Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappern der Seitenscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja

    Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
    P.S.: Kann man eigentlich in der Garantiezeit auch zu anderen Werkstätten gehen? Jetzt von PUG A nach B wechseln weil die dort kompetenter sind?
    Hier in CH geht das ohne weiteres. Der Peugeot Obermufti hat mir auf ein entsprechendes Mail geantwortet, dass es für die Garagen eine faire Vergütungslösung gibt. Es ist sogar ein Aspekt für Peugeots Service-Image.
    Gruss
    Bongi

    Kommentar


      #32
      Dankeschön Euch beiden für die Antwort. Werde mal in Duisburg nach PUG fahren. *zwincker Papi* gell?!
      308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

      Kommentar


        #33
        Nachtrag:

        War wegen dem Klappern in der Werkstatt. Einige Stunden später ein Anruf - "Ja, wenn die hinteren Scheiben oben sind, klappert nichts." Danke, so schlau bin ich auch

        Hab denen dann gesagt, dass bei einigen hier die Führungsschienen nachgezogen werden mussten, er meinte er gibt das nochmal an die Werkstatt weiter. Mal schaun, ob das was bringt...

        Kommentar


          #34
          Am Besten Du baust dir eine gute "Beziehung" auf! Nein nicht mit der freundlichsten Mitarbeiterin im PUG Haus, sondern mit dem Jenigen, der auch mal unter dein Auto geht...sprich einem aus der Werkstatt

          Das hilft ungemein, ich spreche aus Erfahrung :winken:
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #35
            kann wieder mitklappern

            Hallo zusammen,

            nach einer Neu-Justierung war bei mir vom 30.06. bis vorgestern Ruhe. Seit Samstag klappert es wieder an der Fahrertür bei offenem Dach und Scheiben oben.
            Ich denke mal, dass da tatsächlich ein Material-, Konstruktions- oder sonstiges Problem vorliegt.
            Meine Erwartung wäre, dass die Scheibenhalterung so stabil ist, dass sie auch mal ein versehentliches heftigeres Türenschließen bei offenem Dach ab kann. Dem scheint aber nicht so zu sein.
            Für WS-Besuche fehlt gerade Lust und Zeit. Ich werde vorerst meine Türen ganz zärtlich schließen. Dann klappert auch nix.

            Grüße Morning
            308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
            Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

            Kommentar


              #36
              Zur Info:

              Der nette Herr vom Service hat mich kurz nach der Info mit der Justierung nochmal angerufen. Der Meister hätte sich das angeschaut, hat aber nichts dran gemacht. Grund: "Die Scheiben laufen aktuell so perfekt durch alle Dicht- und Halterungen, dass sich jede Änderung jetzt eigentlich nur negativ auf Dichtigkeit und Funktionsweise auswirken würden. Wir würden es versuchen, aber ganz wohl ist uns nicht dabei ..." und lachte dabei.

              Hatte dann später noch mit dem Meister direkt gesprochen, er meinte er hatte bisher recht wenige 308er, aber bei denen, die er hatte, haben die Scheiben auch gescheppert. Aber er kennt wohl jemanden, bei dem es nicht scheppert. Gab dann noch paar Fachbegriffe aus der Produktion und woran es liegen kann und könnte. Sehr nett und informativ auf jeden Fall. Hab das dann aber eingesehen. Lieber schepperts kurz, als dass die Karre undicht wird.
              Zuletzt geändert von ; 25.08.2010, 01:05.

              Kommentar


                #37
                Wenn die Scheiben "perfekt" laufen würden, würden sie nicht klappern. Lass Dir doch diesen Mist nicht von Peugeot als "Stand der Technik" verkaufen. Ich würde sagen, Du bist wohl gehörig von Deinem Meister eingeseift worden.


                Viele Grüße
                MacBaer
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von morning Beitrag anzeigen
                  Meine Erwartung wäre, dass die Scheibenhalterung so stabil ist, dass sie auch mal ein versehentliches heftigeres Türenschließen bei offenem Dach ab kann. Dem scheint aber nicht so zu sein.
                  Für WS-Besuche fehlt gerade Lust und Zeit. Ich werde vorerst meine Türen ganz zärtlich schließen. Dann klappert auch nix.

