Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat schon ne Schadstoffplakette?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich kaufe keine Plakette. Weder zum reinkleben noch zum reinlegen oder sonstwie. Die haben doch nen Schuss...

    Das geht genauso nach hinten los wie diese orangen Plaketten für den geregelten Kat oder so ähnlich die es vor etlichen Jahren mal gab...

    Kommentar


      #47
      täusche dich da mal nicht denn erstens verdienen die jetzt und spädestens
      dann wenn sie es ausrufen das verbot das ja schon in vielen städten eingeführt ist wenn die strafzettel einflattern damit haben die eine super einahmequelle gefunden das sich lohnt. die umwelt intresiert die erst in zweiter linie die kohle aber schon

      Kommentar


        #48
        Einnahmequelle? Derzeit wohl kaum, die Ahndung ist denkbar schwer. Es wird doch kaum jemand erwischt. Wie auch ...


        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #49
          hab heute vom PUG händler nen brief mit nem gutschein für ne kostenlose schadstoffplakette bekommen. hab die plakette nach ein bischen überreden einfach so mitbekommen ohne dass mir jemand die in die scheibe geklebt hat. weil in regensburg ist noch keine umweltzone und ich komm selten nach münchen oder sonst wo hin, wo es eine umweltzone gibt. warum soll ich dann dieses hässliche grüne ding in der scheibe haben wenns nicht nötig ist. wenns irgendwann eingeführt werden sollte dann muss ich mir die wohl oder übel in die scheibe kleben.

          Kommentar


            #50
            es gibt ja auch diverse tricks wie man den Aufkleber wiederablösbar machen kann, so dass man ihn nur bei Bedarf auf die Scheibe klebt...

            Aber ich bin nicht sicher ob solche Möglichkeiten öffentlich diskutiert werden sollten...

            Kommentar


              #51
              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
              Einnahmequelle? Derzeit wohl kaum, die Ahndung ist denkbar schwer. Es wird doch kaum jemand erwischt. Wie auch ...


              KK
              Im Zuge der Knöllchenvergabe? Gehen doch genug Ordnungshüter rum. Beim fahrenden Verkehr wird es natürlich etwas schwieriger.
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #52
                @Steps

                Wohl kaum! Bei der (noch) aktuellen Regelung von 40 Euro und einem Punkt in Flensburg ist es eben nicht möglich eine Haftung auf den Fahrzeughalter abzuwälzen. Folglich können die Verstöße nicht im ruhenden Verkehr geahndet werden. Man braucht, genau wie beim Geschwindigkeitsverstoß, den Verursacher.
                Und dass es beim fließenden Verkehr schwierig ist, steht wohl außer Zweifel.


                @chrisman4

                In München eine Umweltzone? DAS wüsst ich. Die kommt frühestens im Oktober ... frühestens.


                @CCdriver

                Was spricht dagegen? Die Umsetzung ist, wie bei vielen anderen Themen hier im Forum, Jedem/Jeder selbst überlassen.


                KK
                Zuletzt geändert von Kellerkind; 17.05.2008, 14:14.
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #53
                  Sagt mal, nehmt doch einfach
                  eine durchsichtige Adhäsionsfolie,
                  zurechtschneiden, Plakette draufkleben
                  und die Folie bei bedarf auf die Windschutzscheibe
                  kleben.

                  Einfacher geht's nicht oder?

                  MfG
                  heinzelbaer

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von heinzelbaer Beitrag anzeigen
                    Sagt mal, nehmt doch einfach
                    eine durchsichtige Adhäsionsfolie,
                    zurechtschneiden, Plakette draufkleben
                    und die Folie bei bedarf auf die Windschutzscheibe
                    kleben.

                    Einfacher geht's nicht oder?

                    MfG
                    heinzelbaer
                    Hi, genau so hab ich´s gemacht! Funktioniert prima, hab Frischhaltefolie genommen, die Plakette aufgeklebt und sauber die überstehende Folie abgeschnitten. Nun liegt die Plakette im Handschuhfach und bei Bedarf kleb ich sie an die Scheibe.

                    GrüCCle
                    Markus
                    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                    ----------------------------------------
                    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                    www.sei-mein-freund.de/78731

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                      @Steps

                      Wohl kaum! Bei der (noch) aktuellen Regelung von 40 Euro und einem Punkt in Flensburg ist es eben nicht möglich eine Haftung auf den Fahrzeughalter abzuwälzen. Folglich können die Verstöße nicht im ruhenden Verkehr geahndet werden. Man braucht, genau wie beim Geschwindigkeitsverstoß, den Verursacher.
                      Und dass es beim fließenden Verkehr schwierig ist, steht wohl außer Zweifel.

