Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenartige Fahrgeräusche / Getriebegeräusche / Lagerbock Antriebswelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von Kenneth:
    also wenn es nicht klappt, dann würde ich die mal direkt auf den gußeisen ansprechen. scheint ja eigentlich die richtige lösung für dieses problem zu sein.
    hi,
    der meinung bin ich auch... :i_thumbs_up:

    die reparatur wurde bei mir extra verschoben, da dieses gussteil bis zu meinem termin nicht bekannt war :d_neinnein: , PUG (BeNeLux) hat das erst am tag vorher, auf einer offiziellen "après vente"-service-versammlung zum ersten mal als "DIE LÖSUNG" annerkannt... :biggrin:

    seitdem kein schleifen mehr, und der wagen läuft ruhiger, samtiger als vorher..

    original von AIR-FRANCE Peppi:

    ...Grundsätzlich hat man ja keinen Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen...
    ja was denn heh ja wie denn :h_frage:

    wenn man ein auto kauft um mobil zu sein das dann, wegen eines nicht selbst verschuldeten defekts :sterne: , zur immobile wird und die garantie bzw gewährleistung den defekt deckt (--> der konstrukteur gibt seinen "fehler" zu) müsste man imho ohne weitere bedingung ein ersatzfahrzeug erhalten... ich kauf mir ja mein auto nicht um es dann ständig in der werkstatt stehen zu haben... sondern weil ich auf einen fahrbaren untersatz angewiesen bin.. :d_niemals:

    naja hier in Luxemburg war das noch nie ein problem... hab sogar schon zur inspektion ein ersatzauto erhalten :d_zwinker: (bei fiat damals) :totlach:


    ccu
    lanngillap
    Bei offenem Verdeck ist die Kopffreiheit auf allen Pl?tzen tadellos...

    Kommentar


      #47
      Schaut doch mal hier:

      http://www.ccfreunde.de/apboard/useraction.php?action=direct_goto_post&postid=6916 8


      Weiter ging das ganze das mein Getriebe getauscht wurde und seitdem hab ich ruhe. Hatt allerdings 2 Monate gedauert bis das Getriebe von Peugeot kamm. Bzw. nachdem ich mit anwalt gedroht habe nach 1,5 Monaten hatts dann nur noch knapp 2 Wochen gedauert :d_gutefrage:

      Ja und weiter geht es dass nach dem Getiebetausch 2 Monate ruhe war und jetzt wieder dieses schleifende geräusch kommt.
      Werd also gleich heute noch wieder zu meinem Händler fahren.

      :t_teufelboese:

      Kommentar


        #48
        Hallo, auch bei mir schleifts plötzlich! :t_teufelboese: :erschreck: Gut das es dieses Forum gibt, sonst hätte ich mich noch verrückt gesucht. Meine Frage ist nur, wenn es aus dem Bereich Antriebswelle/Alu Lagerblock oder Radlager kommt, dann dürfte es doch, wie z.B. bei mir, wenn ich vom Gas runter gehe nicht verschwinden, weil diese Teile sich doch eigentlich weiter drehen? :sterne:
        Bei mir schleift es genau wie bei vielen von Euch beschrieben so zw. 2000 und 3000 u/min. Mein Händler meinte es sei das Abdeckteil auf dem Motor (dieses Plastiktteil) :d_gutefrage: :totlach:
        Gibt es von irgendjemanden mittlerweile neuere Erkenntnisse, bei fast allen scheint der Getriebewechsel ja nichts gebracht zu haben?

        Ist bei denen die dieses Gussteil bekommen haben seit dem ruhe?

        Grüße
        Patrick

        Kommentar


          #49
          Ja dass selbe wie bei mir Patrick. Habe jetzt letzte Woche von meinem Händler bescheid bekommen dass jetzt auch bei mir (nach einer Anfrage bei Peugeot) dieses komische Gussteil Antriebswelle ????? oder wie auch immer getauscht wird.

          Wo ich Dir aber absulut recht geben muss und ich mich auch frage ist der Punkt wieso es nicht weiterschleift wenn ich vom Gas runtergehe bzw. den Wagen ohne Gang drinn weiterrollen lasse????? :d_gutefrage: Bin jetzt echt mal gespannt ob jetzt dann bei mir ruhe ist wenn sie das Gussteil Antriebswelle (wie auch immer) ausgetauscht haben.

          Werde jedenfalls berichten ob es bei meinem was gebracht hatt!!!!

          Viele Grüße
          Steve
          Zuletzt geändert von Stoppi; 28.02.2014, 11:32.

          Kommentar


            #50
            Hallo zusammen,

            ich war hier auch schon vertreten und hatte das gleiche Problem, jetzt ist es ein paar Wochen her, daß ich auf drängende Nachfragen ebenfalls den Bock aus Gußeisen eingebaut bekomme habe.

            Soweit ich das beurteilen kann (seitdem etwa 500 km gefahren) ist jetzt alles bestens, es macht auch einfach mehr Spaß, den Motor hochzudrehen, der gesamte Klang ist gesünder und nicht gequält.

            Ich hoffe, das wird so bleiben und werde mich melden, wenn das Problem wieder auftaucht.

            Grüße an Alle.

