Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206cc] Kofferraumgröße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kofferraumgröße 206cc

    Hallo Zusammen,
    vielen Dank für die Unterstützung.
    Das werde ich jetzt mal probieren, bei mir in der Firma fahren 2 Damen einen 206cc und da frage ich mal ob ich in der Tiefgarage probieren darf ob die Tasche reinpasst.
    Gebe dann das Ergebnis bekannt.

    cc Grüße

    Gunter

    Kommentar


      #32
      Zitat von Gunter Beitrag anzeigen
      ... fahren 2 Damen einen 206cc und da frage ich mal ob ich in der Tiefgarage probieren darf ob die Tasche reinpasst.
      Joo ... das ist auch das Beste. Oft haperts an einem fehlenden Zentimenter irgendwo in der Ecke
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #33
        alternativ, was mir jetzt gerade einfällt, als ich zu weihnachten einen flat-tv transportieren wollte: im kofferraum keine chance, aber auf der rückbank easy cheesy =)

        wieso suchst du eigentlich dein auto passend zu einem koffer aus?

        Kommentar


          #34
          Hinter die Sitze hat sogar mein Massagesessel aus der Metro gepasst(Europalette),na klar bei eingeschränkter Kopffreiheit,aber es passt!Damals braucht ich auch Platz für 2x11kg Gasflaschen.Geht auch zwischen den Sitzen eingeklemmt.Daher schied damals n Smart Roadie aus.Schon satt Stauraum vorhanden beim kleinen,mehr sogar als beim 307CC

          Kommentar


            #35
            Hi,
            kurze Frage:
            Wir wollen morgen unseren neuen/alten abholen und würden gerne alle 4 Sommerräder in Auto transportieren.
            Hat das schon einer gemacht?
            Wir hatten uns vorgestellt das ein Rad im Kofferraum liegt, eins im Fußraum vom Beifahrer und zwei auf die hinteren Sitze.
            Da morgen ja super wetter werden soll will meine Freundin das gute Stück gerne offen fahren....deswegen meine Frage.
            Gruß Mike

            Kommentar


              #36
              Ich hatte zwei im Kofferraum, einen auf der Rückbank und einen auf dem Beifahrersitz. Waren 17 Zoll, davon passte nur einer auf die Rückbank.

              Kommentar


                #37
                Passt mein Werkzeug in das Auto? 76x100cm

                Hallo liebe Gemeinde,

                ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen (gebrauchtem) Auto. Da ich nicht so sehr der Freund von Einheitsbrei bin, ist mir der 206 cc ins Auge gesprungen. (207 und 307 sind auch schön aber zu teuer).
                Vom Beruf bin ich Osteopath und muss manchmal Massageliegen transportieren. Diese sind max. 30x76x100cm groß.
                Jetzt zu der Frage: Bekomme ich diese irgendwie unter? Muss nicht im Kofferraum sein, könnte mir vorstellen dass es auch hinter den Vordersitzen geht.
                Bevor ich mir jetzt die Mühe mache und mit so einer Liege zu einem Händler fahre um das auszuprobieren dachte ich mir ich frage mal hier nach.

                Vorstellung usw. kommt dann auch bald, dafür brauche ich aber bisschen.

                Vielen Dank schon mal.

                Der Dude aus Köln

                Kommentar


                  #38
                  Wäre da nicht eher ein Kombi angesagt
                  Ich glaube kaum das die Liege da reinpasst, und wenn nur unter Schwierigkeiten und du wirst auch viel an Verkleidungen kaputt machen.
                  Gruß Uli07

                  Kommentar


                    #39
                    Naja also die passt ja locker in z.b. einen kleinen Fiesta. Also so groß ist die nicht. Warum ich Verkleidung damit kaputt mache erschließt sich mir auch nicht ganz. Wäre cool gewesen wenn die OP mal ihr Ergebnis mitteilen könnte.

                    Kommentar


                      #40
                      Sollte das Ding in so ein kleines Auto passen wirst du wohl hier und da ein wenig anecken und Kratzer machen oder was abbrechen, es sei denn du packst die Liege jedesmal in Watte.
                      Ein Fiesta ist wohl ein ganz anderes Auto. Hast du beide Auto's noch nicht miteinander verglichen?
                      Gruß Uli07

                      Kommentar


                        #41
                        Glaube auch, dass man es schwer haben wir einen solchen Gegenstand vernünftig in den Kofferraum zu bekommen.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich nehme einen Zollstock und gehe kurz nach draußen...

                          Breite: max. 115 cm
                          Länge: max. 66 cm
                          Geht also um 10 cm NICHT im Kofferraum.

                          Rückbank: Vordersitze ziemlich weit vor, Windschott raus, Dach auf.
                          Würde theoretisch passen, aber eben nur wenn das Dach auf ist. Da Osteopathie sicherlich nicht nur bei schönem Wetter stattfinden kann, ist das Fahrzeug zumindest zum regelmäßigen Transport der Liege also keine Option...

                          viele Grüsse
                          Thomas
                          Zuletzt geändert von thomas44; 22.02.2015, 16:24. Grund: Ergänzung, die Liege darf ja auch nach drinnen...

                          Kommentar


                            #43
                            In den Kofferraum wird das Teil sicherlich nicht passen. Aber hinter die
                            Vordersitze wohl schon ? (Abmessungen_ lest mal die Beiträge 20 bis 24)
                            Die Frage ist nur: wie mehr oder weniger umständlich? Jedesmal das Dach auf/zu machen ?

                            Warum machst du es nicht, wie 2 User von hier? Irgendwo mal unter Bekannten od. Kollegen die einen 206cc fahren, fragen, ob Du es mal ausprobieren kannst. Vielleicht sogar bei einem Gebrauchtwagenhändler ? ;-)
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hab's ja für ihn zumindest theoretisch probiert.
                              Auf der Rückbank kommt auch noch das Problem hinzu, wie man die Ladung vernünftig sichert? Wir reden ja hier davon, das Ding regelmäßig und gewerbsmäßig zu transportieren, und nicht davon, mal eben was im Baumarkt abzuholen. Dabei muss man seine Ladung zwar auch sichern, aber kann auf ner kurzen Strecke unter vorsichtiger Fahrweise eher mal ein Auge zudrücken...

                              Fazit: geht nicht im 206cc. Spassmodus an: oder den Kunden statt einer ambulanten Massage eine Frischlufttherapie "oben ohne" anbieten...

                              Viele Grüsse
                              Thomas

                              Kommentar


                                #45
                                Hehe Ich glaube ich versuche mal die Frischluftversion!
                                Vielen Dank schon mal für die Einschätzungen.
                                Ich werde das definitiv mal ausprobieren bevor ich kaufe. Es ist nur einfacher hier erst einmal nach Meinungen zu fragen. Falls es geht (egal wie) werde ich euch mit Fotos versorgen.

                                Klar wäre ein Kombi sinnvoller und vernünftig, darum gehts aber nicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X