Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit hakeliger Gangschaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit hakeliger Gangschaltung

    Update nach Werkstattbesuch:

    Schaltung nervt immer noch Werkstatt sagte, da könne man nix machen, käme ab und an vor beim CC (darauf wär, ich nie gekommen!). Wenn er Betriebstemperatur hat, wärs ja auch besser. Ob die einfach keine Lust hatten, die Schaltung auseinander zu nehmen? Ist ja ein ziemlicher Akt. Soll ich mich damit jetzt etwa zufrieden geben?
    Das Hakeln ist einfach unangenehm. Was ratet Ihr mir zu tun?
    Gaba - ganz traurig

    Bin auch stolze Besitzerin eines neuen 206 CC 2.0 Plat. schwarz. Etwas stört mich besonders, Kleinigkeiten kläre ich nächste Wo. i.d.Werkstatt. Die Schaltung ist arg hakelig, insb. vom 1. i.d. 2. Gang, und auch nicht immer. War am Anfang ohne Ausnahme butterweich. Kenn das Problem von meinem alten 205CTI Cabrio. Habt Ihr das Problem auch? Muß ich damit leben? Es stört. Gaba
    PS: Blinker nach links rastet zwar ein, blinkt aber nicht mehr, außerdem knarrt die Fahrerseitenscheibe im geschlossenen Zustand, hab aber gelesen, daß das die Werkstatt beheben kann. Ansonsten: klasse Auto, bin total begeistert.

    #2
    Scheibenknarren ist am Anfang normal, geht mit der Zeit automatisch weg, oder man kann es mit Silikonspray oder Gummipflege behandeln. Das Problem mit dem Blinker ist bekannt. Es scheint aber längere Wartezeiten zu geben. Das mit dem Getriebe würde ich auf jeden Fall mal beim Händler ansprechen, läßt sich betimmt auch lösen!
    --
    [red]
    [/red]

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      Hmm bei mir geht manchmal der Rückwärtsgang schlecht rein und die Scheiben knarzen auch, hab aber noch keine Zeit gefunden, dass mit den Scheiben zu beheben.
      greeZ
      Kronos

      Kommentar


        #4
        @Gaba
        Habe meinen CC seit März. Alles prima bis - letzte Woche. Der Blinker sowohl links als auch rechts macht Probleme. War in der Werkstatt: Problem bekannt. Das gesamte Blinkerteil wird ausgewechselt. Geh gleich hin und lass es aufnehmen. Dauert nämlich ziemlich lange. Ich habe hier in einem Thread gelesen dass es schon mal 8 Wochen dauerte bis es ausgewechselt wurde. Und ich finde es überhaupt nicht witzig ohne Blinker zu fahren. Kleiner Tipp: wenn es mal wieder nicht klappt mit dem Blinker betätige gleichzeitig die Lichthupe, dann gehts bei meinem Blinker wieder. Dennoch: lass Dir die Laune nicht verderben an unserem kleinen Freund. :rotate:

        Kommentar


          #5
          Also ich hatte diese Blinkerproblem auch. Beim antippen (wie beim Spurwechsel auf der Autobahn) ging er, beim einrasten ging er nicht mehr. Hab ich in der Werke gesagt, die haben 1 Stunde gebraucht um es zu beheben, ohne Neuteil. Angeblich zuviel Fett auf dem Modul. Sie kennen das Problem schon vom 307. Jetzt gehts wieder ohne Probleme.
          --
          [green]LG Baxter

          Kommentar


            #6
            Schaltung nervt immer noch:( Werkstatt sagte, da könne man nix machen, käme ab und an vor beim CC (darauf wär, ich nie gekommen!). Wenn er Betriebstemperatur hat, wärs ja auch besser. Ob die einfach keine Lust hatten, die Schaltung auseinander zu nehmen? Ist ja ein ziemlicher Akt. Soll ich mich damit jetzt etwa zufrieden geben?
            Das Hakeln ist einfach unangenehm. Was ratet Ihr mir zu tun?
            Gaba - traurig