                      KK
                      man sollte die kreativität unserer ordnungsämter nicht unterschätzen.

                      variante 1: knöllchen ans parkende auto und wenn der verursacher eben nicht festgestellt werden kann , dann gebührenpflichtige einstellung des verfahrens . das sind dann zwar nur knapp 20 euro und kein punkt , aber geld kostet es trotzdem und als sahnehäubchen kann einem ein fahrtenbuch aufgezwungen werden , wenn es denn öfters vorkommt.

                      variante 2: parkkralle ans auto. da das auto ja sowieso nicht fahren darf wäre diese maßnahme durchaus angemessen und wenn das auto mal so dasteht meldet sich der "verursacher" meist gerne freiwillig.
                      verschärfte variante wäre abschleppen aber das würde wohl kaum ein gericht für angemessen halten.

                      ich für meinen teil hab die plakette dran .

                      gruß christian

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                        @chrisman4
                        In München eine Umweltzone? DAS wüsst ich. Die kommt frühestens im Oktober ... frühestens.
                        ...KK
                        "Die Umweltzone in München kommt frühestmöglich, spätestens jedoch zum 1. Oktober 2008." sagt www.muenchen.de/Rathaus

                        plakette klebt schon lange...man braucht sie ja nicht nur für münchen...

                        grüßle
                        Zuletzt geändert von deek; 18.05.2008, 13:48.
                        schal statt schott

                        Kommentar


                          #57
                          @cf

                          Kreativität und unzulässiges Handeln sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wenn eine Verfehlung mit einem bestimmten Bußgeld und einem Punkt zu ahnden ist, dann besteht da kein Ermessensspielraum. Folglich kann die "Strafe" nicht einfach soweit reduziert werden, bis eine Halterhaftung rauskommt.

                          Ohne Beweise für solches Handeln klingen solche Sätze als ob die Ordnungsämter unter Generalverdacht gestellt werden.


                          KK
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #58
                            sorry dann hab ich mich wohl ein bischen geirrt. naja dann brauch ich sie hald ab 1.10.08

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                              @cf

                              Kreativität und unzulässiges Handeln sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wenn eine Verfehlung mit einem bestimmten Bußgeld und einem Punkt zu ahnden ist, dann besteht da kein Ermessensspielraum. Folglich kann die "Strafe" nicht einfach soweit reduziert werden, bis eine Halterhaftung rauskommt.

                              Ohne Beweise für solches Handeln klingen solche Sätze als ob die Ordnungsämter unter Generalverdacht gestellt werden.


                              KK
                              um ermessensspielraum gehts da gar nicht.
                              wie läuft das ganze ab.

                              politesse klemmt knöllchen untern scheibenwischer vom parkenden auto und der halter bekommt dann per post einen fragebogen wo er unter anderem den verantwortlichen fahrer angeben soll / muss.
                              jetzt kann er das ehrlich beantworten und der fahrer bekommt seine 50 euro plus bonuspunkt aufgedrückt oder aber er kann oder will diese frage nicht beantworten. dann ist der fahrer nicht ermittelbar und das bussgeldverfahren muss eingestellt werden. und hier greift jetzt die gebührenordnung die für das einstellen eines bussgeldverfahrens eine gebühr in höhe von 15,- euro plus portoauslage vorsieht. ergo bekommt dann der halter - quasi als strafe für die fehlende kooperation - einen gebührenbescheid von ca 20,- euro den er auch zu zahlen hat.

                              de jure kommt man so zwar straffrei aus der geschichte raus , da ja das verfahren eigestellt wurde.
                              de facto wird man dann aber durch die gebühren bestraft.

                              in beiden fällen wird das ordnungspolitische ziel : dem autofahrer die schadtstoffplakette näher zu bringen und verstösse zu ahnden erreicht.
                              auf der einen seite etwas teurer , auf der anderen etwas billiger für fahrer bzw. halter.

                              so gesehen macht es daher durchaus sinn im stehenden verkehr das vorhandensein der plakette zu überprüfen da das delikt zwar evtll. nicht über ein bussgeldverfahren zu ahnden ist über die gebührenordnung aber noch ein hintertürchen zum abkassieren offen ist.

                              als verdienstmöglichkeit für die gemeinden sollte man das aber nicht sehen , da sind die verfahrenskosten höher als der erlöß aus den gebührenbescheiden.
                              aber als - politisches - druckmittel um "stinker" aus der stadt zu verbannen ist es doch sehr effektiv.

                              gruß christian

                              Kommentar


                                #60
                                ich weiss gar nich wo ich den scheiss hinkleben soll und ich weiss auch gar nich ob ich das hier in hessen brauch total schwachsinnig diese einführung mit der plakette

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X