Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenartige Fahrgeräusche / Getriebegeräusche / Lagerbock Antriebswelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nach meinem Austausch des Motorlagers, wie es bei mir bezeichnet wurde, ist mein beschriebenes Geräusch ebenfalls verschwunden. 8)

    Ich bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob es sich um ein anderes Bauteil als beispielsweise bei Daddy handelt oder es genau das gleiche Teil ist, daß nur anders benannt wurde. :d_gutefrage:

    @Daddy
    Ich nehme mal stark an, daß Du auch bei PUG Main/Taunus bist. Welche Filiale denn?

    Bei mir haben sie zwar nicht so recht damit herausgerückt, wieviele Fälle dieser Art es schon gegeben hat, ich vermute aber stark, daß da mehr bekannt ist, als den Kunden gegenüber zugegeben wird.

    Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #62
      Hallo 307cc-Fan:-)

      Ich bin auf der Hanauer-Landstrasse. Als das Geräusch immer aufdringlicher wurde und auch bei einer Fahrt mit einem der Werstattmeister sehr deutlich zu hören war, gabe es keine langes überlegen des Werkstattmeisters, er wußte sofort woran es liegt. Also gehe ich mal davon aus dass, das Problem sehr wohl gekannt ist.
      Ich denke PUK macht keinen allgemeinen Rüchruf, sondern wartet darauf das der Kunde mit diesem Problem auf die Werkstätten zukommt. Da hier schon sehr viele von diesem Geräusch berichten liegt wohl ein Konstruktionsfehler vor.
      Eine Rückrufaktion ist ja auch nicht so besonders Populär, wäre aber nur fair dem Kunden gegenüber.

      Gruß

      Daddy
      Zuletzt geändert von Stoppi; 28.02.2014, 11:33.

      Kommentar


        #63
        Hi, Daddy!
        Bin (seit letztem Jahr, vorher war ich in der Kleyerstraße) auch auf der Hanauer, u.a. weil s für mich günstiger zu erreichen ist.

        Ich hab das Geräusch so etwa seit Ende letzten Jahres gehabt; und wie Du es auch beschreibst, es wurde mit der Zeit immer lauter, häufiger und aufdringlicher. Ich hatte es dort im Winter schon mal reklamiert, da sei es ihnen aber bei der Probefahrt nicht aufgefallen (war aber selber nicht dabei). Als es jetzt, wie gesagt, immer schlimmer wurde, habe ich es bei meiner 20.000er nochmals moniert. Diesmal fiel es auch bei ihnen auf, und mir wurde nach Rücksprache mit PUG Deutschland ein Termin zum Lagertausch gegeben.

        Ich fände es auch fairer, da ein bißchen offensiver mit dem Problem umzugehen und keine Vogel-Strauß-Politik zu betreiben. Aber das Image des Unternehmens und auch die Kosten solcher Aktionen scheinen immer noch wichtiger zu sein als die Probleme und die Zufriedenheit des einzelnen Kunden... :erschreck:
        Man baut offenbar auf die Dunkelziffer der Kunden, die zwar auch Probleme haben, diese aber nicht als solche wahrnehmen oder nicht reklamieren. Nur wenn es sich extrem häuft (wie bei dem Rückruf fürs Motorsteuergerät, den ich kürzlich bekommen habe), wird wohl was unternommen.

        Ich hoffe halt nur, daß der Lagertausch das Problem nun auch wirklich auf Dauer löst und man nicht in einem halben oder Dreivierteljahr wieder die Geräusche zu hören bekommt, denn die Garantiezeit ist schneller vorüber als man denkt, und dann steht man mit den Kosten alleine da... :t_teufelboese:

        Grüße

        P.S.: Haste Lust, bei unserem [red]Ausflug[/red] mitzufahren?
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          #64
          Hallo!
          Hatt hier eigentlich noch einer von euch Probleme mit dem Schleifgeräusch,das durch die defekte Lagerbuchse der Antriebswelle ausgelöst wird??Mich würde vor allem Interesieren ob die Leute die schon das Gussteil eingebaut bekommen haben,nachher nochmal Probleme damit hatten??
          Bei mir isses jedenfalls mal wieder so weit,das es tierisch schleift,morgen gehts in die Werkstatt,wird dann das zweite mal getauscht werden müssen!!


          Gruss cc180
          :cool: :cool: :cool: :cool:

          Kommentar


            #65
            Meiner hat leider dieselben, hier beschriebenen Symptome...

            ... aber ich darf ja hier nichts negatives mehr sagen.

            Aber meine Enttäuschung über PUG darf ich doch zum Ausdruck bringen???

            Kommentar


              #66
              @micha
              warum darfst Du nichts negatives sagen?

              Kommentar


                #67
                An alle "Surr- /Schleif- /Schnarr -Geräusch-Geschädigten"...

                das Warten hat sich gelohnt (habe das Geräusch leider schon seit letztem Jahr). Nachdem einige bereits eine Odysee wg. der Fehlersuche hinter sich haben, gibt es jetzt eine Lösung!

                Nachdem ich hier mitbekommen habe, dass nach und nach mehr CC-ler das Geräusch haben, steht meiner heute in der Werkstatt.

                Inzwischen gibt es dafür von Peugeot eine Service-Info an die Vertragswerkstätten. Darin wird es als "Schnarrgeräusch" bezeichnet und wird von einem Lager der Antriebswelle verursacht, bei dem sich die Lagerschale im Lagerbock / -block zeitweise dreht.

