Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

206cc aus dem Allgäu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Inzwischen ist der Unterboden Konserviert.
    Jetzt sollte erst mal ruhe sein für die nächsten Jahre.










    Die Radhausschalen haben wir danach wieder eingebaut.


    Vorne hat er jetzt eine OMP Domstrebe.






    Und ein paar neue Freunde hat der CC auch gefunden












    Nur das Problem mit dem Gutachten für den Airstream konnte ich noch nicht lösen

    Kommentar


      #17
      Zitat von #Ralf# Beitrag anzeigen
      Und ein paar neue Freunde hat der CC auch gefunden





      Nur das Problem mit dem Gutachten für den Airstream konnte ich noch nicht lösen
      hihihi ... da ist sie ja - die CORDULA GRÜN
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18
        Die Farbe ist wirklich heiß, generell die Farbpalette beim 206er ist nicht ohne...ich hätte ja gerne noch einen chinablauen vor der Tür zu stehen!
        Wie und mit was habt ihr konserviert?
        Wo hat der 206cc seine Schwachstellenhinteren Fensterecken sind mir bekannt)
        Macht sich die Domstrebe bemerkbar?

        Fragen über Fragen...

        Kommentar


          #19
          Schwachstellen?
          hmh ... Rost eigentlich wenig, vielleicht noch die hinteren Ecken der Kofferraumklappe (zum Rückfenster hin), empfindliche Querlenker, nach gewisser Laufleistung die Hinterachse (wenn er plötzlich eirig läuft od. zu watscheln anfängt), Elektronik (da kann er sehr empfindlich reagieren, wenn man daran bastelt bzw. abstruse Fehlermeldungen bei schwacher Batterie oder Feuchtigkeit)
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #20
            Zitat von RattenRudolf Beitrag anzeigen
            Wie und mit was habt ihr konserviert?
            2006 mit 5 kg Mike Sanders. Heute gelegentliche Nacharbeit mit Fluid Film NAS.

            Schwachstellen: heute überall, wenn nicht nachkonserviert ist. Beachte auch die vorderen Spitzen der Heckklappe.

            Domstrebe: ist im direkten Vergleich zweier gleich alter und gleich motorisierter Fahrzeuge mit und ohne „mehr was für die Ostsee“. (Kennt jemand das Zitat? )
            Falls Du günstig eine kriegst oder noch besser, eine massgenau selber bauen kannst: schaden tut sie nicht. Wenn Du keine hast, brauchst Du deswegen auch nicht traurig sein. Ach so, bevor einer denkt, ich rede etwas schlecht: ich hab eine...
            Mehr als ein Spoiler bringt sie auf jeden Fall.

            Viele Grüße
            Thomas

            Edit: hab jetzt auch gesehen, dass Du eine hast.
            Zuletzt geändert von thomas44; 19.08.2019, 23:51.

            Kommentar


              #21
              Inzwischen bin ich sozusagen fertig mit dem 206 CC
              Anbei noch ein paar Bilder.




              Der Auspuff klingt sehr kernig 8) und passt super unters Auto.



              Der Nebelscheinwerfer muß ich noch tauschen, liegt schon da bin aber noch nicht dazu gekommen.
              Und ich finde so eine dezente Lippe steht ihm doch recht gut.

              Kommentar


                #22
                ach ... und jetzt soll er verkauft werden?
                Ich dachte, die viele Stunden Arbeit, die Du da reingesteckt hast, seien für einen eigenen Liebhaber-CC gedacht?
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                  ach ... und jetzt soll er verkauft werden?
                  Ich dachte, die viele Stunden Arbeit, die Du da reingesteckt hast, seien für einen eigenen Liebhaber-CC gedacht?

                  Manchmal ändern sich die Prioritäten.


                  Und ja......jetzt soll er verkauft werden, und ich denk das hat nicht´s mit Liebhaber zu tun...auch Deine Punkte die Du dazwischen setzt hat nichts damit zu tun, ODER ?
                  Das ich Geld einfach nur zum Fenster raus werfe, durch die umfangreiche Reperatur, oder ist der Preis zu gering ?
                  Es war nicht meine Intension ihn erst aufzubauen und danach für die Hälfte an den Kosten zu verschenken.

                  Ich denke, kaum einer baut einen CC so wieder auf, bin ich jetzt kein Liebhaber wenn ich ihn Verkaufe ?

                  Oder soll ich fast 6000 € verlangen die ich dort drin stecken ?

                  Sorry aber das wäre unrealistisch.



                  Ich habe in einem Forum, vorallem von Dir mehr an Verständnis erwartet wenn ich ihn anbiete zu einem sehr fairen Kurs.


                  Ich werde hier nicht erklären warum, wir haben alle ein Privat Leben aber Verkauft wird er auf alle fälle.
                  Ich möchte ihn nicht zerlegen, aber wenn er nicht weg geht werd ich ihn zurück rüsten und die Extras einzeln anbieten.
                  Auch hier sollte der Wagen mit der kompetten Technischen Reperatur im Orginal Zustand einfach zu Verkaufen sein, wie gesagt es ist alle Repariert, ihr (auch Du) siehst es anhand der Bilder wo sonst niemand auf dem freien Markt einen Einblick hat das er wirklich durchrepariert wurde.
                  Anhand der Rechnungen kann ich es belegen und ich denke das es bei den jetzigen Angeboten einer der ehrlichsten und saubersten 206CC ist die es auf dem Verkaufsmarkt gibt...und warum weil ihn ein Liebhaber repariert und reparieren lassen hat.


                  mfg Ralf

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von #Ralf# Beitrag anzeigen
                    Und ja......jetzt soll er verkauft werden, und ich denk das hat nicht´s mit Liebhaber zu tun...auch Deine Punkte die Du dazwischen setzt hat nichts damit zu tun, ODER ?

                    Ich denke, kaum einer baut einen CC so wieder auf, bin ich jetzt kein Liebhaber wenn ich ihn Verkaufe ?

                    Ich habe in einem Forum, vorallem von Dir mehr an Verständnis erwartet wenn ich ihn anbiete zu einem sehr fairen Kurs.
                    Sry ... ich weiß jetzt gar nicht, wie Du auf solche Interpretationen und Gedankengänge auf Grund meines Post´s kommst? Ich war einfach überrascht, davon ausgehend, dass Du den CC für Dich so intensiv hergerichtet und wieder aufgebaut hättest. Mein Kommentar sollte lediglich dieses zum Ausdruck bringen, ohne jegliche Kritik und ohne irgend welches "wenn und aber". Dies würde mir auch gar nicht zustehen.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X