Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Fußraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Habe das Auto gebraucht gekauft. War voll die Bastelbude. Dach, Hinterachse usw. nun ist wie gesagt das große Problem mit dem Wasser! laufspuren kann ich so nicht erkennen, das war meine erste vermutung. Es ist mein erstes Auto ohne Deckel, deswegen bin ich in der hinsicht noch etwas dümmlich. Das heißt wenn ich in den Radkasten schaue und die löcher sehen sollte, ist kein Schutz drin. Richtig?

    Kommentar


      #47
      Da gehe ich von aus. Irgend woher muss das Wasser ja in den Hohlraum gelaufen sein - und wenn nicht von dort, dann hoffentlich nicht durch Rostlöcher?
      Wobei, wenn Du schon selber von Bastelbude sprichst - nicht korrekt passende Rückleuchten (z.B. klarglasrückleuchten) als Billigzubehör, waren z.B. auch schon ein Grund, das Wasser durch Ritzen in den Karosseriehohlraum eingedrungen ist (habe ich irgendwo gelesen).


      Nachtrag: Wassereintritt in Karosseriehohlräume durch unpassende Rückleuchten scheint nur den normalen 206er zu betreffen
      Zuletzt geändert von CCarin; 09.03.2016, 09:38. Grund: Nachtrag eingefügt
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #48
        Das mit den Rückleuchten würde ich ausschließen!
        Selbst die Original-Leuchten dichten ja nicht rumdum ab sondern nur nach innen zur Karrosse. Und dann wäre Feuchtigkeit/Nässe im Kofferraum erkennbar.

        Kommentar


          #49
          Regenwasser hinterlässt keine Laufspuren.
          Ich würde ich auf ein undichtes Dach oder auf eine defekte Kofferraumdichtung tippen.
          Gruß Uli07

          Kommentar


            #50
            So, ich habe es nun gefunden. an der Beifahrerseite fehlt dieser Innere Radkasten. Ich kann auf dieses loch mit dem Gumilappen draufgucken. Klar das da Wasser reinkommt. Ist dieses Ventil auf beiden seiten? Wenn ja, kann ich nicht einfach die linke seite, da wo Wasser reinkommt einfach dicht machen? Ich finde nirgends diese verkleidung zum Kaufen und der einzige Händler bei mir in der nähe, ist ne Pfeife!

            Kommentar


              #51
              Auch wenn Dein Händler eine "Pfeife" ist (warum auch immer) kann er doch am einfachsten und schnellsten die passenden Teile ordern!?

              8530V5 SCHMUTZFANGSCHIRM HINT KOTFLUEG
              8530V6 SCHMUTZFANGSCHIRM HINT KOTFLUEG


              Zusammen knapp über 40€.

              Kommentar


                #52
                Fahr doch zu einem Peugeot Händler der sollte die Teile bestellen können.

                Rauchi

                Kommentar


                  #53
                  ... oder versuche es bei ihm:
                  autoteileplus.de/autoteile-markt/karosserie/radhaus/Peugeot/teile

                  Für Hinten sind die bei allen 206er Modellen gleich passend.
                  Lediglich die vorderen Radhausschalen unterscheiden sich nach Modellen
                  mit schmalen/breiteren Kotflügel.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #54
                    Wasser im Fussraum Video zur Selbsthilfe

                    Hier ist ein Video, wie man das Wasser aus der Beifahrerseite im Flussraum beseitigt:


                    https://www.youtube.com/watch?v=Ooiex40KAoY

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von achimG Beitrag anzeigen
                      Video, wie man das Wasser aus der Beifahrerseite im Fussraum beseitigt
                      ... wenn es denn nicht vom Dach oder Seitenscheiben entstammt, sondern vom Motorraum her eindringt.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X