                  Grüße Morning
                  also ich muss sagen, dass ich das noch niocht wirklich getestet habe, also offen mit den vorderen fenstern oben, die hinteren unten

                  aber meine grundsätzlichen überlegungen:

                  wenn die vorderen scheiben oben sind, dann ist wenig scheibe "innerhalb der tür" also gibts da auch wenig möglichkeit diese zu FÜHREN

                  und der zweite punkt ist für mich: PHYSIK und da gehts um die MASSENTRÄGHEIT

                  also glas schwingt, und hat auch ein nicht zu leichtes gewicht!

                  und wenn das mit einer gewissen geschwindigkeit plötzlich gestoppt wird, und nicht irgendwo gehalten wird (zB durch einen türrahmen) dann wackelt es eben

                  aber ich werde das, wenn es das wetter wieder erlaubt, mal versuchen



                  eine andere frage noch, warum macht man das auto von außen zu, und hat die hinteren scheiben unten?
                  308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                  Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                  Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
                    Wenn die Scheiben "perfekt" laufen würden, würden sie nicht klappern. Lass Dir doch diesen Mist nicht von Peugeot als "Stand der Technik" verkaufen. Ich würde sagen, Du bist wohl gehörig von Deinem Meister eingeseift worden.


                    Viele Grüße
                    MacBaer
                    Hmpf. Da es hier bei vielen nichts gebracht hat, überlege ich jetzt, inwiefern sich da ein Diskussionsgrund lohnt ... vllt frag ich mal bei einer anderen Werkstatt nach.

                    Kommentar


                      #40
                      Update. Nachdem ich jetzt abermals von der anderen Werkstatt ein "ist Stand der Technik" bekommen habe, hatte ich von dem Thema erstmal genug. Allerdings ist es mit den Scheiben jetzt so weit, dass selbst wenn alles geschlossen ist, die vordere Scheibe auf der Beifahrerseite vibriert, wenn ich einen Rock- oder Popsong mit stärkerem Bass höre (gerade mal Lautstärkenstufe 4!) und das nervt gewaltig. Die hintere Scheibe gibt beim Fahren mittlerweile auch nervige Knarzgeräusche von sich (zumindest bilde ich mir ein, dass es von der Scheibe kommt.)


                      War daher heute bei einer anderen Werkstatt hier direkt vor Ort. Nach einigen Blicken, was denn so ein Kerl wie ich hier will (*erster fragender Blick der Rezeptionstante) und dass ich einen 308cc fahre (*große Augen der Rezeptionstante nach dem Motto: "WAT? Will der mich verarschen?") bekam ich für nächsten Donnerstag einen Termin, "wo die Scheiben nachjustiert werden. Das kann aber etwas dauern, also können Sie den Wagen erst am nächste Tag wieder abholen."

                      Immerhin scheint man da das Problem zu kennen. Geschockt hat mich, dass ich bei der anderen Werkstatt ohne zu Zucken einen Ersatzwagen für den ganzen Tag bekam und ich hier 30€ zahlen müsste. Gut, dafür können die die Scheiben nicht richten. Ist wohl immer irgendwo irgendwas.

                      Ersteindruck bisher ist eher bescheiden, aber mal schauen wie "dat Cheffe" bzw. der Meister drauf ist. Wenn er die Scheiben hinbekommt, soll mir das Recht sein.
                      Zuletzt geändert von ; 30.09.2010, 17:22.

                      Kommentar


                        #41
                        Ersatzwagen

                        Das ist eine Garantieleistung!!! Dazu gehört ein Ersatzwagen! Was ist das denn für ein Service?
                        Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

                        Kommentar


                          #42
                          So, heute Morgen den Anruf bekommen, dass sie die Scheiben mit irgendwas eingerieben und die Führungen neu justiert haben und ich den Wagen abholen kann.

                          Eingestiegen, Dach auf, Fenster hoch, Tür zu ... *klapper**klapper**klapper**klapper* ... soviel dazu. Konnt leider nichts sagen, da ich sofort auf Arbeit los musste. Aber irgendwie hab' ich keine Lust mehr von Werkstatt zu Werkstatt zu rennen. Is' das denn so schwer :keineahnung:

                          Immerhin konnt' ich gestern vor Ort in einen RCZ einsteigen und mir das Ding genau anschauen - da hat sich die Fahrt in die Werkstatt immerhin gelohnt.

