Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!!!Umlackieren!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    !!!Umlackieren!!!

    Hallo Leute!
    Wollte meinen 206cc bald komplett umlackieren lassen.
    -> Von Silber-Metallic auf Schwarz-Metallic!!!
    Hat einer von euch damit Erfahrung?
    Was wird mich der Spaß kosten etc.?
    Wär lieb, wenn ihr mir schnell Antworten würdet.
    LG
    MallorcaQueen

    #2
    hören-sagen: um die 4000 euro

    wobei halt das problem ist, ALLES abzuschrauben, abzukleben und wieder dran zu schrauben... da wird wohl das reine lackieren bald den wenigsten aufwand bedeuten. mal abgesehen von der tatsache, das ein auseinandegenommenes und wieder zusammengebautes auto bei weitem knarziger und klappriger ist als ein original gebliebenes, aber das nur am rande...

    edit: ach und für den preis ists meist billiger, das auto zu verkaufen, den wertverlust in kauf zu nehmen und sich ein neues in der gewünschten farbe anzuschaffen, zumal ja schwarz-metallic im angebot ist und du keine ausgefallene farbe haben magst...
    gruss guga (spotz spotz)

    --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
    (c) Ernst R. Hauschka

    Kommentar


      #3
      Es gibt auch die Möglichkeit mittels Klebefolie das Auto komplett umzufärben.

      An verdeckten Stellen (Motorraum etc.) bleibt dann allerdings die ursprüngliche Farbe sichtbar.

      Ein befreundeter Gebrauchtwagenhändler wollte mir damit mal für ca. 600,-Euro Aufpreis einen Alpha Romeo schmackhaft machen.

      Kommentar


        #4
        Klebefolie für das gesamte Fahzzeug für 600,- ?

        Das wäre eine echte Alternative zum Volllackieren, zumal man das selber machen könnte. Wer bietet sowas an ?

        Kommentar


          #5
          z.B. >>Intax<< bzw. >>Foliocar<< zwar nicht für 600€
          einfach zu finden bei >>google<< wenn man denn sucht.
          Alchy
          Alchy @ Driverscorner

          Kommentar


            #6
            Hm, kann den Bekannten im Augenblick nicht erreichen.

            Aber Alchy hat ja schon was passendes gefunden :cool:

            Die 600 Euro Aufpreis beim Kauf eines Wagens sind sicher nicht auf die nachträgliche Folierung anzuwenden. Man kann aber mal den Händler auf diese Möglichkeit ansprechen.

            Hier sind die CC´s mit rund 800 Euro drin:
            Zuletzt geändert von Thommy; 12.11.2006, 18:45.

            Kommentar


              #7
              Aber das mit der Folie ist doch allemal nicht so gut wie eine richtige Lackierung, oder? Sieht man das dann nicht irgendwie, dass das nur
              Folie ist? Würde das dann ganz normal wie richtig Lackiert aussehen?
              Sorry wegen der vielen fragen ;-) Aber kenne mich mit sowas nun nicht
              aus...

              LG
              MallorcaQueen

              Kommentar


                #8
                Es kam mal eine Sendung im Fernsehen, dort sah das Ganze
                nicht schlecht aus, und auf den ersten Blick von Lackieren nicht
                zu unterscheiden.
                Gibt es in "matteren" Farben und Hochglanz usw.
                Nachteil ist sicher, daß dabei nur die "Außenhaut" beklebt wird.
                Vorteil ist neben geringeren Preis, eben auch die Möglichkeit
                das Fahrzeug relativ unproblematisch in die Ursprungsfarbe
                zurückzuwandeln, und Steinschläge wirken sich nicht so extrem aus.

                Zum Thema selber machen, wäre ich skeptisch, was nicht heißen soll,
                daß es unmöglich ist.
                600€ wollte der Händler ja nur Aufpreis haben, da er ja dadurch ein
                Auto verkaufen kann, wird sich das für ihn schon rechnen.

                Alchy
                Alchy @ Driverscorner

                Kommentar


                  #9
                  Hmmm... 799,- Grundpreis, 150,- für Metallic, darauf (noch) 16% USt = 1.100 Euro
                  Aber weniger als die Hälfte einer Lackierung, und dafür reversibel.
                  Eine Sonderanfertigung ist dann wahrscheinlich nicht mehr bezahlbar. Angeregt von einem Beispiel in der Foliocar-Galerie bekomm ich Lust, einen voll-verchromten CC auf die Straße zu stellen, dann noch schicke Chromfelgen drauf...
                  und fertig ist die Proll-Kiste!
                  Das probier ich mal virtuell aus...

                  Gibts eigentlich gesetzliche Vorschriften zur Lackierung (mal abgesehen von Einsatzfahrzeugen usw.)?

                  Schönen Gruß!
                  Ralph
                  307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                  Kommentar


                    #10
                    ähm, 1100 euro nur für das material oder auch fürs draufkleben?
                    gruss guga (spotz spotz)

                    --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                    (c) Ernst R. Hauschka

                    Kommentar


                      #11
                      @Guga

                      Auch fürs draufkleben.

                      @Nasenbär

                      Ich glaube der Chromanteil ist irgendwo limitiert. Bin mir aber nicht sicher.
                      Zuletzt geändert von Thommy; 17.11.2005, 17:35.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Thommy
                        @Guga

                        Auch fürs draufkleben.
                        warum steht dann da, das die preise nur für gewerbetreibende sind? fürs draufkleben ist doch eh der endkunde ansprachpartner, also so ganz passt das für mich nicht zusammen...
                        gruss guga (spotz spotz)

                        --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                        (c) Ernst R. Hauschka

                        Kommentar


                          #13
                          @Guga

                          Dann geh mal auf die HP von denen. Die machen das hauptsächlich für Firmen, Taxiunternehmen usw. Die Preise sind für Material und Leistung.

                          Es gibt aber sicher auch lokale Firmen die sowas machen. Mein Bekannter, der mir das damals angeboten hatte ist z.Zt. nicht erreichbar.

                          Gruß
                          Thommy

                          Kommentar


                            #14
                            ah, ok, jetzt versteh ich's. weiss jemand, was es kostet mit klarsichtfolie nur die motorhaube und a-säulen und was halt so vorne steine abbekommen kann, zu verfolieren? ein viertel des angegeb. preises?
                            gruss guga (spotz spotz)

                            --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                            (c) Ernst R. Hauschka

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von guga
                              ... mit klarsichtfolie nur die motorhaube und a-säulen und was halt so vorne steine abbekommen kann, zu verfolieren?
                              Ich fürchte, dann sehen die Teile trotz Klarsichtfolie anders aus. Evtl wie wenn du die Motorhaube nachlackiert hättest und der Lackierer hätte die Farbe im Keller bei Kerzenlicht gemischt...
                              Die Folie dürfte ein anderes Reflexionsverhalten als der "nackte" Lack haben. Deshalb würde ich mal vermuten: besser ganz oder gar nicht.
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X