Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unschönes Fahrerlebnis auf der Autobahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das Abbremsen aus hoher Geschwindigkeit ist wirklich nicht das gelbe vom Ei. Möchte nicht wissen, was passiert, wenn man eine Vollbremsung machen muss.
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      wenn das Auto beim starken Abbremsen in eine Richtung zieht, solltest du die Bremsen überprüfen lassen! Es kann gut sein das deine Bremsanlage "einseitig" zieht!

      Kommentar


        #33
        habe kein esp, habe neue reifen und den wagen beim tüv gehabt.
        aber danke erstmal für eure antworten. werde mal meine werkstatt fragen
        was das sein kann. normal isses aber net.

        gruß

        thomas

        Kommentar


          #34
          Der CC hat einen sehr kurzen Radstand. Beim starken Verzögern aus hohen Geschwindigkeiten wird durch die dynamische Achslastverzögerung nach vorne die Hinterachse sehr leicht. Dies führt dann zu einer Instabilität. Beim TT hat das anfänglich sogar zu einigen Abflügen geführt, was dann mit dem kleinen Heckspoiler und serienmäßigem ESP bzw. deren Nachrüstung behoben werden mußte.
          Auch sehr teure Wagen haben diese Problem: Beim McLaren Mercedes SLR wird deswegen bei Vollbremsungen aus hohen Geschwindigkeiten der Heckspoiler SENKRECHT gestellt, um Druck auf die Hinterachse zu bringen. In der AMS und der SportAuto schrieben die Tester über Schrecksekunden bei mittelstarker Verzögerung mit diesem Auto, da hier der Spoiler nicht hochkam und das Auto auch sehr unruhig wurde. Wenn Daimler und McLaren das bei einem €400.000 Auto nicht auf die Reihe kriegen, darf man sich beim CC auch nicht wundern.
          Ich habe das Erlebnis auch schon Mal gehabt: Langgezogene Rechtskurve auf der A7, 200 auf der Uhr, Torfnase schert blind aus, ich voll in die Eisen, CC fängt an zu 'tanzen'. War gar nicht witzig. Seitdem bin ich etwas vorsichtiger. Meiner iist ein 2002, also ohne elektronischen Aufpasser.

          Kommentar


            #35
            @ steps: Das kann ich dir beantworten:

            A3 - Stau in einer Kurve und ich kam schön locker mit rund 180 an... vollbremsung und siehe da... nach gefühlten 300 Metern (waren schätze mal 100-150m) stand das Auto.

            ABER: Ohne Probleme. Wurde leicht schwammig, aber da kann man gegenlenken. ESP hatte nicht eingesetzt!
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #36
              ruven fahrt

              Ich habe ESP drin glaube gibt’s erst seit 2004

              bin auch mit gute 160 auf der A4 unterwegs must aber in einer rechts kurve nachts abbremsen
              , formier war kein Auto weiter so musste ich fernlicht anmachen kurz und sah ein LKW so gute 60 fuhr – schaute Lings und schei.. ein BMW der fahre schaute dumm irgendwie und dann sah der den Lkw auch der … - hatte schon geblinkt aber musste voll auf die eisen anstatt der mich überholen lies, ich erreichte den LKW kam so nahe ran , das ich gute 50 noch drauf hatte der LKW müsste grade 60 fahren oh man der BMW immer noch neben mir grrrrrrrrr



              Weis aber nicht ob ESP anschlug (keine zeit hatte da zu schauen) aber die Situation war schon haar stäubend

              Habe den LKW überholt dann und sachte weitergefahren und mich erst mal erholt auf diesen schreck

              Mir viel auf das mein Auto bissel mit den Heck gewackelt hatte und die spur blieb er auch super

              Lenkung ist geschwindigkeitsabhängig

              Wenn man in der kurve gas( bissel flotter unterwegs ist ) weg nimmt geht die Lenkung leichter sollte man vorsichtig sein mit lenken, sachte einlenken nicht ruckartig

              Trotz allem macht der kleine ein super Figur find ich und dank ESP ist er auch nicht mehr so wild wie in Tiger , ist ja auch ein Löwe und die faulenzen ja eh immer nur

              Ein sicherheitstranig wird ich auch mal machen, vielleicht bekommt man dann auch noch ein paar % bei der Versicherung gutgeschrieben

              Kommentar


                #37
                Zitat von Hummelchen
                Ich habe ESP drin(. G)laube gibt’s erst seit 2004(nein, schon seit 2003.)

