CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 307cc > 307cc - Techtalk

307cc - Techtalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 307cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2008, 09:42
fredholg fredholg ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 307cc 135
Baujahr: 2004
Farbe: Montechristo

Hallo Leute, also Anomalie Airbag hatte ich auch mal. Ab in die Werkstatt, ist nichts besonderes hies es dort, wir haben ausserdem noch etwas zu machen später an Ihrem Auto dann machen wir das mit der Anomalie mit. 4 Wochen später, immer noch kein Termin in der Werkstatt wollte ich mein Auto starten, meine Frau sass auf dem Beifahrersitz knallte es ganz fürchterlich - wie ein Pistolenschuss- meine Frau hielt sich ihr Gesicht, im Auto war es diesig, Plastkteile flogen herum und was war es? Der Airbag auf der Beifahrerseite ging mit dem Startvorgang los. Lasst Euch nicht abwimmeln mit der Airbagsache, sonst passiert es Euch auch. Nach dieser Geschichte wurde mein Auto in der Werkstatt belassen, es durfte nicht mehr bewegt werden und ich bekam einen Leihwagen für mehrere Tage. Ging alles auf Garantie noch.
Also Vorsicht hier!
Gruss Fred
Alt 13.03.2008, 10:58
Benutzerbild von DarkCC
DarkCC DarkCC ist offline
Zebrastreifenanhalter

Modell: 307cc 140 Sport
Baujahr: 2008
Farbe: Abysse Blau

...und sonst hast Du denen hoffentlich ganz kräftig in den Hintern getreten mit Schadensersatz, Schmerzensgeld, etc.!? Das wird doch wohl eine kräftige Entschädigung gegeben haben!??

307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD
Alt 13.03.2008, 11:14
Benutzerbild von PC-Didi
PC-Didi PC-Didi ist offline
Türabschließer

Modell: 308cc HDi FAP 165 Active
Baujahr: 2011
Farbe: Perla Nera Schwarz

Zitat:
Zitat von fredholg Beitrag anzeigen
Hallo Leute, also Anomalie Airbag hatte ich auch mal. Ab in die Werkstatt, ist nichts besonderes hies es dort, wir haben ausserdem noch etwas zu machen später an Ihrem Auto dann machen wir das mit der Anomalie mit. 4 Wochen später, immer noch kein Termin in der Werkstatt wollte ich mein Auto starten, meine Frau sass auf dem Beifahrersitz knallte es ganz fürchterlich - wie ein Pistolenschuss- meine Frau hielt sich ihr Gesicht, im Auto war es diesig, Plastkteile flogen herum und was war es? Der Airbag auf der Beifahrerseite ging mit dem Startvorgang los. Lasst Euch nicht abwimmeln mit der Airbagsache, sonst passiert es Euch auch. Nach dieser Geschichte wurde mein Auto in der Werkstatt belassen, es durfte nicht mehr bewegt werden und ich bekam einen Leihwagen für mehrere Tage. Ging alles auf Garantie noch.
Also Vorsicht hier!
Gruss Fred
Das mit dem Schadenersatz/Schmerzensgeld würde mich jetzt auch sehr interessieren!
Im Amerika wärest du jetzt Millionär! Da wirst du ja schon reich, wenn du vor Mc. Donalds auf Glatteis ausruschtst! :-)

HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

"Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"
Alt 13.03.2008, 14:05
Benutzerbild von DarkCC
DarkCC DarkCC ist offline
Zebrastreifenanhalter

Modell: 307cc 140 Sport
Baujahr: 2008
Farbe: Abysse Blau

Geht ja vielleicht nicht ums reich werden, aber ein gewisser Ausgleich für das erlittene Ungemach sollte da ja schon drin sein. Ist natürlich die Frage, ob die Beifahrerin verletzt wurde, usw., aber um PUG bzw. die Werkstatt für diese schlampige Handhabung zumindest etwas zu packen...

