CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Serienübergreifende Themen > Baureihen übergreifend

Baureihen übergreifend Themen die auf mehrere Baureihen bezogen werden können, bzw. Baureihen unabhängig sind

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2008, 08:33
Benutzerbild von deek
deek deek ist offline
Einfahrtfreihalter

Modell: hatte einen 206cc
Baujahr: 2006
Farbe: Nevada Rot

hallo suppenhuhn,
bei so einem jungen auto würde ich nict lange nachdenken und die scheibe tauschen lassen - und nicht drei jahre den steinschlag anschauen, um ihn dann für den vielleicht!! aufmerksamen tüv-prüfer reparieren zu lassen. ist doch dein auto und du mußt damit fahren und die steinschläge anschauen. je nach tiefe/größe der steinschläge ist die scheibe in jedem fall "angeschlagen" die effekte können von passiert nix bis zu dem unten beschriebenen sprung reichen. also raus damit ud anschließend wieder freude an dem kleinen haben.
grüßle
Alt 30.07.2008, 09:10
Benutzerbild von Thommy
Thommy Thommy ist offline
Kreisverkehrsblinker

Modell: 308cc THP 155 Platinum
Baujahr: 2010
Farbe: Perlmutt Weiß

Suppenhuhns Scheibe ist inzwischen sicher repariert oder ausgetauscht. Ist ja schon vier Monate her, daß sie anfragte.

Die Ratschläge zu Versicherung und Austausch mögen ja gut gemeint sein, aber i.d.R. zahlt man bei einer neuen Scheibe halt 150 € SB und dann überlegt man doch schon mal, ob es Alternativen gibt.
Ich persönlich, würde nach den gemachten Erfahrungen immer wieder einen Schaden auch im sog. Sichtbereich reparieren lasen. Lade jeden Zweifelnden ein, bei mir den Schaden zu suchen. Wer ihn mit bloßem Auge findet, bekommt 20,-€.
Alt 30.07.2008, 11:49
Benutzerbild von GCT
GCT GCT ist offline
Laternenparker

Modell: 307cc 140 Sport
Baujahr: 2005
Farbe: Nacht Schwarz

Ja wer gräbt den so nen alten Thread wieder raus

Nun ich hab das Glück, dass das Glas bei mir in der Versicherung vom Selbstbehalt befreit ist. Daher muss man sich da keine Gedanken machen. Ganz im Gegenteil, die Versicherung schreibt es sogar vor, dass die Scheibe repariert oder ersetzt wird bei einem Steinschlag!

Gruss
GCT
Alt 26.04.2012, 12:31
johnbond johnbond ist offline
Benzinpreisvergleicher

Modell: 206cc 135
Baujahr: 2001
Farbe: Quarz Silber

Wels -[Österreich]- W Wels -[Österreich]- 50*** Wels -[Österreich]- X
also ich hab heute eine kleine roststelle ausgebessert, mir von nem befreudeten lackierer-lehrling (allerdings eine mercedes werkstatt) die farbe geholt (EYCC) und eine 3x4cm stelle erst geschliffen dann lackiert,
jetzt sieht das ganze zum kotzen aus weil es diese glitzerdinger nicht im lack hat. der typ hat mir scheinbar EYCC ohne metallic gegeben, falls es sowas überhaupt gibt.
kann man da jetzt noch irgendwas retten? gibts lack mit glitzer drin irgendwo zu kaufen (möchte nicht bei einem auto mit eurotax 5000,-, um 10% des wertes einen teil lackieren lassen, zumal ich an noch 2 anderen stellen so winzige rostflecken hab)

klarlack kommt noch drüber dann glänzt es hoffentlich ein bisschen aber naja.....
ich bin offen für ideen, und nein die stelle ist leider nicht für einen aufkleber geeignet =)
Alt 26.04.2012, 12:34
Benutzerbild von *BcK*
*BcK* *BcK* ist offline
Co-Cheffe

Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2003
Farbe: Umlackiert Eigenkreation

Wesel -[Deutschland]- WES Wesel -[Deutschland]- X 8 6 8 2
Lass Dir doch ein bisschen von der Farbe anmischen... Das sollte eigentlich ein "guter" Lackierer beherrschen (auch Metallic)

Lesezeichen

Themen-Optionen