Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempomat nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ah jetzt ja. Wir kommen der Sache näher....freu...

    Bezieht sich Deine Einladung ins Saarland auf die Grenznähe nach Frankreich,
    oder kannst Du die Aktion an meinem 307er vornehmen?

    Gruß aus dem Pott
    (aus der Meisterstadt):winken:
    Ralf
    Zuletzt geändert von Stoppi; 07.04.2012, 17:39.

    Kommentar


      Also, falls ich mich da nicht deutlich genug ausgedrückt habe, sorry.

      Ich selbst habe das nicht durchgeführt, sondern ein Bekannter, der bei Peogeot arbeitet. Ich könnte das auch gar nicht, bin reiner Bürokrat. die haben dann das Programmiergerät auf französisch umgestellt, da musste ein frankophoner Kollege meines Bekannten noch mithelfen, und siehe da, es ging auf einmal, alles zu aktivieren, was in der deutschen Menueinstellung blind war.

      Ich könnte höchstens einen Kontakt herstellen, wenn Du Interesse hättest, ins Saarland zu kommen und ich den Besagten gefragt habe, ob ihm das recht ist. Weißt du....

      Ich soll Dir von meiner Frau sagen, es gibt nur eine Borussia.... Aber immerhin sagt sie, Ihr hättet einenSuper-Trainer und die Meisterschaft sei euch gegönnt. (ich halt mich da aber raus... :cool
      Zuletzt geändert von Archer; 11.02.2012, 09:17.

      Kommentar


        @Arche
        Erstmal Dank für Deine Intenton.

        Ja ja unser Kloppo hat nen Schlag bei den Damen.:winken:

        Wohin müsste ich kommen, sollte die Aktion bei mir durchgeführt werden?Würde mich gegebenenfalls in Hände begeben, die die Sache bereits durchgeführt haben.

        Wo genau in der Republik seid ihr???? Und wohin müsste ich über die Grenze?????

        Danke nochmal an die Gattin, die uns den Titel gönnt.
        Aber nur an sie. Du hälst Dich schließlich da raus.

        Gruß aus der Meisterstadt
        Ralf
        (Halbzeitstand BVB : Leverkusen 1:0):winken:
        Zuletzt geändert von Stoppi; 07.04.2012, 17:39.

        Kommentar


          also, falls mein hauseigener Peugeot-Crack zusagen würde, müsstest du im westlichen Saarland Deinen Wagen abgegben, weil er den dann mit in seine Vertragswerkstatt nehmen muss, wo er angestellt ist, und wo er das dann mit seinem französischen Kollegen austüfteln würde, abends wenn alle weg sind.

          so haben die beiden es bei mir gemacht.

          Problem dürfte sein, daß, falls du überhaupt so weit fahren wolltest, dein wagen einen Tag lang blockiert ist, und du dann im Saarland immobil rumhingst.

          Das wäre aber letztlich mit dem Mech auszutüfteln, wie ihr das genau abwickeln könntet. wie gesagt, ich müsste ihn überhaupt erstmal fragen, ob es ihm recht ist, wenn ich so einen Kontakt herstelle...

          PS: über eine Grenze musst du nicht, das Saarland ist seit gut 50 Jahren wieder deutsch ;-)

          Kommentar


            @Archer
            Dass das Saarland wieder deutsch ist, ist irgendwie an mir vorbei gegangen
            Da liest man 1 - 2 Tage keine Zeitung und dann das.

            Wäre fein, wenn die Sache über den kurzen Obergefreiten-Dienstweg ablaufe könnte.
            Ich schreibe Dir mal via PN meine Handy Nummer.
            Kannst sie ja an die etsprechenden Personen weiterleiten.
            Wenn sie Interesse haben, können sie sich gerne melden.

            Dank nochmal und sanfte Grüße an Deine Frau und
            sie soll sich die aktuelle BL-Tabelle ansehen.
            Ich war gestern mächtig stolz auf IHRE Borussia
            Zuletzt geändert von Stoppi; 07.04.2012, 17:40.

            Kommentar


              Habe heute frei. War bei Peugeot Dortmund: Dürfen wir nicht bla bla bla, aber versuchen Sie es mal be Firma ....... Die Lady an der Annahme: klar kein Prob. Macht Herr ....... Der ist gerade zur Pause. Ich warte. Bin gespannt und werde berichten.

