Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen / Würdet ihr den 207cc wieder kaufen ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf Schnee und Eis

    Allen erst noch ein frohes Restweihnachten.
    Ich kann Abaca zu 100 % zustimmen! Ich habe noch nie ein Auto gehabt, dass - mit den guten Michelin Alpin Winterreifen - so gut durch Schnee und Eis kommt wie mein Peugeot. Der Weg zu meinem Haus hat eine Steigung von 16 % und der Winterdienst kennt diese Straße wohl nicht. Früher bin ich trotz Winterreifen, Frontantrieb (Renault) öfters nicht mehr hochgekommen. Ich denke, dass das üppige Gewicht des Peugeots mit fast 1,5 Tonnen eine Rolle spielt. Gestern Abend hatte sich einen neuen Mercedes trotz Winterreifen festgefahren und die Straße blockiert. Ich konnte sogar mit meinem PUG durch eine hohe Schneewehe drehen und einen anderen, noch steileren Weg suchen. Ohne Probleme bin ich hochgekommen. Ein Winterauto par excellence
    Viele winterliche Grüße. HSBZ2010

    Kommentar


      Inzwischen habe ich noch mehr Erfahrung bei Schnee und Eis gesammelt und muss noch mal unterstreichen, dass ich etwas hochtrabend behaupte, dass es das beste Auto im Winter ist, dass "nur" Vorderradantrieb hat. Am Heiligen Abend blockierte mich ein Mercedes Cabrio 20 Minuten lang, der steckte dort fest, wo ich locker durch gefahren bin.

      Mein Einparken in die Garage, verlangt dem 207cc besonders viel ab, also da muss ich dann auch auch schon mal vor- und zurück- fahren. Anschließend richt der Wagen etwas komisch. Es sind nicht die Reifen. Kann es die Kupplung sein? Oder was anderes?

      (Nachtrag: Ich werde aber nicht übermütig, weil der Wagen so gut durchzieht.)

      Kommentar


        Zitat von abaca Beitrag anzeigen
        Mein Einparken in die Garage, verlangt dem 207cc besonders viel ab,
        Nicht dem 207, DIR!

        Der fährt wie jedes andere Auto auch. Außer bei den kleinen Unterschieden im Winter, je nach Lage des Antriebs.
        Zuletzt geändert von seadevil; 27.12.2010, 11:56.
        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

        Kommentar


          207 THP - ich bin es leid weg damit!

          Hallo!

          So ich verabschiede mich heute von meinen 207 THP, nachdem ich lange genug mit dem Auto zu kämpfen hatte habe ich nun definitiv die Schnauze voll!

          Nochmal eine Liste meiner Mängel innerhalb von 2,5 Jahren und 81000km:

          Garantie
          1. Getriebetausch
          2. Alle Fensterheber knarzten
          3. Bremsen Quitschten
          4. Amaturenbrett wurde getauscht
          5. Kettenspanner + alles dazu wurde getauscht
          6. Motor wurde getauscht

          Von mir nach der Garantie
          7. Kettenspanner getauscht
          8. Ladedruckregelventil getauscht
          9. Wasserpumpe getausch

          Noch vorhandene Mängel:
          10. ESP defekt
          11. Polter n von vorne rechts
          12. Leistungsaussetzer (Gemisch sporadisch zu mager)


          .....und nun ist es genug...bevor mir das Auto noch die Haare vom Kopf frisst muss er nun gehen.

          Gebe heute den 207 in Zahlung und wechsle zu Mazda...2,3 DISI Turbo

          Weiterhin kann ich nur jedem THP Fahrer empfehlen, gleiches zu tun, denn auf Dauer wird kaum einer noch Spass nach Garantieablauf mit dem Fzg haben.

          In diesem Sinne....wechsle nun ins MPS-Forum

          Kommentar


            Bei ca. 10.000 Einheiten pro Jahr gibt es immer mal wieder "miese" Exemplare. Leider hast du offenbar so eins erwischt.

            Ich wünsche dir mehr Glück mit deinem Neuen, aber meinen werde ich trotzdem nicht verkaufen.
            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

            Kommentar


              Morgen!
              Wie gut,das ich auch Copy & Paste kann:

              Jetzt mal ehrlich,würde jeder Besitzer,der einen Schaden mit seinem Golf 6 Tsi hat,in einem Forum einen Thread aufmachen,wäre die Datenbank bis oben voll,ich versteh schon ,das viele mit Ihrem Thp Probleme haben,aber immer auf Pug schimpfen bringt es nicht.
              http://207Lions.de

              Kommentar


                Zitat von pss0805 Beitrag anzeigen
                Hallo!

                So ich verabschiede mich heute von meinen 207 THP, nachdem ich lange genug mit dem Auto zu kämpfen hatte habe ich nun definitiv die Schnauze voll!
                Zitat von pss0805 Beitrag anzeigen
                12. Leistungsaussetzer (Gemisch sporadisch zu mager)
                Wo kommts wohl her? Daher!

                Zitat von pss0805 Beitrag anzeigen
                Heckspoiler
                Audi S3 Schubumluftventil-Umbau
                K&N LF
                Ragazzon straight pipe + Eigenbau-ESD VA
                Ganz klar der Luftfilter. Hab mit dem BMC Radialfilter ähnliche Probleme gehabt und ihn etwas umgebaut, das er mehr von unten die Luft gegen einen höheren Widerstand ansaugt. Seit dem gehts.