307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD
Alt 13.03.2008, 19:01
fredholg fredholg ist offline
Auto-Einwachser

Farbe: Montechristo

Nee Leute, ich hab da gar nix gemacht. Der Aufwand wäre mir zu gross gewesen. Und überhaupt, ich hab das Fahrzeug dort garnicht gekauft-die waren zwar bei der Preisverhandlung mit dabei, haben aber wegen zu teuer verloren- so dass ich dann sagte, ich kauf das Auto in Heilbronn aber ihr macht in Leimen den Service. Insofern konnt ich bei denen nicht so auf die Platte haun. Die geben sich überhaupt viel Mühe und als die sofort nen Leihwagen (Seat Altea mit super knackigem Getriebe-vorbildlich-) besorgten war ich zufrieden.
Ja in Amerika wärs sicherlich anders gewesen....... aber bei uns???? Neee, das wollt ich nicht.
Gruss Fred
Alt 26.03.2008, 17:45
Bongi Bongi ist offline
Bobby-Car-Pilot

Modell: 308cc THP 155 Platinum
Baujahr: 2010
Farbe: Aluminium Grau

Zitat:
Zitat von Bongi Beitrag anzeigen
So, jetzt habe ich das Problem auch aufgeschnappt.

Eines Tages kam die Airbag Funzel im Kombiinstrument, und "piep" "Anomalie Airbag" im Display. ......
So, jetzt hat mein Mech das nächst verdächtige ausgewechselt: Den Kabelbaum im Sitz. (Peug verlangt für die paar Strippen 112.-- EUR, "Made in Turkey" !!!!)
Er hat mir den Kabelstrang mitgegeben und ich habe ihn Centimeter um Centimeter untersucht. Tatsächlich: Kurz nach der Kurve, wo der Strang in der Rückenlehe verschwindet, und wo er beim Sitzumklappen auch stängig strapaziert wird, habe ich einen Bruch entdeckt.
Na, Hoffentlich war's das!

Nachtrag: Siehe mein Beitrag #42
Gruss

Geändert von Bongi (23.07.2008 um 13:46 Uhr). Grund: Ja, das war's
Alt 06.05.2008, 09:07
grisu2 grisu2 ist offline
Geisterfahrerausweicher

Farbe: Nacht Schwarz

Aachen -[Deutschland]- AC Aachen -[Deutschland]- ZZ 3 0 7
Mein Seiten-Airbag Beifaherseite macht auch Probleme.
Ich muss auch den Kabelbaum austauschen. Bei mir ist wohl auch ein Kabelbruch. Bestimmt weil meine Kinder fast immer mitfahren und dann der Sitz natürlich oft umgeklappt wird.

Wie bekomme ich denn die Plastikabdeckung des Airbags in der Sitzlehne herunter, ohne gleich alles zu zerstören?

Gruss Micha

PS: Gehört zwar nicht hier hin, aber wo ich schon mal dabei bin...Das Fenster auf der Fahrerseite quietscht schrecklich. Kommt von der Laufschiene wo der Schlitten das Fenster führt. Habe schon alles probiert. Gefettet, geölt aber das Quietschen bleibt. Siliconspray an den anderen Dichtungen habe ich schon...daran liegt es nicht. Einer eine Idee?
Alt 11.05.2008, 19:19
Bongi Bongi ist offline
Bobby-Car-Pilot

Zitat:
Zitat von grisu2 Beitrag anzeigen
Wie bekomme ich denn die Plastikabdeckung des Airbags in der Sitzlehne herunter, ohne gleich alles zu zerstören?

Finger weg von der Plastikabdeckung! So geht das nicht. So kommt man an den Seitenairbag nicht heran. Man muss dazu den Sitzbezug abziehen. Lass das lieber in der Werkstatt machen.

Die machen das dann so:
- Den Sitz abschrauben
- hinten hinter der Sitzlehne irgendwelche Plastikteile nach unten aus der Lehne wegziehen.
- Jetzt "flattert" der Sitzbezug lose auf der Rückenlehne herum und kann leicht (etwas) abgezogen werden.
Alt 22.07.2008, 15:17
Benutzerbild von TheCure
TheCure TheCure ist offline
Damenradfahrer

Modell: hatte einen 308cc

Melk -[Österreich]- MD Melk -[Österreich]- 652 Melk -[Österreich]- F W
Ärgerlich!