            Kommentar


              #51
              @steve789
              Bin mal gespannt ob´s was bringt? Wäre nett wenn Du dann mal Bescheid gibst :biggrin:


              @hase
              Werde jetzt auch mal meinem Händler auf den Geist gehen :boese: Wenn es da Probleme gibt, ich wohne ja hier in Saarbrücken praktisch an der Quelle um mal vor Ort nachzuhören. :teufel:

              Kommentar


                #52
                Hallo an alle Leidgeprüften.

                Habe schon einmal hier erwähnt, dass meiner auch Geräusche macht und das Lager getauscht wurde.

                Kurze Verlaufsgeschichte:
                Lagertausch im November2004 km-Stand ca. 9.000, Lager- und Antriebswellentausch im Jänner 05 km-Stand 10500, Tausch des Lagerbocks im März 05 km-Stand 12500. So und jetzt im April ist das Ding schon wieder hin - km Stand 13500. Ich pfeif bald drauf.

                Gestern rief mich mein (bis jetzt ratloser) Peugeothändler an und meinte er hat ein neues Getriebe bestellt.

                Kann mir vielleicht einer sagen, ob ich eine Chance auf Wandlung habe? Oder muss ich noch eine letzte Möglichkeit zur Beseitigung des Problems geben. Weil was ist, wenn´s das auch nicht war und das gleiche Geräusch in 1000km wieder da ist?



                Das war mein erster und sicher letzter Peugeot.

                Kommentar


                  #53
                  Hallo bm2411:-)

                  Beim lesen deines Berichtes stellen sich mir die Nackenhaare zu Berge:-(((

                  Ich habe auch diese Geräuche vorne rechts aus dem Bereich des Antriebs. Wenn ich das so lese kommt wohl einiges auf mich zu. Hast du den Lagerblock (Allu) auch gegen einen aus Gusseisen austauschen lassen?

                  Wenn es sich um das gleiche Problem handelt, so hat es wohl bei einigen hier, das Problem gelöst?

                  Gruß

                  Daddy

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Daddy!

                    Ja, wurde getauscht. Hat aber leider nichts gebracht. Nach ungef. 1000km das gleiche Problem wieder. Bin mal gespannt ob das neue Getriebe etwas bringt.

                    Hoffe das Problem lässt sich bei dir leichter lösen. Gruesse aus Österreich.

                    Kommentar


                      #55
                      Bei mir wird heute dieser Lagerbock getauscht, bin mal gespannt ob´s wirklich bei mir etwas bringt :d_gutefrage:

                      Grüße

                      Kommentar


                        #56
                        @ll

                        Bei mir wurde heute der Lagerblock getauscht.

                        Das Geräusch ist weg. :biggrin:

                        Ich hoffe es bleibt dabei.


                        mirolix

                        Kommentar


                          #57
                          Habe meinen CC auch eben aus der Werkstatt geholt, es wurde ja wie gesagt auch dieser Lagerblock getauscht......und das Geräusch ist auch bei mir weg :totlach: :i_baeh: :totlach: :k_biggrin: :k_biggrin: :k_biggrin:

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo CC Freunde, Hallo bm241

                            Also heute war ich in der Werkstatt (Kilometerstand 5000Km) und habe, mein nunmehr sehr deutlich, zu vernehmendes Geräusch, einem Werkstattmeister per Probefahrt vorgeführt.
                            Ich bin ja "froh" das es nicht den berühmten Vorführeffekt gab.

                            Am 03.05.05 wird das Lagergetriebe Antriebswelle rechts getauscht.

                            Werde dann wieder berichten zumindest in dieser Sache, wenn die Reperatur abgeschlossen ist.

                            Liebe Grüße

                            Daddy
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 28.02.2014, 11:33.

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo, Leute!

                              Nachdem ich auch mehr und mehr solche Geräusche zwischen 2.500 und 3.000 Umdrehungen aus dem Motorraum vernahm und dies schon zweimal reklamierte, hatte ich vor kurzem beim Abholen aus der 20.000er Inspektion die Zusage bekommen, daß dieses Problem näher geklärt wird (der Serviceberater hat es bei bei Probefahrt wohl auch festgestellt). Nun, rund eineinhalb Wochen später, bekam ich gestern einen Anruf aus der Werkstatt, daß der Lagerblock wohl auch bei mir getauscht werden sollte. Dabei klang durch, daß das ein bekanntes Problem und nun durch veränderte Bauweise gelöst sei. Ich muß nun noch warten, bis die Teile da sind und werde dann zum Tausch in die Werkstatt bestellt.

                              Gleichzeitig wird der Fühler der Motorölstandskontrolle getauscht, da diese manchmal unmotiviert Minimum anzeigt. Einen ebenfalls möglichen Softwaretausch habe ich abgelehnt, da dabei durch den Softwareupdate die Tempomatfunktion ausfallen kann, weil es sich hier wohl doch (entgegen vorheriger Aussagen) um denselben Softwarekreis handelt.

                              Also, wieder mal auf zum "Freundlichen"...

                              Grüße
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Leute:-)

                                Nach dem wechsel des Lagerblocks Antriebswelle rechts ist entlich wieder Ruhe im Karton. Die Fahrfeude ist wieder da ich kann nur hoffe das es so bleibt.

                                An alle viel Spass weiterhin und

                                Daddy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X