                          Kommentar


                            #43
                            Ach das ist doch normal. Ich habe bisher nicht eine kompetente Peugeot-Werkstatt gefunden. Die können IMO leider alle nix. Bei mir war es aber oft so dass ein Fehler "A" behoben wurde, dafür dann die Werkstatt bei der Reparatur aber einen Fehler "B" verursacht hat... Vielleicht ist auch deshalb ein BMW oder Mercedes teurer als ein Peugeot weil die mehr Geld in die Werkstätten bzw. in die Ausbildung des Personals dort stecken. :confused:

                            VLG
                            Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                            ----------------------------------------
                            Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                            www.sei-mein-freund.de/78731

                            Kommentar


                              #44
                              @MarkusCC: Deinen 2.,3. und 4. Satz unterschreibe ich, aber den 1. und 5. nicht.

                              Ich bin nicht wirklich bereit im 3. Jahrtausend eine klappernde Scheibe bei einem 30.000,- Euro Auto zu akzeptieren und mich von Peugeot abspeisen zu lassen mit "Das ist Stand der Technik". Wenn bspw. sogar Subaru schon vor 30 Jahren im Stande war klapperfreie rahmenlose Scheiben zu verbauen in ihren Autos. Besonders arg finde ich, dass Peugeot nicht mal beim Sprung auf den 308CC sich mehr bemüht um das Scheiben-Problem.

                              Ich fahre zwar noch einen 307CC und hatte auch schon dutzende erfolglose Reparaturversuche von Peugeot-Werkstätten diesbezüglich, aber da es Meldungen gibt von Besitzern bei denen nichts scheppert und klappert, gehe ich davon aus, dass es klapperfrei auch geht.

                              Ich habe mich daher entschlossen diese Materie vor Gericht zu bringen und habe geklagt. Das würde ich euch Leidgeplagten auch empfehlen. Demnächst ist der 1. Verhandlungstermin. 2 Gutachten habe ich schon. Das Gericht wird ein 3. Gutachten einholen über einen Sachverständigen. Dann werden wir weitersehen.

                              Was mich aber zusätzlich noch interessiert für meine anstehende Verhandlung:

                              Wie ist das bei Euch beim 308CC bezüglich Geschwindigkeit der Fensterheber links, rechts. Fahren beiden Scheiben gleich schnell hoch oder stark zeitversetzt beim zeitgleichen bedienen.
                              Bei mir ist es leider stark zeitversetzt, eine Scheibe wirkt sehr gequält beim hochfahren. Auch hier behauptet Peugeot, das sei "normal, weil halt leider weniger Volt bei einer Türe ankommen würden aus unbekannten Gründen", was ich aber (noch) nicht glauben will.
                              Zuletzt geändert von ; 01.04.2011, 13:49.

                              Kommentar


                                #45
                                Es "kommen weniger Volt an" ? *ggg* diese aussage ist mal fundiert

                                Also bei mir fahren beide Scheiben gleich "schnell" oder "langsam" (subjektiv) runter bzw. rauf - ich würd sagen mehrere Möglichkeiten:

                                1.) Einer der Motoren für die Fensterheber ist defekt
                                2.) Eine der Scheiben ist einfach allgemein Schwergängiger (liegt vielleicht an den Führungen)
                                3.) Einer der Motoren braucht einfach unüblich mehr Strom, dadurch sinkt die Board-Spannung und der zweite Motor kann die benötige Leistung nicht abrufen weil Spannung zu gering. Aber es kann nicht sein, dass einfach prinzipiell bei einem Fensterheber weniger Spannung ankommt (außer man würd dies gewollt so verursachen)...

                                Bei meinem alten Auto wars so, dass wenn ich den Fensterheber "zu" oder "auf" betätigt habe und aber das Fenster schon ganz zu oder auf war, hat der Motor soviel Leistung abgerufen, dass die Abblendlichter dunkler geworden sind - da sieht man wie viel Strom so ein Motor ziehen kann.
                                Peugeot 308cc 140 FAP (shark-grau): Xenon-Paket, JBL-Paket, Sitzheizung, Einparkhilfe vorne + hinten, WIP Nav, SmartTop Verdeckmodul, Bosal abnehmbare (unsichtbare) AHK, Thule EasyBase + Alukoffer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X