                Auf Grund dieser Hinweise wurde das Problem schnell gefunden und tatsächlich zeigt das Lager bereits "Schleifspuren". Der Lagerbock wird durch einen geänderten / verstärkten getauscht.

                Also laßt Euch kein X für ein U vormachen und sinnlos Teile tauschen. Weißt auf die Service-Info hin!!!

                Gruß an Alle

                Micha

                Kommentar


                  #68
                  @Micha

                  Na dann mal "Danke" für die Infos. Auch wenn ich hoffe, dass wir sie nicht brauchen werden.


                  MlG

                  Kellerkind
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo an alle!

                    Ich habe die Seite heute entdeckt und bin sehr positiv überrascht!
                    Ich hatte schon die Befürchtung, dass ich die einzige bin, die Probleme mit ihrem CC hat... und das sind nicht wenige!

                    Das Problem mit den seltsamen Geräuschen ist nun das jüngste Problem, deshalb ist der CC auch gerade mal wieder in der Werkstatt. Mal schauen, was diesmal rauskommt.

                    Das eigentliche Problem des CC ist, dass er Öl verliert. Deswegen wurde auch letzten Monat der Zylinderkopf ausgetauscht... hat aber nichts gebracht, denn er ölt weiter... wieso auch immer!

                    Ich hoffe allerdings, dass die Werkstatt es diesmal schafft, die Schelle des Kühlwasserschlauches richtig zu befestigen... das letzte Mal ist es in Strömen ausgelaufen, zum Glück parkte ich gerade...!

                    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! Alles wird gut...

                    Ich freue mich schon sehr auf die ersten Sonnenstrahlen!

                    Liebe Grüße!

                    Nette

                    Kommentar


                      #70
                      Seit gestern bin ich meine Mahlgeräusche nun auch endlich los ! Es ist total klasse, beim Fahren auch mal wieder den Motor zu hören und nicht nur Töne, die einem mit der Zeit richtig weh taten ...
                      Bei mir wurde die Antriebswelle plus Lager getauscht auf Garantie. (307CC Sport 180, 2 Jahre, 30000km)

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Micha
                        Inzwischen gibt es dafür von Peugeot eine Service-Info an die Vertragswerkstätten. Darin wird es als "Schnarrgeräusch" bezeichnet und wird von einem Lager der Antriebswelle verursacht, bei dem sich die Lagerschale im Lagerbock / -block zeitweise dreht.
                        Ist das offiziell? Gibt es dazu eine Aktionsnummer?

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Leute!

                          Habe das Geräusch auch schon immer gehabt (bemerkt ab 2000km Laufleistung), jedoch sehr sehr leise. Seit 1-2 Wochen ist es wesentlich schlimmer geworden, und zwar am schlimmsten bei 2000 Umdrehungen im 1. Gang. Am besten hört man es wenn man ganz langsam beschleunigt und versucht das Gaspedal sehr langsam zu drücken und versuchen es dann bei ca 2000 zu halten...dann ist es richtig krass. Im Stau schauen dann alle rüber...
                          So jetzt das Problem, mein CC ist jetzt 2 Jahre alt, und fällt seit 1 Monat nicht mehr unter die Garantie. Hat jemand einen ebenso alten CC wo was getauscht wurde? Was hat es gekostet? Kann man nicht irgendwie sagen man hätte das Problem schon vor 1 Jahr einem Meister gezeigt (was ich auch gemacht habe, aber damals als "ich höre da nichts" Geschichte abgetan wurde), und vielleicht tauschen die das Teil dann doch auf Kulanz?
                          Ich werde heute mal zum Händler fahren und schauen was passiert. Ich berichte dann weiter...
                          Viele Grüße
                          NB

                          Kommentar


                            #73
                            Du musst den Mangel schriftlich anzeigen. Wenn Du einen Wagen in die Werkstatt bringst, wird ja meist aufgeschrieben, was Du bemängelst. Wenn es einen Schrieb von vor einem Jahr gibt, geht eventuell noch etwas.

                            Kommentar


                              #74
                              ich habe das phänomen .....dass wenn jemand hinten einsteigt (rückbank) die federn so klingen als ob sie knarzen.
                              man hört zwar weder beim fahren noch rollen nix, aber immer wenn jemand ein und aussteigt .....sehr komisch oder ?! :confused:

                              das zweite was mir aufgefallen ist, dass es leise quietscht und knarzt wenn man im stand lenkt (zB beim einparken)....das geräuscht tritt aber nur auf, wenn das auto steht .....

                              ist zwar nicht schlimm, aber vielleicht kennt das auch jemand ....bin ja neugierig
                              Bombing for Peace, is like fucking for virginity!

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von electroman
                                Du musst den Mangel schriftlich anzeigen. Wenn Du einen Wagen in die Werkstatt bringst, wird ja meist aufgeschrieben, was Du bemängelst. Wenn es einen Schrieb von vor einem Jahr gibt, geht eventuell noch etwas.
                                Stimmt nicht ganz. Ich war schon ein paarmal beim Händler, da kommt dann der Meister kurz raus, hockt sich in die Kiste, macht eine Probefahrt und wenn er nichts hört oder hören will, dann verabschiedet er sich am Eingang wieder und geht in seine Werkstatt, und da wurde noch nie was ausgefüllt. (nur dann wenn wirklich was kaputt war, oder er die Reklamation akzeptiert hat.) Ich meine wenn das Problem bei Peugeot bekannt ist, und die wissen das sie Mist verbauen, dann können die doch kein Geld dafür verlangen...!?
                                Na mal sehen was der Vogel heute dazu sagt, bin gespannt und schon jetzt etwas genervt. Danke, Grüße
                                NB

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X