            Kommentar


              #7
              Original von Gaba:
              Schaltung nervt immer noch:( Werkstatt sagte, da könne man nix machen, käme ab und an vor beim CC (darauf wär, ich nie gekommen!). Wenn er Betriebstemperatur hat, wärs ja auch besser. Ob die einfach keine Lust hatten, die Schaltung auseinander zu nehmen? Ist ja ein ziemlicher Akt. Soll ich mich damit jetzt etwa zufrieden geben?
              Das Hakeln ist einfach unangenehm. Was ratet Ihr mir zu tun?
              Gaba - traurig
              Bei mir hat Peugeot die Gangschaltung nachgestellt,doch das hakeln bleibt bei kalter Temperatur.Sorry nix zu machen.
              Gruss *****

              Kommentar


                #8
                Sorry hab deine erste Post nicht gelesen!
                War bei mir genau so wie bei Dir!
                Dann hat Peugeot die Gangschaltung nachgestellt und das Problem war weg.Das Problem ist aber speziell bei kalten Temperaturen immer noch da .Doch sobald der Motor warm ist,ist die Gangschaltung wieder Butterweich.Also wenn Deine Schaltung immer hakelt dann muss diese nachgestellt werden.
                *****

                Kommentar


                  #9
                  Jetzt muß ich mich doch auchmal zum Thema Schaltung melden:

                  Bei unserem 206cc 2.0 7/2002 gibt es Probleme mit dem Rückwärtsgang.
                  Manchmal geht er schwer rein, manchmal aber auch gar nicht. Dann hilft nur kurz etwas vorwärts fahren und dann noch ein Versuch mit dem Rückwärtsgang.
                  Heute war meine Freundin mit dem Wagen bei PG und dort hat man ihr gesagt, daß das eben so wäre und das man da nichts machen kann.

                  Ist dem tatsächlich so?

                  Dieses Problem hab ich jetzt das erste Mal bei einem Auto. Selbst bei den älteren Fahrzeugen, die ich schon gefahren habe, trat das nie auf.

                  Kommentar


                    #10
                    @ Thunderbird

                    das ist eigentlich völlig normal, da der Rückwärtsgang nicht synchronisiert ist. Sollte aber nicht ständig sein, bei mir ist das eigentlich eher selten der Fall.

                    Ha-Mi

                    Kommentar


                      #11
                      Die Peugeots haben das so Ansich! Der 2te Gang bzw. der Rückwertsgang geht schwer rein! Man sagt, dass wenn man das Auto erst so 30,000km gefahren hätte gibt es die Probleme noch nicht, doch nach so 40,000km kommt das vor!!

                      3Kollege und ich haben alle den 206er und alle haben das selbe Problem! Die Garage hatte auch *keine* Ahnung!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich kenne das Problem mit der Schaltung auch. Wenn ich vom 4. in den 5. Gang schalte knackt es und wenn ich den Rückwärtsgang einlegen will, dann knirscht es als könnte ich kein Auto fahren.
                        War vor 4 Wochen mit meinem CC in der Garage, heute
                        geht er für 1 Woche in die Garage und mir wird alles ausgewechselt auf Garantie, das heisst ich bekomme eine neue Gangschaltung reingebaut, die vorderen Scheinwerfer ersetzt (sind fleckig), die hinteren Scheinwerfer (Kondenz), neue Bremsen da die quitschen (3500km).
                        Ich berichte nächste Woche wie es gelaufen ist
                        --
                        Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

                        Kommentar


                          #13
                          Bei meiner Freundin ihrrem cc war das selbe wurde von PG behoben.
                          Geht jetzt besser aber nicht perfekt.
                          Mus man mit leben
                          mfg
                          CC-Driver

                          Kommentar


                            #14
                            So hab meinen kleinen heute Mittag abgegeben, ich weiss nur noch nicht wann ich ihn zurück bekomme, hab aber einen funkelnagelneuen 307SW mit Klima und Navi geliehen bekommen.
                            Bis jetzt sind die Erfahrungen sehr gut. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten wie lange es dauert bis ich meinen zurück bekomme
                            206CC-Lux
                            --
                            Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

                            Kommentar


                              #15
                              Das mit dem 307 SW ist vorbei, ist nur noch schrottwert. Es ist mir ein vollgedröhnter Psychischkranker in mein Auto geprallt. Nun trage ich eine Halskrause, hab Kopfschmerzen und 1 Woche Krankenschein.
                              --
                              Die guten kommen in den Himmel, aber die Bösen kommen überall hin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X