Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Scheibenbremsen - Teuer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Service Optimal Plus

    Da sind die Kundendienste mit allen Ersatzteilen und Öl mit inbegriffen.
    Habe ich für 5 Jahre abgeschlossen.
    Musste vorher die Jahresfahrkilometer angeben dadurch errechnet sich der
    Preis.
    Lieber einen geilen Franzosen, als einen teuren Schwaben.

    Kommentar


      #17
      Bremsbeläge und Bremsscheiben fallen in Deutschland unter ServicePlus, jedoch nicht unter GarantiePlus.
      Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
      gekauft für 250,00 € bei EBAY

      Kommentar


        #18
        Zitat von bluemax80 Beitrag anzeigen
        Ein Radlager ist kein Verschleißteil. Das geht nicht typischerweise defekt und sollte normal länger als 2 Satz Scheiben halten. Ich möchte nicht wissen was die riesigen Bremsscheiben vorne beim 200 THP kosten ...
        Bremsscheiben vorne sind nicht so interessant, Du müsstest nach den Scheiben hinten fragen, die es nur in Verbindung mit Radlager und ABS Sensorring gibt... Auch beim 207er sind die Scheiben hinten daher ein richtig teures Vergnügen. Würde daher auch nie Peugeot Originalscheiben verbauen lassen, da die bald auch wieder platt sind. Lieber gute alternativen aus dem Zubehör nehmen (würde sowas aber immer über Fachhändler vor Ort, oder zumindest wirklich vertrauenswürdigen Online Shops kaufen, alles andere wäre mir zu riskant). Z.B. ATE oder Bosch, TRW oder andere sollen ganz gut sein... ich habe mir bei meinem 207er vorne ATE (=Continental) Scheiben und Beläge drauf machen lassen. Bremsen sauberer (besser dosierbar) als die original Peugeot Scheiben/Beläge...diese waren nach nur 30.000 km beide runter!
        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

        Kommentar


          #19
          Hi zusammen !

          Also nehm ich demnächst meine selbst erworbenen Bremsscheiben nebst Belägen mit zum und sag dem, hier , bau ma ein !?!?

          Was sagt der denn dann zu Sandtlerscheiben (gelocht, geschlitzt) und Belägen von DS-Performans ?

          Gruß Mello
          "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

          Dr. Sean McNamara

          Kommentar


            #20
            Zitat von Mello Beitrag anzeigen
            Hi zusammen !

            Also nehm ich demnächst meine selbst erworbenen Bremsscheiben nebst Belägen mit zum und sag dem, hier , bau ma ein !?!?

            Was sagt der denn dann zu Sandtlerscheiben (gelocht, geschlitzt) und Belägen von DS-Performans ?

            Gruß Mello
            solange deine neuen scheiben ne abe für dein Auto haben und sofern hinten rein sollen auch radlager und abs-sensorring dran sind, wird er dir das zum normalen Stundensatz einbauen....wenns nem geleaster ist könnte er noch etwas schief gucken....er muss den Wagen ja dann irgendwann zurück nehmen...
            Nachdem ich damals meinen 206 ordentlich hab umbauen lassen fragt bei meinem neuen 207cc schon aufm Parkplatz die halbe Belegschaft,wann ich mitm umbau anfange...wären alle ganz heiß drauf....
            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

            Kommentar


              #21
              Nee, is schon meiner ! (nix leasing)

              Wollte es diesmal langsam angehen lassen; nicht so extrem wie die letzten Jahre...
              Aber wenn ich schon die Bremsen machen muss (nur vorne) , kann ich ja auch etwas Hochwertigeres verbauen.

              @ No Fear : ABE natürlich vorhanden !

              Gruß Mello
              "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

              Dr. Sean McNamara

              Kommentar


                #22
                Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                ...Z.B. ATE oder Bosch, TRW oder andere sollen ganz gut sein...
                Peugeot verbaut Bosch-teile bei den Bremsanlagen. Wer also Boschbremsteile als Zubehör bekommt hat die originalen (werkstattintern gehandelten) Teile schon in der Hand. Allerdings ist der Aufpreis zu hochwertigeren "Sport"-Bremsteilen wie EBC, Zimmermann und Co so gering, dass sich gerade wenn man den Einbau machen lässt es sich lohnt die verbauen zu lassen. Selbst dann kommt man günstiger als die Originalteile zu nutzen. (Die vollkommen überteuert sind.)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                  Peugeot verbaut Bosch-teile bei den Bremsanlagen.
                  Oder TRW...die ersten 207er hatten hinten Bosch-Sättel, die neueren TRW... und ich habe gehört, dass selbst BOSCH Beläge aus dem Zubehört länger gehalten haben als die original Peugeot. Entweder ist es am Ende doch kein Bosch Belag, oder in anderer Qualität/Haltbarkeit... ATE ist zum Beispiel billiger als original Peugeot, und ein Bekannter hat damit nun 50.000 km zurückgelegt, nachdem er bei 30.000 km die original Beläge wechseln musst... Ob EBC, Zimmermann und andere noch besser sind kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen
                  Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X