              Kommentar


                Bohaa ich könnte Schrauben Kotzen, mit Muttern. Herr .......... klar kann ich machen. Darf ich zwar nicht dennoch. Aber was soll ich wo programmieren? Es gibt me Menge Parameter und ne Menge Steuergeräte im Auto. Sagen sie mir was ich wohin programmieren soll. Ja toll. Hat jemand Antworten auf die Fragen? So langsam kotzt mich die ganze Sache an.koppischüttel

                Kommentar


                  *seufz*

                  Kann Deine Frustration sehr gut verstehen, hatte längere Zeit die gleiche erlebt. schade, daß ich Euch nicht helfen kann.
                  die Info über die Einstellungen hatte ich hier aus dem Forum, kann auch im 207er Tech Forum gewesen sein. Such doch noch mal

                  viel Glück
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 07.04.2012, 17:40.

                  Kommentar


                    Heute hatte ich mal wieder ein Date bei einem Peugeot-Schrauber.
                    Hab ihn letzte Woche angerufen und mein Prob geschildert.
                    Hab mit dem Cheff gesprochen.
                    Unsere Firma hat unzählige Firmenwagen bei ihm gekauft.

                    "Kein Ding. Komm verbei. Das kriegen wir schon hin"

                    Die Aussage war etwas blauäugig.
                    Sein Oberschrauber wusste, dass man ohne der französischen Sprache mächtig zu sein wenig Chancen hat.
                    Also.............. wieder nix.

                    Kommentar


                      der tipp von NoFear ist eigentlich garnicht so schlecht also von Dortmund bis Fürstenwalde sind es laut google 531km : 5h 3m fahrzeit ich denk ist an einem freien Tag entspannt locker hin und zurück zu machen. Jedenfalls besser als in nem Autohaus stundenlang verzweifelt zu betteln.
                      Oder bestell dir halt das Kabel und mach es dir selbst ist dann nicht schwer.

                      Ich hab übrigens genau das selbe Auto ich pers. glaube nicht an den Französisch mütos, aber solte es dem so sein, muss mann das ganze eben auf deutsch machen, und sich die schritte merken "wegen meiner jede seite ein foto machen" bis mann da hin kommt, und dann die die sprache wechseln, neustarten, und die gemachten schritte auf französisch nochmal.

                      Kommentar


                        So ein Mist! Tut mir echt leid für euch.

                        Von dem hier ansässigen Franzosen leider keine Rückmeldung.....

                        Kommentar


                          @CBR1100XX

                          Also wenn die Peugeot Mitarbeiter schon so freundlich und zuvorkommend sind, es versuchen, aber es am französisch scheitert Dann mach das Gleiche nochmal! Nimm aber Jemanden mit, der französisch - zumindest lesen- kann

                          Dann brauchst Du nicht weit fahren und hast nur einen Betrag für die Kaffekasse von PUG und dem Übersetzer aufgewendet! Und deinen Tempomatfahrten steht Nichts mehr im Wege
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            Also dann muss das echt eine 307-spezifische Geschichte sein..... weil im 206, 207 und 308 geht dit auch auf deutsch....
                            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                            Kommentar


                              Hallo nochmal

                              Da noch immer keine Lösung für mein Problem gefunden habe,
                              will ich das Thema nochmal anschupsen.

                              Hat inzwischen jemand eine Idee für mich?

                              Hätte nie gedacht, dass es so ein Problem ist meinem CC
                              einen Tempomat zu verpassen.


                              Dank im Voraus aus der Meisterstadt

                              Kommentar


                                Wie ist denn der Stand der Dinge?

                                Wir hatten die Lösungen:
                                1. Hebel kaufen, Lexia PP2000 Citroen Peugeot diagnostic kaufen, selbst programmieren.
                                2. Ins Saarland fahren, von Peugeot-Mitarbeiter programmieren lassen.
                                3. Französisch sprechenden Bekannten zu Deinem Mechaniker mitnehmen und gemeinsam auf Französisch programmieren.

                                Was ist woran gescheitert?

                                Hast Du den Hebel schon?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X