CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Serienübergreifende Themen > Baureihen übergreifend

Baureihen übergreifend Themen die auf mehrere Baureihen bezogen werden können, bzw. Baureihen unabhängig sind

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2017, 00:32
Benutzerbild von Bigfoot
Bigfoot Bigfoot ist offline
Geisterfahrerausweicher

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Baujahr: 2007
Farbe: Stein Grau

Siegburg -[Deutschland]- SU Siegburg -[Deutschland]- AM 1 6 1 1
Hallo
ich habe von Stoppi vor kurzem das Gutachten bekommen. kann es dir weiter schicken. schreib mir mal deine Mail Adresse per PN
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bigfoot für den nützlichen Beitrag:
Alt 17.04.2017, 00:31
magic mae magic mae ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 207cc VTi 120 Access
Baujahr: 2009
Farbe: Montebello Blau

Wie wunderbar sich manche Dinge fügen... Ein riesiges Dankeschön an Bigfoot für die schnelle Hilfe - du bist spitze!!!
Alt 26.01.2018, 15:13
drooky drooky ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: Möchte einen CC

Frage 206cc Front-/Seitenschürzen von Abbes, Teilegutachten ?

Hi Leute
Ich hab ein sehr spezielles Problem und wollte einfach mal um Rat fragen bei stundenlangem Google-gesuche hab ich hier ähnliche Beiträge gefunden (die jedoch mein Problem nicht direkt lösen konnten) und gemerkt das die Mitglieder hier super nett sind deshalb muss ich es einfach mal versuchen und das beste hoffen.

Ich hab vor ca. 2 Wochen ein BJ 2002 206cc von meinem Onkel aus der Schweiz geschenkt bekommen den er als Übergangsauto nach seinem Umzug genutzt hat. Zum anmelden weiß ich grob was alles benötigt ist und bin deshalb mal komplett doof wie ich war zum TÜV für ne Vollabnahme vor und soweit ist alles bis auf kleine Lampen sachen (die behoben wurden) eigentlich gut. Nur hat der CC wohl ein paar Umbauten dran die auch in den Schweizer Papieren vermerkt sind.
Deutscher TÜV will jedoch (verständlicherweise) die Teilegutachten die lagen aber weder meinem Onkel noch mir vor.
Die Gutachten der Alutec 17" Reifen hab ich jetzt jedoch fehlen mir Gutachten von der ABBES Front und Seitenschwellern (in den schweizer Papieren als ABBES 206-1 und ABBES 206-2-3P vermerkt).
Ich hab bereits über die offizielle Seite von ABBES versucht Kontakt herzustellen war leider jetzt seit einer Woche noch keine Antwort vorhanden.
Weiß jemand zufällig wo ich sowas herbekomm oder bin ich dazu gezwungen eine Einzelabnahme machen zu lassen (wenn ja wieviel Kostet die erfahrungsgemäß ca. ?).
Alternativ könnte ich natürlich auch eine Original Front kaufen jedoch bin ich mir die auch nicht 100% sicher ob das günstiger rauskommt als die Abnahmen machen zu lassen.

Jede Info die mich ein Schritt weiter bringt würde helfen
Danke im Vorraus und LG
Alt 28.01.2018, 15:22
Benutzerbild von CCarin
CCarin CCarin ist offline
Moderator

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Baujahr: 2010
Farbe: Onyx Schwarz

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
Generell: Der TÜA Nord in Hannover führt eine riesige Bibliothek über Hersteller Gutachten, ABE, Prüfgutachten von TÜA Prüfstellen.

https://tuev-nord.de/de/privatkunden/tuning-anbau-umbau/keine-kopien-fuer-gutachten?

Ich hatte vor einigen Jahren mal beim Hessen-TÜV Probleme mit meinem 24 Jahre alten Guzzi-Bike.
Der Prüfer beanstandete, dass die eingebauten Konis (orig. vom Importeur) nicht mit den eingetragenen übereinstimmten und verweigerte die Prüfplakette. 14 Jahre lang war dies keinem Prüfer aufgefallen bzw. hatte dies niemand beanstandet. Da der Importeur nicht mehr aktiv war in Deutschland, habe ich mich auf anraten der Motorradwerkstatt an den TÜA Nord Hannover gewandt. Dort konnte man mir tatsächlich weiterhelfen mit der hinterlegten ABE für den geänderten Stoßdämpfertyp. Per Post schickten die mir eine bestätigte Kopie, die ich dem Hessen-TÜV vorlegen konnte. Somit war er dann zufrieden!
Also ... einfach mal dort anfragen mit der genauen Bezeichnung des betreffenden Teils für betreffendes Fahrzeug (je mehr Daten man hat, umso besser). Vielleicht habt ihr ja Glück ...

Geändert von CCarin (28.01.2018 um 15:26 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abe, diffusor, eg, umbau, zulassung

Themen-Optionen