Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mein 308CC war nur einmal undicht ... und das weil ich zu blöde war das Auto in der Waschstraße abzuschließen.

    Hatte aber ein paar Tage gedauert bis es bei im Kopf *klick* gemacht hat, warum das Wasser den reingekommen sein könnte.
    ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

    Kommentar


      #32
      undichtes Dach nach Reparatur

      Hallo Allerseits
      Bei unserem 308 CC wurde nach einem Hagelschaden das Dach und div. andere Karosserieteile erneuert (Rep.kosten ca 9000,00€),
      Seitdem tropft es aus der Dichtung auf die hinteren Ledersitze.
      Das Fahrzeug war mittlerweile schon 4x in der Werkstatt. Dort wurden u. a. die Dichtungen erneuert. Dann knarrte das Dach bei Unebenheiten - wieder in die Werkstatt. Jetzt tropft es nicht nur hinten sondern auf vorne links.
      Geben den Wagen jetzt zum 5.Mal in die Werkstatt.
      Der Wassereinbruch ist nur bei Starkregen, in der Waschstraße fällt nichts auf.
      Ich weiß nicht, warum die Werkstatt das nicht hinbekommt

      Kommentar


        #33
        @muenzi

        Nicht verzagen und unbedingt "am Ball bleiben". Irgend ein findiger Mechaniker sollte die undichte Stelle doch finden können ? Für den 206cc gibt/(gab?) es mal eine Art "Relining-Dichtsätze"**. Wenn die Dachdichtungen zu sehr gequetscht war, konnte man damit wieder ausreichende Anpressung erzielen. Aber das sollte die Werkstatt wissen, ob es solches auch für den 308cc gibt.


        **Relining-Dichtsatz = Dachdichtungskit
        (z.B. für den 206cc : http://www.der206cc.de/forum/showthr...undicht&page=9 )
        Zuletzt geändert von CCarin; 15.01.2015, 21:31. Grund: Ergänzende Info angehängt
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #34
          Dach undicht

          auch ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit Wassereintritt
          vorne rechts in der Ecke ,Übergang zur A Säule.
          Wasser tritt an dem Übergang der beiden Dichtungen Dach und Frontscheibe
          ein, wo die Dichtungen über dem Fenster ineinander fahren. Ebenso ist der Dachhimmel rechts in der Ecke naß.
          Mein Händler will am Dach nichts machen, da er der Meinung ist, er wird garantiert nur schlimmer.

          Weiß nicht mehr was ich tun soll. Spaltmaße rechts und links identisch. Mann
          kann keinen Unterschied zwischen linker und rechter Seite erkennen.
          Alle Dichtungen gereinigt und gefettet.

          Bitte um Euren Rat.

          Danke
          Gruß
          Kmarc2011

          Kommentar


            #35
            Zitat von kmarc2011 Beitrag anzeigen
            Mein Händler will am Dach nichts machen, da er der Meinung ist, er wird garantiert nur schlimmer.
            Wenn Du alleine hier im Thema nachliest, welche Möglichkeiten es gibt, würde ich mal telefonisch bei anderen PUG-Werkstätten nachfragen bezüglich der Dach-Nacharbeit. Scheinbar fehlt es deinem Händler an ausreichender Erfahrung ?
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar

            Lädt...
            X