                Mängelliste ist bei der "Bastelbude" nicht verwunderlich. Das die Elekronik bei sovielen Modifikationen im Ansaug- und Abgastrackt den Ladedruck und die Einspritzung nicht mehr gebacken kriegt wundert mich nicht. Gepaart mit den Peugeot-Standard-Fehlern wie Kettenspanner/Kraftstoffpumpe...

                Schraub an deinem neuen Mazda auch so rum, dann kannst im nächsten Forum in 2 1/2 Jahren das gleiche posten. Du fährst ein Auto, keinen Legobaukasten.

                Kommentar


                  @*****

                  Tja, und ich hab grade die gegenteilige Erfahrung gemacht, dass er (erst) seit Einbau der BMC-Box richtig "rund" läuft.
                  Lässt sich also sicher nicht pauschalisieren.
                  Und bei DEN (minimalen) Umbauten würde ich auch nicht unbedingt gleich von einer "Bastelbude" sprechen!? Da haben andere wesentlich mehr verändert...

                  Kommentar


                    @*****:

                    Die Synthome waren auch schon vorher da....aber kamen in letzter Zeit immer häufiger bishin zum tagtäglichen Standart. ABER NUR WENN MAN LANGSAM UND IM TEILLASTBEREICH FUHR!!! Für mich eindeutig verkokende Ventile. Davon abgesehen....die kleinen Mods kannst du an JEDEM beliebigen Turbomotor machen...der K&N Tauschfilter ermöglicht nur geringfügig ein sinken des Widerstandes im Ansaugtrakt, verbauen tut man ihm aber eigentlich wegen der Wartungsfreiheit...ausblasen, einölen und wieder frisch wie neu...kein teurer Wegwerfartikel wie diese Papierfilter.

                    Kommentar


                      Hi,

                      Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                      Ganz klar der Luftfilter. Hab mit dem BMC Radialfilter ähnliche Probleme gehabt und ihn etwas umgebaut, das er mehr von unten die Luft gegen einen höheren Widerstand ansaugt. Seit dem gehts.
                      Genau den quatsch mit dem Luftfilter musste ich mir kürzlich vom Meister in meiner PUG Werkstatt auch anhören, als ich "malwieder" zum Speicher löschen dort war.

                      Fragt der mich doch glatt, ob ich nicht den original Luftfilterkasten noch hätte. Er meinte das er auf so nem Lehrgang von PUG war, und den Fall (Gemischanreicherung zu mager, und dadurch Notlaufprogramm)dort vorgetragen hätte. Und NIEMAND hätte je von einem solchen Fall gehört.

                      Btw: Ich hab die CDA Box von Rüffer!
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        das mit dem luftfilter ist riesen blödsinn! der cooper s hat teilweise einen hfm und der jcw immer, trotzdem haben die die selben probleme....

                        Kommentar


                          Zitat von AC_HAL Beitrag anzeigen
                          Guten Tag,

                          mal ganz nüchtern der Zwischenstand nach 3 Jahre 2 Monate bei ca. 60.000km. Defekt war schon:

                          Turbolader
                          Klimaanlage
                          Steuerriemen
                          Zahnriemen
                          Steuergeräte
                          Ölwanne 2x
                          Ölstandssonde
                          ABS Sensor
                          Seitenscheiben zerkratzt

                          Außerhalb der Garantie hat uns das jetzt bisher ca. 1.500€ gekostet. Wir hoffen sehr das nun eine Weile Ruhe ist.

                          Das ist bestimmt keine Ruhmesliste aber wir haben bis heute keine ernsthafte Alternative gefunden welche in Optik/Größe/Alltagsnutzen/Kosten in Frage kommen würde. Daher immer noch ein 207cc, jedoch sollte nicht so bald wieder große Mängel auftreten.
                          Hallo,

                          um dies zum Abschluß zu bringen, bis 80.000km sind dann noch die Parkpipser defekt gegangen, die Auspuffhalterungen wegerostet und nun auch noch zum 2. mal der Turbolader defekt gegangen. Das macht dann ca. 3T€ und wir haben die Notbremse gezogen. Mir ist absolut klar das man auch Pech haben kann aber das war jetzt einfach zu viel und wir haben kein Vertrauen mehr. Der aktuelle 308cc würde durchaus auch gefallen aber selbst wenn man mit dem mehr Glück hätte gäbe es dann noch das Werkstatt-Thema. Das neue Auto ist daher kein Peugeot.

                          Kommentar


                            Ehrliche Meinung:

                            ICH kann euch vollkommen verstehen - WÜRDE GANZ SICHER nicht anders handeln !

                            Welches ist denn das neue Auto ?
                            lg
                            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                            Kommentar


                              Hallo,

                              ein im Vergleich zum Peugeot erst mal nüchternerer Golf Cabrio (1.4 TSI). Ich muss aber zugeben das ich von der Probefahrt sehr positiv überrascht war.

                              Kommentar


                                Ich kann nachvollziehen, dass bei der Mängelliste kein Vertrauen zu Peugeot mehr besteht. Ihr müsst ja ganz schön verzweifelt sein, dass ihr deshalb gleich einen Golf kauft.

                                :winken:
                                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X