Jetzt hat es auch mich und meine Airbags erwischt.
Seit geraumer Zeit bekomme ich jetzt, immer in kürzeren Intervallen, die Anzeige „Airbag(s) oder Gurtstraffer defekt“ im Display angezeigt. Zusätzlich leuchtet das zugehörige Zeichen im Cockpit auf.
Ich war deshalb schon 2-mal in der Werkstatt. Sie konnten mir aber bisher nicht weiterhelfen, da im Fehlerspeicher nichts angezeigt wird. Laut Aussage des Meisters muss ich jetzt warten, bis die Anzeige dauerhaft aufleuchtet, damit sie eine Fehlermeldung auslesen können. So lange will ich aber nicht warten, schon allein aus der Angst heraus, dass einer der Airbags aufgrund des Fehlers unerwartet auslöst. Der Meister hat zwar gemeint, dass das auf keinen Fall passiert, aber schriftlich will er mir das auch nicht geben.
Meine Frage: Hat der Meister recht damit, dass der (oder sogar die) Airbag, trotz dieser Meldung, nicht auslöst? :keineahnung:

LG TheCure
Alt 22.07.2008, 17:11
Bongi Bongi ist offline
Bobby-Car-Pilot

Schau doch mal den Beitrag #11 hier im Thread an, dann weisst Du, was Du von der Aussage "nicht möglich" halten kannst.
Alt 22.07.2008, 17:37
Benutzerbild von TheCure
Damenradfahrer

Zitat:
Zitat von Bongi Beitrag anzeigen
Schau doch mal den Beitrag #11 hier im Thread an, dann weisst Du, was Du von der Aussage "nicht möglich" halten kannst.
Hallo Bongi,

lt. Beitrag Nr.: 36 hat deine Werkstatt den Kabelbaum im Sitz getauscht.
Frage: War es das wirklich und hast du jetzt Ruhe und hat bei dir die Anzeige des defekten Airbags dauernd geleuchtet oder ist es wie bei mir ständig an und aus gegangen?

LG TheCure
Alt 23.07.2008, 13:44
Bongi Bongi ist offline
Bobby-Car-Pilot

Erst fing es sporadisch an. Dann konnte ich es mit rumzupfen am Kabelbaum wegbringen.
Ja, es war der Kabelbaum. Ich hab ihn mir aushändigen lassen und untersucht. Der Bruch, oder besser der Riss, war kurz nach der Stelle an der das Kabel in der Rückenlehne verschwindet. Durch das Vornkippen der Rückenlehne, und weil bei der Montage nicht genug Spiel gelassen wurde, hat der Kabelbaum gelitten.
Alt 23.07.2008, 13:48
Benutzerbild von TheCure
Damenradfahrer

Danke

@Bongi

Danke für deine Antwort. Ich habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt und hoffe, dass es auch nur der Kabelbaum ist.

Lg TheCure
Alt 14.04.2009, 22:11
masa65 masa65 ist offline
Garagenparker

Baujahr: 2005

Hallo,
auch unser CC zeigt seit ein paar Tagen "Airbag anomalie" :keineahnung:

Wie ich hier lesen konnte, werde ich Morgen mal unter dem Sitz an den Kabeln zupfen - vielleicht hilft es?

Wenn nicht, muss er halt zum Onkel Doktor :i_help2:
Alt 16.08.2009, 16:19
veifel1
Gast

Airbagleuchte leuchtet

Hallo habe letzte Woche meine Frontscheibe bei Carglass wechseln lassen weil ich einen Riss hatte als ich den Wagen dann abholte leuchtete die Airbagleuchte .Ich bin dann zur Werkstatt gefahren und habe den Fehler auslesen lassen und die Werkstatt meinte zu hoher Widerstand beim Airbag auf der Fahrerseite . Was kann das sein ist die Firma Carglass vielleicht schuld wer kann mir weiter helfen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
airback, airbag, anomalie, gurtstrafferwarnleuchte

Themen-Optionen