Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheber und Hupe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fensterheber und Hupe

    Hallo,

    seit einer Woche habe ich meinen 207CC Platinum. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Allerdings werde ich bei jedem Start darauf hingewiesen das der Gurt hinten rechts nicht angelegt ist obwohl niemand dort sitzt. Hier scheint irgendein Sensor zu spinnen. Naja, das kann die Werkstatt ja in Ordnung bringen.

    Mir sind aber noch zwei weitere Dinge aufgefallen:

    1. Ist es normal das sich die Fensterheber uber die Türschalter zwar automatisch öffnen, nicht jedoch automatisch schließen lassen? Beim Schließen muß man den Schalter gezogen halten.

    2. Im Prospekt stand das der Platinum eine zweitönige Hupe haben soll. Ich höre aber nur einen Ton. Stimmt da was nicht?

    Vielleicht kann mir ja jemand die Fragen beantworten. Vielen Dank
    Ralf

    #2
    Beide Themen wurden hier glaube ich schon erörtert...

    Das mit der Hupe ist auf jeden Fall ein Fehler in der Produktion, die man aber beim Händler gegen eine Zweitönige tauschen kann...
    Mein CC

    http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=83

    Kommentar


      #3
      Hallo Ralf

      Ich habe auch am Montag bei meinem Händler angerufen, und das mit der gesagt. Der Mann am Telefon war erst mal sichtlich irritiert. Holte sich dann aber ein Prospekt und gab mir dann Recht. So..... dachte ich, nun kommt ein Terminvorschlag zum Einbau der richtigen Hupe. Fehlanzeige! Er müsse jetzt erst mal eine Mail mit meiner Fahrgestellnummer ans Werk schicken, und den misstsand anzeigen. Er würde sich dann bei mir melden, wenn er eine Rückantwort erhalten habe.

      Also bis heute, Samstag, habe ich noch nix gehört. Finde es schon ein bissl lächerlich, das wegen einer Hupe so ein prodzedere gemacht wird, oder gemacht werden muss.

      Wie war es denn bei den anderen ?? Habt ihr ohne weiteres eine Hupe eingebaut bekommen ??

      Gruß
      Tommy

      Kommentar


        #4
        Ich hab jetzt online mal die Bedinungsanleitung angesehen, und wenn ich das richtig verstehe müßte doch das Fenster hochgehen:


        Automatisch:
        Drücken oder ziehen Sie Schalter 1 über den Widerstand hinaus. Nach
        dem Loslassen des Schalters öffnet bzw. schließt sich das Fenster vollständig
        oder es schließt sich vollständig.
        Dies hängt vom jeweiligenModell ab.

        Es bleibt stehen, wenn der Schalter erneut gedrückt wird.
        Durch anhaltenden Druck auf den Schalter wird das hintere Seitenfenster
        geöffnet bzw. geschlossen.

        Isch liebe diese Auto

        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





        Kommentar


          #5
          Ich habs bei der Probefahrt probiert und es hat nicht funktioniert.
          Gruß

          Seppel69

          Kommentar


            #6
            Zu den Fensterhebern gibt es schon ein Beitrag. Das geht NICHT. Es nervt zwar, aber auch im französischen Forum www.207cc.net waren unsere Franzmänner auch ratlos. Wir werden warten müssen. Im 206cc konnte das einprogramiert werden.

            Shorty hat da sicher schon etwas probiert, oder??

            Entweder Peugeot gibt noch eine neue Softwareversion raus, bei der man es programieren kan, oder wir müssen mit dem Zustand leben (ist für mich nicht all zu schlimm)??

            Gruß
            Glider

            Kommentar


              #7
              Alle Schalter die mit den Fenstern zu tun haben (es sind 4) sind von der Bauart schon so, dass man keine Schalterstellung hat, um eine Autofunktion zu realisieren.

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #8
                Zitat von RK Beitrag anzeigen
                Alle Schalter die mit den Fenstern zu tun haben (es sind 4) sind von der Bauart schon so, dass man keine Schalterstellung hat, um eine Autofunktion zu realisieren.
                Ich brauch die doch immer!!
                Gruß

                Seppel69

                Kommentar

                Lädt...
                X