Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkklappschlüssel reparieren !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hier tut sich eine echte Marktlücke auf.

    Ich repariere Klappschlüssel für 30,-€ & Versand oder sie kaufen einen Neuen für 100,-€ (oder so).

    Guter Hinweis auf Reparatur (wer weiß, wann man das mal braucht).
    Danke

    :winken:
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    Kommentar


      #32
      Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
      wer weiß, wann man das mal braucht
      Gibt ja schon ein paar betroffene, so wie ich das lese Aber stimmt, hätte es auch für mich behalten können. Hätte die Schlüssel dann für 20,- EUR repariert. Bei 5 Min Arbeit Aber will mich nicht am Leid der anderen bereichern. Es sei denn, ich mache es hauptberuflich, sowas muss es ja auch geben. Dann ist das legitim. Aber als Privatmann fände ich es nicht ok. Für so eine Kleinigkeit. Aber war ja auch nicht ernst gemeint von Dir
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        #33
        Doch doch, das war schon erst gemeint, dass ich mich für die Erklärung bedanke, von gegenseitiger Hilfe lebt doch das Forum.

        Das nächste mal aber bitte noch eine Explosionszeichnung beifügen.

        :winken:
        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

        Kommentar


          #34
          Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
          Doch doch, das war schon erst gemeint, dass ich mich für die Erklärung bedanke
          Das war schon klar... das mit dem nicht ernst gemeint war auf das kostenpflichtige Reparieren bezogen. Also dass ich nicht die einfache Reparatur verschweige und stattdessen hier im Forum für 20,- EUR eine Reparatur anbiete... das meinte ich
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            #35
            Moin,
            Gibt es auch Einzelteile für den Schlüssel? Bei meinem ist die öffnen-Taste lose, so dass sie demnächst herausfällt. Ich bräuchte also nur die Tastenhälfte. Ich habe zwar noch den 2. Funkschlüssel (gab es damals noch dazu) aber ich hätte alles gerne in Ordnung.

            Kommentar


              #36
              Ersatzgehäuse gibts bei ebay. Zwar nicht in Einzelteilen, aber immernoch günstiger als beim Händler für einen kompletten Schlüssel mit Elektronik zu blechen.

              http://cgi.ebay.de/NeU-PEUGEOT-106-2...item3cb9a76c52
              oder noch günstiger aus Hongkong:
              http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Remot...cessories#shId

              Einfach nach "206 Key Case" suchen.

              Hab schon öfters Zeug aus Hongkong über ebay gekauft. Kam bis jetzt auch alles an. Dauert allerdings 2 bis 3 Wochen. Und bei ~3,50€ kann man ja nicht viel in den Sand setzten.

              Kommentar


                #37
                hab mir gerade den hier vor ner woche gekauft:

                http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT

                super verarbeitet, schneller versand (nach 3 tagen war er da)
                angeblich direkt von valeo (erstausrüster-qualität)

                Kommentar


                  #38
                  Super. Danke. Dann werde ich mal versuchen als nicht bayer daran zu kommen.

                  @mods,
                  Danke für's verschieben.

                  Kommentar


                    #39
                    Naja....

                    Also mein Schlüssel hat nach einem kurzen, unfreiwilligem Bad in Salzwasser auch schlapp gemacht.
                    Mit dieser Anleitung hat es aber leider nicht geklappt.
                    Punkte 1 und 2 sind ok., einfach und schnell.
                    Punkt 3: Druckknopf, na klar. Drehen??? nein. geht nicht gegen den Uhrzeigersinn. Wenn ich das mache, fällt der Knopf ganz raus. ich kann ihn auch nicht anheben, der ist schon maximal draußen.
                    Ich kann ihn reindrücken, ein bisschen nach links (also gegen den Uhrzeigersinn) drehen und dann springt er mir entgegen. (Was aber auch heißt, dass die Feder ja so schlapp gar nicht sein kann...?)

                    Habe mir bei der Gelegenheit dann mal die Einkerbungen im Schlüssel angesehen - das ginge bei dem eben auch nicht: volle oder halbe Umdrehungen in irgend eine Richtung. Die Nocken auf dem verchromten Knopf haben gar keine Führung in meinem Schlüssel, wo sie ganze Runden drehen könnten...

                    Schade. Ich hab' wohl einen anderen Schlüssel?

                    black cat
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 05.08.2014, 18:17. Grund: unnötiges Mega-Zitat

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X