*schigen Werkstätten und deren Kundendienst. Das Auto und die Verarbeitung ist in meinen Augen entsprechend des Preis-Leistungsverhältnisses. Und das Gute ist: Die Nobelmarken könn,s inzwischen auch nicht mehr besser.

      Kommentar

      Lädt...
      X