Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türschloss / Schlossfalle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Türschloss / Schlossfalle

    Hallo, nun muss ich doch mal meinen Unmut kundtun:( Ich hab ja meinen Schatzi wirklich gern, aber heute kam ich echt ins Staunen! Habe ja schon seit ein paar Wochen ein Problem mit der Schlossfalle auf der Beifahrerseite (Tür schließt schlecht, Schlossfalle knackt beim Anfahren etc.) Habe dann versucht die Schlossfalle einzustellen, hat aber leider nur kurz für Abhilfe gesorgt denn heute war wieder alles wie vorher Heutemittag dann in die Werkstatt gefahren und dort mein Problem geschildert. Der Werkstattmeister hat sich dann die Schlossfalle angesehen und gemeint dass diese total verschlissen sei:confused: Die würde aussehen, wie von einem 20 Jahre alten Auto. Hallo?? Wie geht denn sowas, nach gerade mal 15 Monaten schon die Schlossfalle defekt. Zumal die Beifahrertür bei mir total selten nur geöffnet wird. Ich kann das nur auf eine sehr schlechte Qualität dieses Bauteiles zurückführen. Nunja, neue Schlossfalle wird bestellt und soll ende dieser Woche da sein, dann wird sie eingebaut, Tür wird richtig eingestellt und hoffentlich hab ich dann Ruhe. Und hoffentlich wird die Sache nicht verschlimmbessert, mal abwarten! So, musste mal raus, nun geht´s mir wieder besser. Ich kenne kein Auto aus meinem Bekanntenkreis, wo dieses Bauteil so schnell defekt war. Andere Autos sind 15 Jahre alt und haben noch die erste Schlossfalle drin. Und hoffentlich läuft das auf Garantie, Tür einstellen soll angeblich 1-2 Std. dauern.

    GrüCCle
    Markus
    Zuletzt geändert von Markus CC; 30.07.2007, 20:39.
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    #2
    Naja, wenn die Tür bereits von Anfang an nicht richtig eingestellt war, dann kann das nach 15 Monaten natürlich schon sein - auch wenn die Beifahrertür nur selten geöffnet/geschlossen wird!?
    Das hätte gleich nach der Auslieferung des CCs behoben werden müssen. Aber als Fahrer bemerkt man das halt nicht (sofort), wenn auf der Beifahrer-Seite was nicht in Ordnung ist.

    Kommentar


      #3
      Ja, im Winter hatte ich auch immer das Problem dass die Tür richtig fest zugeschlagen werden musste, aber sobald es über ~10°C warm war ging´s wieder ganz normal. Heute hat die Werkstatt angerufen, Schlossfalle ist schon da (sehr schnelle Lieferung, Respekt ) und am Freitag wird sie eingebaut und die Tür wird richtig eingestellt. Das ganze soll etwa 2 Std. dauern
      Was mir auch aufgefallen ist: Die Schlossfalle welche jetzt schon defekt ist ist vom Hersteller Venco oder so ähnlich und die auf der Fahrerseite von ABX oder so ähnlich. Hoffentlich wird jetzt eine vom Hersteller wie auf der Fahrerseite eingebaut

      GrüCCle
      Markus
      Zuletzt geändert von Stoppi; 12.05.2013, 23:12.
      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
      ----------------------------------------
      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
      www.sei-mein-freund.de/78731

      Kommentar


        #4
        Dass da Teile (u.a. auch Schloss-Fallen) von unterschiedlichen Lieferanten eingebaut werden, ist ganz normal. Da wird halt genommen, was "grad am Lager ist"!
        Ich hab übrigens schon lange (ca. 80.000km) Chrom-Türschloss-Fallen von French-Power eingebaut. Die schauen nicht nur super aus sondern passen und halten auch ganz hervorragend!

        Kommentar


          #5
          206 & 206cc Baugleich???

          Hallo erstmal,

          ich wende mich jetzt mal an euch weil ich schon total verzweifelt bin!!
          Es geht um die türschlösser/Kontakte an meinem cc, schliessen mit der FB nicht mehr und der Bordcomputer sagt die Türen seien auf!!

          Mein frage ist eigentlich ob die Schlösser von dem "normalen" 206 auch beim 206 cc passen???!!!
          Optisch sehen sie gleich aus, nur preislich halt ein großer Unterschied!!
          CC wird natürlich teurer angeboten!!

          Also kurz und knapp, Schlösser baugleich????

          Ich zähl auf euch
          :sonne::car::sonne:

          Kommentar


            #6
            Zitat von makaveli1702 Beitrag anzeigen
            Mein frage ist eigentlich ob die Schlösser von dem "normalen" 206 auch beim 206 cc passen???!!!
            Optisch sehen sie gleich aus, nur preislich halt ein großer Unterschied!!
            CC wird natürlich teurer angeboten!!
            Sieht zumindest so aus ... ich würde mal beim Freundlichen nachfragen. Der muss es doch genau wissen ?
            Gebrauchte Teile findet man im Inet ab 30 € !
            z.B. http://shop.avw-autoverwertung.de/pe...page=4&sort=2a
            oder
            http://www.motoso.de/ersatzteile/aut...hx2.htm?page=3

            206cc


            206


            Mehr dazu auch im Thema: Fehlermeldung "Tür offen"
            Zuletzt geändert von CCarin; 05.09.2015, 16:35. Grund: Link ergänzt
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Vielen vielen dank!!!
              Ich kämpf mich da mal durch!
              Ich Berichte sobald sich etwas getan hat!
              :sonne::car::sonne:

              Kommentar


                #8
                Türschloss rechts ZV defekt

                Laut Aussage der Werkstatt ist der ZV Motor rechts defekt. Tür schließt nur mechanisch.
                Ich müsste demnach ein neues Türschloss - ich nehme an der ZV Motor ist da integriert - einbauen ?
                Weiss jemand welche Marke da verbaut wurde - 206 CC BJ.2005 1,6 16V (2DNFU)

                Es gibt Valeo und Klekert

                Ich hols gebraucht und bau es ein

                Kommentar


                  #9
                  Der Lieferant für die Türschlösser wurde bei Peugeot immer wieder mal gewechselt. Ich denke, da passt jede Türfalle vom CC ab Bauj. 2003.

                  Infos zum Türschloss/Türfalle findest Du in den Themen

                  ccfreunde.de/forum/fehlermeldung: tür offen
                  und
                  ccfreunde.de/forum/türschloss-türfalle
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Soweit ich das Innenleben der Tür noch im Kopf habe, ist der Stellmotor separat, ohne Wechsel des Schlosses austauschbar.
                    Ich empfehle einfach mal die Türverkleidung zu demontieren. Musst Du ja sowieso, wenn Du das Schloss selbst wechseln willst. Dann weißt Du beim nächsten Mal auch schon, wie es geht.
                    Anleitungen dazu dingfest Du hier im Forum. Wenn es die Basteleien noch gibt, dann stand da immer eine Anleitung zum Austausch der Türpins und eine zum Lautsprecherwechsel uswusf.

                    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

                    Kommentar


                      #11
                      Stellmotor

                      Ich hab mal geschaut - also einen Stellmotor (ZV) von Peugeot hab ich einzeln nirgends gefunden.

                      So wies ausschaut sind die in den Schlössern integriert, sagt ein Ersatzteilexperte.

                      Ich denke das 2005 die Valeo Modelle verbaut wurden - damit werd ichs mal versuchen.

                      Liegen so bei 25- 36 Euro gebraucht

                      Kommentar


                        #12
                        Es gibt Valeo und Klekert

                        und

                        ARVIN MERITOR

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X