Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RT3 Softwareversion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Herzlich Willkommen Supermani!

    ...und weiterhin viel Spaß mit Deinem Silberpfeil.

    Im ersten Beitrag zu diesem Thema hat Gunnar bei den "Bugs / Issues", also den Fehlern / noch zu klärenden Dingen, dieses Fehlen der Datumsanzeige erwähnt. Die werden das hoffentlich noch in den Griff kriegen.

    Generell ist es eigentlich Schade, dass auf dem Riesen-TFT nur so wenige Informationen dargestellt werden. Weniger Schnörkel, die Sachen etwas enger aneinanderrücken, schon müsste man nicht mehr mehrere Anzeigen durchlaufen, um die Bordcomputerinfos abzulesen.

    Grüße aus Niederbayern!

    Kommentar


      #32
      nunja

      Habe das mit dem datum auch gemerkt aber was mir mehr zu schaffen macht ist die tatsache das wenn man das auto aus macht und wieder an fänkt das lied (bei mp3) wieder von vorna an und nicht wo es stehen geblieben ist. Ist bei manchen liedern (mixed von bis zu 90 min. lang) wirklich sch....

      nunja hat noch jemand das bemerkt oder funtzt es einfach nicht bei mir ?

      Kommentar


        #33
        Hallo,

        die fehlende Datumsanzeige wurde schon an anderer Stelle (vielleicht im 407er-Forum) bemängelt.

        Weiter ist auch bekannt, daß eine einmal getroffene Random-Einstellung für MP3 beim Neustart verlorengeht.

        Die Resume-Funktion MP3 verzweigt auch bei mir immer zum Anfang des Stücks. Ein Mix von 90 Minuten ist für das RT3 nicht zu gebrauchen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß sich die Abfolge der Stücke im Gehirn einbrennt. Dies ist sicher auch von der Musikrichtung abhängig. Ich könnte mir vorstellen, daß Techno, oder vergleichbare Musik (jetzt noch nicht mal als Kritik gemeint) keinen so bleibenden Eindruck hinterläßt.

        Ich hatte auch mal eine Phase, in der ich sämtliche Stücke mit Aus- und Einblendungen ohne Pause aneinandergefügt habe. Es waren dann immer Passagen dabei, die man nicht mehr ertragen konnte und somit über schnellen Vorlauf zu überspringen hatte. Gräßlich

        Also: Für MP3-Aufnahmen im Peugeot (mit RT3) zwischen den Stücken immer kleine Pausen einstreuen.

        Gruß Werner

        Kommentar


          #34
          Das Datum erscheint dann nur wenn das RT3 im AUS Modus ist.
          Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell!

          Kommentar


            #35
            Hi Leute

            Hat schon jemand die neue Software im Monochrom-Navi ausprobiert?
            Wie sind da die Änderungen?
            Gibt es was zu beachten?

            Sonnige Grüße
            mirolix

            Kommentar


              #36
              Hi,

              Zitat von mirolix
              Hat schon jemand die neue Software im Monochrom-Navi ausprobiert?
              Wie sind da die Änderungen?
              Gibt es was zu beachten?

              Sonnige Grüße
              mirolix
              kein Problem, die Änderungen sind wie auch bei Farbnavi. Außer den typischen Farbnavieigenschaften (also die Kartendarstellung).

              Gruß
              Gunnar



              Kommentar


                #37
                Klangqualität der MP3-Songs

                Hi Ihr mutigen Beta-Tester - melde mich nach ausgiebigen Testen der neuen Software mal wieder zu Wort.
                Ich habe festgestellt (ist natürlich mein persönlicher Eindruck), das die Klangqualität der MP3-Files nicht so gut ist wie von CD. Meine Songs sind fast alle mit 192k/bits von
                der Original-Cd gerippt und klingen z.B. im IPod erste Sahne. Im Auto (mit JBL-Sound) kommen Höhen und Bässe verschärft- jedoch im Mittenbereich (z.B Stimmen) lässst der Klang zu wünschen übrig. Ob da wohl mit der Released-Version eine Besserung kommt ??- bin gespannt, den auch die vorgegebenen Equalizer-Einstellungen bringen für mich nicht den erhofften Klang. Ansonsten ist die neuen Software echt o.k.- wie z.B. Radio/Cd-Text oder IF-Schnittstelle.Ach ja ! Schade ist auch, das man den CDs im Wechsler oder den MP3-Ordner keinen Namen vergeben kann.

                Kommentar


                  #38
                  Die Kritik am MP3-Klang kann ich, ausser bei den Höhen, nicht bestätigen. Kann aber sein, dass das beim JBL anders ist.
                  Bei meinem RT3, ohne JBL, aber mit neuen Lautsprechern vorne, klingt es klasse.
                  Habe jetzt Bässe auf +3 und Höhen auf -3 klingt ordentlich, damit kann ich leben.

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo an alle,
                    wie ihr seht bin ich neu bei euch.
                    Ich habe mal eine Frage.
                    Also mein RT3 im 307SW HDI 135 Navtech on Board macht was es will. Wenn ich mir jetzt die neue Software draufspiele habe ich die Möglichkeit diese durch die Originale wieder zu ersetzen????


                    Danke für eure Antwort.

                    Grüsse
                    307 SW HDI 135

                    Kommentar


                      #40
                      kurz und knapp NEIN
                      Energiewende ins NICHTS
                      Greenpace Gründer lobt CO2

                      Kommentar


                        #41
                        Hi,

                        Zitat von CC Guru
                        kurz und knapp NEIN
                        na ja, es geht schon. Du müsstest dann aber an den Systemdaten fummeln. Wenn Du das willst, dann kann ich Dir den Vorgang schildern. Aber wenn Du Befürchtungen gegen die Beta Version hast, dann warte bis Ende des Jahres, dann soll die fertige Version beim Händler erhältlich sein.

                        Gruß
                        Gunnar

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Gunnar
                          Hi,

                          ...dann warte bis Ende des Jahres, dann soll die fertige Version beim Händler erhältlich sein.

                          Gruß
                          Gunnar
                          Hi Gunnar,

                          wie verlässlich ist denn diese Angabe? Meinst Du auch die Version 5.5?

                          Meine Werkstatt kennt zur Zeit noch nicht mal die 5.42 Version... ?! :(

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo,
                            ich hatte gestern ein ausführliches gespräch mit meiner Werkstatt, die bekommen jetzt die 5.42 glaube ich. Aber die Funktionen wie Klima im Display oder gar MP3 bekommen die doch ech nicht gebacken.
                            Der Meister meinte ich sollte mal fragen ob ich nach einem update mit 550-565 im nachhinein die Originale Software wieder draufbekomme.
                            Wie ist das den jetzt läuft das update ordentlich oder gibt es bugs,also mein RT3 funtz kaum. Morgens wenn es zu kalt ist sind die Radiosender weg, er läst mich erst an der Autobahnausfahrt vorbeifahren und sagt dan abfahren und so spielchen hat das Radio öffter drauf. Habe schon 2 neue bekommen.
                            Gruß
                            307 SW HDI 135

                            Kommentar


                              #44
                              Also bei meinem Händler steht ein ganz neuer (facelift) 3007cc HDi Sport mit dickem Navi und RT3.
                              Wenn ich da mal vorbeischauen soll und irgendwas checken... sagt mir kurz bescheid, das tue ich gern :-)

                              HA

                              Kommentar


                                #45
                                Klar Commerzpunkt,
                                check mal die Version der Software im RT3.

                                Gruß
                                307 SW HDI 135

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X