CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - Allgemein

207cc - Allgemein Public Discussion rund um den 207cc

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.03.2007, 14:33
Benutzerbild von RK
RK RK ist offline
Ehrenmitglied

Modell: hat keinen CC

Darmstadt -[Deutschland]- DA Darmstadt -[Deutschland]- CC 2 0 0 7
Peugeot, kostenlose Infos und Kreditkarten

Beim Aufschlagen meiner Bedienungsanleitung 207cc springt einem sofort folgender Text ins Auge:

Im Internet können sie die Änderungen an ihrem Fahrzeug in IST-ZEIT verfolgen. [....] Die neuesten Daten finden sie in der Internet-Infotec im Kapitel "Letzte Informationen" [....]

http://public.infotec.peugeot.com

wählen sie [.....] - das Kapitel "Letzte Informationen"

----

Super Service dachte ich mir. Also mal ausprobieren. Man muss einen Account einrichten. Soweit so gut. Auf der Seite kommt man dann aber an die Infos gar nicht ran, weil man eine "Lese-Pauschale" bezahlen soll. Anruf bei der Kundenhotline, ob das so richtig wäre, da die Infos ja kostenlos sein sollen. Ja, wäre so ok, ich soll einfach was kostenpflichtiges anklicken, so lange ich nur Bedienungsanleitungen lese, kostet das nichts.

Ja ok, leuchtet ein. Also nach dem Gespräch sofort mal eine Servicepauschale von 6 Euro angeklickt, damit ich einen Tag lesen kann. Jetzt geht ein Fenster auf, wo ich meine Kreditkartennummer hinterlegen muss. Nochmal Kundenhotline angerufen und gefragt, was jetzt Leute machen würden, die zB keine Kreditkarte hätten, oder nicht unbedingt ihre Daten hinterlegen würden, um was kostenloses lesen zu wollen!? Mehr wie Schulterzucken war leider nicht drin und man wollte es weitermelden. Mir wurde noch die Email vom Webmaster Infortec übermittelt, aber ich denke die Fragestunde hat sich hiermit erledigt. Ich gehe auch davon aus, dass der Webmaster meine Sprache nicht spricht, weil die .COM Adresse vermutlich in den Tiefen der französischen Landebene zu suchen ist.

Das Bild von Peugeot hat sich auch nicht verbessert. Toller Service. Ich denke die Zugriffszahlen für Bedienungsanleitungen werden sich sehr in Grenzen halten. Fasching ist zwar rum, aber trotzdem ein dreifach donnerndes Helau, Helau, Helau nach Saarbrücken!

Vielleicht wird mein Idee, den kostenfreien und kostenpflichtigen Teil von Infotec nach bzw vor der Anmeldung anzuzeigen, weitergeleitet ...... aber garantieren kann ich es nicht. Zumindest der Dame von der Hotline hat diese Idee sehr gut gefallen.

Ach, wisst ihr was ... ich schreibe dem Webmaster mal was.

Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
Vize der SLK-Trophy and Friends 2010

Geändert von RK (23.03.2007 um 14:37 Uhr).
Alt 23.03.2007, 18:24
Benutzerbild von RK
RK RK ist offline
Ehrenmitglied

Modell: hat keinen CC

Darmstadt -[Deutschland]- DA Darmstadt -[Deutschland]- CC 2 0 0 7
Es kam tatsächlich eine Antwort aus Frankreich, Übersetzung der Email mit Babelfish, aber ok! Da drücke ich mal ein Auge zu. Die Anleitung wie man es entern kann, in französisch. Der Wille war da, eine deutsche Anleitung beizufügen, aber die war dann niederländisch. Nach einer Meditationsrunde habe ich es dann mit dem IE und ausgeschalteten Pop-Up Blocker geschafft. Auch musste ich ein paar mal die Cookies löschen um nochmal sauber auf die Seite zu kommen, aber es klappt zumindest!

Jetzt für die Nachwelt und die Damen der Hotline, die bestimmt hier mitlesen:

Seite http://public.infotec.peugeot.com/ aufrufen und Deutsch auswählen. Dann "Neuer Kunde". Die Fragen beantworten und per Email einen Kundenlogin anfordern. Mit Kundenlogin einloggen. Dann links oben auf "Bedienungs-Handbücher" klicken. Der Popup-Blocker muss aus sein! Bei mir klappts auch nur mit dem IE. Firefox zeigt komischerweise eine Seite vom 607 an, die dann nicht mehr navigierbar ist. Also am besten IE benutzen. Dann öffnet sich ein Menü, bei dem man alle Peugeot-Modelle öffnen kann.

Viel Spaß beim lesen!

Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
Vize der SLK-Trophy and Friends 2010

Alt 23.03.2007, 19:07
Benutzerbild von Gutzemberg
Gutzemberg Gutzemberg ist offline
Cabriogeschlossenfahrer

Modell: 207cc 120 Filou
Baujahr: 2007
Farbe: Parthenon Beige

Super, Danke.
Das sollte einige Fragen beantworten
Alt 23.03.2007, 19:53
Benutzerbild von NotB
NotB NotB ist offline
Schlaglochbremser

Modell: 206cc 135 Roland Garros
Baujahr: 2003
Farbe: Tie-Break Gr?n

Hmm und was genau gibt es da dann?

Also wenn es nur um die Bedienungshandbücher geht. Die waren soweit ich weiß schon länger kostenlos.

Vor über einem Jahr, als ich meinen CC bekam, hab ich mir dort das Bedienungshandbuch durchgelesen, weil ich einen Import aus Frankreich habe und somit nur eine französische Anleitung.
Alt 24.03.2007, 12:07
Benutzerbild von jgk
jgk jgk ist offline
Autoscooter-Zurückschieber

Modell: hatte einen 207cc
Baujahr: 2011
Farbe: Hermitage Grau

Guten Morgen RK,

danke für die Infos! Kappt bei mir auch mit Firefox. Erleichtert mir das Warten auf den 207cc.

Schönes Wochenende
Jürgen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen