Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

klimaanlage heizt nicht,wegen neuen boxen u. endstufe!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    klimaanlage heizt nicht,wegen neuen boxen u. endstufe!!!!

    Hallo an alle,
    habe eine automatik klimaanlage,und wenn ich auf max.28grad einstelle,und die aussentemperatur hat 17grad,ballert die gnadenlos eiskalte luft herraus!!!
    war heute in der werkstatt,und der meinte,das es sein kann das es von den boxen u. der endstufe sein kann,(habe ich nachträglich eingebaut),weil es ein elektronisches problem ist,und alles irgendwie zusammen hängt.hm,bin nicht vom fach,aber kann mir es nicht vorstellen was das radio mit der klima zutun hat!!!der werkstatt fritze meint,soll die verbindung,zwischen radio und der endstufe trennen,und dann nochmals,probieren ob die klima heizt!!!

    vielleicht habt ihr auch so ein problem gehabt,bitte um antwort!!

    das auto ist ca.2,5 monate alt,und hatte vorher die klima nicht auf max. gestellt,weiss nicht ob das von anfang an war!!!
    mfg uwe

    #2
    Heizt die Heizung denn überhaupt?? :confused:

    Also nicht im Automatik-Modus sondern manuell??

    Wenn nicht, könnte ne Sicherung durch sein. Oder so etwas in der Art.

    Wenns manuell klappt hat der Tempsensor der Klima-Automatik vielleicht nen Wackler oder so. Der sitzt hinter dem kleinen Gitterchen wo Airbag (Beifahrer) daneben steht. Wenn ich nicht falsch liege....

    Gruß,

    Timo
    Produktionswoche: KW 17..... Juhu
    Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
    es ist ein Stier....
    und dann noch ein gasgetriebener....
    Aktueller Gasverbrauch

    Kommentar


      #3
      Nimm doch der Endstufe einfach mal ihr Plus weg. Dann ist sie ja aus. Aber eigentlich kann das nix mit der Endstufe zu tun haben, denn Autos heizen ja normalerweise mit der Motorwärme, d.h. wenn du ein Stück gefahren bist und der Motor warm ist, dann muss der CC auch heizen. Und zwar sowohl im Eco als auch im Auto-Modus. Im Eco ist die Klima ja aus, der Temperatursensor funktioniert aber immer, also auch im Eco-Modus. Heizt der CC dann nicht, liegt es wohl am Temperatursensor, würde ich mal tippen.

      Gruß, Felix

      Kommentar


        #4
        Hast du auch das Radio gewechselt?

        Siehe FAQ:
        Wechsel des RD3-Radios (ab Bj. 2002) auf ein Fremdfabrikat
        Der ISO-Stecker entspricht zwar mechanisch den im Handel erhältlichen Autoradios mit ISO-Anschluss, aber nicht in elektrischer Hinsicht. Sondern vielmehr werden Belegungen nach Werksnorm vorgenommen (siehe oben). Deshalb sollten man beim Autoradiowechsel den Multiplexadapter Nr. 9706.86 verwenden. Diesen gibt's bei Peugeot für knapp 4,- €. Wird dieser Adapter nicht eingesetzt muss zumindest Dauer- und Zündungsplus vertauscht werden.

        Des weitern sollte das RD3 beim Austausch gegen ein Fremdradio aus der BSI ausprogrammiert werden. Es funktioniert zwar auch ohne diese Maßnahme, aber die BSI ist dann der "Meinung" das alte Radio ist noch da, obwohl es durch ein anderes ersetzt wurde. Das kann teilweise zu Fehlfunktionen wie Tachoausfall, Ausfall der Klimaanlage, Störung der ZV, usw... kommen. Stell Dir den CC wie einen Windows PC vor:
        Wenn im Gerätemanger etwas installiert ist, was garnicht im/am PC ist, läuft Windows zwar auch, aber früher oder später wirds wohl mal eine Fehlermeldung geben. So ähnlich verhält sich das mit dem (Multiplex)-CC der BSI und dem Radio auch.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Smofy
          Stell Dir den CC wie einen Windows PC vor...
          Das ist ja schon fast ne Horror Geschichte.

          Kommentar


            #6
            ich frag mich, wann endlich mal ein auto mit mac os x programmiert wird… auch ein ebenso programmiertes handy fänd ich toll…

            radiotausch führt zu ausfällen der klimaanlage… :confused: die hamm doch wohl komplett den a… offen… mir kommt kein peugeot mehr in's haus… unglaublich…

            Kommentar


              #7
              Da steht doch," kann zu Fehlern führen".

              Das ist auch bei anderen Autos anderer Fabrikate so...

              Schraub doch mal so ne LED-Birne in die Blinkerfassung, anstand einer normalen.... das bringt auch nen Audi aus der Fassung...
              Produktionswoche: KW 17..... Juhu
              Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
              es ist ein Stier....
              und dann noch ein gasgetriebener....
              Aktueller Gasverbrauch

              Kommentar


                #8
                Oder hol Dir nen Benz, wo viele Glasfaserleitungen bzw optische Leiter verbaut sind!

                Kommentar


                  #9
                  @gobo:
                  hab ich ja…quasi… nen smart 44 cdi + chip

                  nee, schon klar, aber das, was ich mit meinem cc alles an elektro-inferno mitgemacht habe, das lässt mich nie wieder einen peugeot kaufen. auch wenn die werkstatt nett war, aber zwischen 10 und 15 extra-werkstatt-aufenthalte in drei jahren, dafür hab ich als selbstständiger leider keine zeit mehr…

                  irgend einen grund muss es ja auch geben, dass peugeot so schön billige autos verkauft. glück für mich: ich kann es mir mittlerweile leisten, etwas teurere autos zu fahren und dafür nur zur inspektion in die werkstatt zu müssen. 23.000 euro für nen smart ist ja auch nicht ohne (zugegebenermaßen hat die standheizung mit über 2000 euro ganz schön reingehauen…)

                  aber das ist jetzt wohl ein wenig off topic…

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X