Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraum- / Heckklappe schließt nicht bei Dachöffnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    mir ist aufgefallen, dass ich am fensterheber Schalter etwas klebriges an den schaltern habe.

    Ich habe den schalter auch herausgehoben aus der öffnung und habe an der steckverbingung des Schalters so eine art Verkalkung gesehen, sieht so aus wie salzwasser nur getrocknet. Der Schalter an sich Funktioniert aber.

    Kommentar


      #17
      Das mag sein, aber er könnte dadurch einen Kurzschluss ausgelöst haben

      Kommentar


        #18
        ich habe jetzt ein neuen Schalter bestellt

        Kommentar


          #19
          Jetzt ist der neue Schalter eingebaut, doch jetzt gibt er auch noch ein permanenten Gong von sich, als ob das dach iffen wäre.

          Die Fenster der Fahrerseite gehen nicht mehr zu, doch das dach bewegt sich noch wie vorher.

          Kommentar


            #20
            Ich war bei Peugeot und der freundliche hat mit mir das dach zusammen ausgelesen und die fehler gelöscht.

            Dabei kam immer wieder ein bestimmter fehler zurück, dass die heckkplappe Nicht an der richtigen Position ist, er hat das Dach manuell geöffnet und geschlossen, doch der Fehler kam immer wieder. Er meinte am das ich mich auf die beiden Mikroschalter links und recht an der hecklappe Konzentrieren soll, weil der Fehler daher kommen muss.

            Das alle swar kostenlos, nur weiss ich nicht ob ich die Schalter vorher Testen kann auf wiedersand oder so? weil ich da nicht gut ran komme!

            Kommentar


              #21
              Das war mal eine nette Werkstatt, sowas sollte auch meiner Meinung nach mit Namen genannt werden, wenn ich auch davon nichts haben werde. Man liest ja immer wieder das man Abgezockt wird in den Werkstätten. Da könnte man wenn es so etwas noch nicht gibt eine Seite einrichten die freundlichsten Werkstätten im Land, wenn es nicht am Datenschutz kratzt.

              Gruss aus Nordschweden

              Kommentar


                #22
                Mit dem Fehler " Seitenscheiben fahren nicht mehr hoch " kann es eigentlich nur noch an den Microschalter liegen - oder aber das Modul der Dachsteuerung ist defekt?
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #23
                  Dachmodul auch schon gewechselt

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe es geschafft, das das dach öffnet und schliesst, aber der motor dreht die ganze zeit weiter wenn ich den knopf gedrückt halte, es gibt kein Gong. wenn ich fahre piept es wieder wenn ich schneller fahre als 10 kmh, ich habe auch schon das dach manuell geöffnet und geschlossen.

                    Kommentar


                      #25
                      Lese mal HIER Beiträge 183 - 187.
                      Sind die Haken an der Verriegelung richtig gestellt (müssen "offen" sein)?
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #26
                        in welche richtung ist denn offen? Die Haken richtung Innenraum oder richtung Heckleuchten?

                        Kommentar


                          #27
                          Im Uhrzeigersinn nach unten drehen zum verriegeln ... lese aber mal aus dem verlinkten Thema die Beiträge ab 155 : da geht es um die weißen Sicherungshaken!



                          Hier gibt es noch ein VIDEO Bei 2:40min wird gezeigt, wie die Haken (zurück) zu setzen sind für den elektrischen Betrieb.
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #28
                            Hab es mit den Ösen versucht, hat nach manuellem Verlauf und dem richtigen einhaken auch nichts gebracht.

                            Jetzt gibt er des öfteren, wenn ich den wagen starte den Gong ab, aber permanent ohne Ende. Das Dach ist dabei zu und die Fenster Geschlossen.

                            Wenn ich das Dach Elektronisch öffne Läuft der Motor nach dem Ende weiter und gibt auch kein Quittungston von sich.

                            Kommentar


                              #29
                              Also dieser "Quittungs-Gong" kommt normalerweise von den Microschalter der beiden Dachriegel Vorne, sowie von denen im Heckrollo?
                              Wenn die Schalter "hängen" gibt es entweder kein Signal oder Dauersignal? (aus Thema kein signalton nach dachbetätigung )

                              So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass die (neue) Textron Dachsteuerung doch ne Macke hat?
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #30
                                Das dritte steuergerät eingebaut, gleiches problem

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X