                (B)in auch mit gute(n) 160 auf der A4 unterwegs. (M)u(ß)t(e) aber in einer Rechtskurve nachts abbremsen (warum?).
                , formier(Vor mir) war kein Auto weiter. So musste ich Fernlicht anmachen, kurz, und sah ein(en) LKW(,der) so gute 60 fuhr – schaute Lings(Links) und schei.. ein BMW. Der (F)ahre(r) schaute dumm irgendwie und dann sah der den Lkw auch. Der … - hatte schon geblinkt aber musste voll auf die Eisen anstatt, (daß) der mich überholen lies. Ich erreichte den LKW, kam so nahe ran , das ich gute 50 noch drauf hatte, der LKW müsste grade 60 fahren oh man der BMW immer noch neben mir grrrrrrrrr



                Weis aber nicht, ob ESP anschlug (keine (Z)eit hatte da zu schauen) aber die Situation war schon haarstäubend.

                Habe den LKW überholt dann und sachte weitergefahren und mich erst mal erholt auf diesen Schreck.

                Mir (f)iel auf, da(ß) mein Auto bissel mit de(m) Heck gewackelt hatte und (in der S)pur blieb er auch super.

                Lenkung ist geschwindigkeitsabhängig (?)

                Wenn man in der (K)urve (G)as( bissel flotter unterwegs ist ) weg nimmt(,) geht die Lenkung leichter(,) sollte man vorsichtig sein mit (L)enken, sachte einlenken nicht ruckartig(.)

                Trotz allem macht der (K)leine ein(e) super Figur find ich und dank ESP ist er auch nicht mehr so wild wie (e)in Tiger , ist ja auch ein Löwe und die faulenzen ja eh immer nur

                Ein (S)icherheitstra(i)ni(n)g (vielleicht bei der Volkshochschule?) w(e)rd(e) ich auch mal machen, vielleicht bekommt man (oder Frau) dann auch noch ein paar % bei der Versicherung gutgeschrieben
                No comment.
                Zuletzt geändert von Thommy; 03.07.2005, 09:53.

                Kommentar


                  #38
                  Ja, diese "Diskussion" hatten wir letzten schon mal in einem anderen Thread, wo der Beitrag genauso unverständlich blieb. :confused:

                  Kommentar


                    #39
                    der Beitrag wurde mit Word gemacht

                    bin nicht die wucht in der rechtstreibung, benütze ich bei größeren sahen das Programm

                    sorry wenn man es nicht lesen kann

                    Man muss es ja nicht gleich Koregieren, gibt wichtigeres hier

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Thommy
                      No comment.
                      Das muss doch nicht sein, oder?

                      Übrigens, wenn man den Beitrag langsam liest kann man es auch verstehen...
                      gruCC

                      Kommentar


                        #41
                        Danke Darkside!

                        Manche Nutzer scheinen dieses Forum nur dazu nutzen, um andere zu maßregeln.
                        Immer locker bleiben hilft im Leben oftmals weiter.

                        LG
                        Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

                        Kommentar


                          #42
                          Sorry, die Pferde sind wohl mit mir durchgegangen.
                          War auch schon recht spät...

                          Kommentar


                            #43
                            Thommy: wow und du schafst es noch zu Koregieren

                            Kommentar


                              #44
                              @Hummelchen

                              Du machst das mit Absicht, stimmt's? Anders kann ich mir diese Konsequenz nicht erklären, mit der du die Rechschreibregeln außer Kraft setzt. Ich find Deine Beiträge daher sehr lustig zu lesen. Danke! Bitte hör nicht damit auf, jeder hat seinen Schreibstil und deiner ist wirklich lustig!!!

                              Was das Erlebnis auf der Autobahn betrifft, ich denke, das sind wohl Situationen, in denen sich manche Leute keinen einzigen Gedanken um evtl. Konsequenzen für sich und andere machen. Dass es da um Menschenleben geht, mit denen da "gespielt" wird, dass ist einigen Verkehrsteilnehmern schlicht weg egal, leider.

                              Vor diesem Hintergrund wäre es wohl wirklich sinnvoll in regelmäßigen Abständen zur Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining gezwungen zu sein. Damit wäre eine Sensibilisierung aller und damit eine Erhöhung der gegenseitigen Rücksichtnahme leicht zu erreichen.


                              MlG

                              Kellerkind
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar


                                #45
                                Also bitte.
                                Jetzt noch sticheln muss net sein. Und wenn, dann bitte richtig.
                                Es schreibt sich "korrigieren" :cool:
                                Jetzt wieder "Back to Topic"

                                *EDIT*
                                Danke @ Kellerkind
                                gruCC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X