Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kindersitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kindersitz

    In den hinteren Plätzen gibt es ja bei beiden Sitzen jeweils 2 "Halterungen" für die Kindersitze - diese Plastikdinger. Letzt ist eine Freundin hinten gesessen und beim Aussteigen hörten wir etwas scheppern. Wir haben auf den Boden geschaut und gesehen, dass eine Halterung rausgefallen ist. Es klaffte also ein hässliches, ausgefranztes Loch da, wo eigentlich der Plastikdinger sitzt. Alle versuche, das Teil wieder reinzumachen und "einrasten" zu lassen, schlugen fehl. Gibt's da eine spezielle Technik? Ich möchte nicht, dass jeder, der jetzt hinten rechts sitzt, bei der geringsten Bewegung die Plastikabdeckung rausdrückt.


    Das war's schon,

    genießt das Spiel morgen und weiterhin schönes Wetter!
    Zuletzt geändert von Stoppi; 07.07.2010, 05:48.

    #2
    So,

    hier nochmal ein Bild von der ganzen Geschichte. Handelt sich um die Isofix Halterungen. Vielleicht kennt jemanden den Kniff, wie man das Zeug wieder richtig fest reinkriegt :keineahnung:

    Kommentar


      #3
      Klapp mal mit dem Schlüssel die Isofix-Halterungs-Klappe aus dem Plastikdeckel auf und versuch dann mal die Kappe wieder richtig draufzusetzen. Also bei uns halten die Dinger.....
      GrueCCle von Verena
      Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
      Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

      Kommentar


        #4
        Ok, danke. Werds gleich mal ausprobieren.

        Kommentar


          #5
          So, danke für den Tipp mit dem "aufklappen" - total nicht dran gedacht. Problem ist, dass ich es geschafft habe, dass die rechte Seite vom Klip wieder eingerastet ist an dem Stahlgestänge innen - nur oben und links komm ich nichit dran. Werd beim nächsten Werkstattbesuch wohl mal jemanden dranlassen, der nicht so Wurstfinger hat

          Zumindest 'hält' es jetzt wieder - ausser natürlich, jemand bleibt wieder doof dran hängen.

          Kommentar


            #6
            Nachtrag,

            da mein Wagen jetzt in der Werkstatt ist, habe ich gleich mal nach der Halterung schauen lassen, die ich ja nur provisorisch reingemacht habe. Der Servicemitarbeiter meinte, wenn es blöd läuft und die Halterungsvorrichtung irgendwo 'nen Macken hat, müsse man die komplette Rücksitzreihe tauschen.

            Was so bissi Plastik nicht alles bewirken kann...

            Kommentar


              #7
              Gurtlänge auf dem Beifahrersitz

              Hallo Zusammen,

              Ich hoffe dass ist das richtige Forum für meine Frage und ihr könnt mir weiterhelfen.
              Weiss jemand von euch wie lange der Beifahrer Gurt ist, um eine Babyschale zu befestigen? Laut Peugeot kann hinten ja keine Transportiert werden.
              Oder funktioniert Isofix mit bestimmten Herstellern auf den Rücksitzen doch?

              Vielen Lieben Dank.
              LG miss_c

              Kommentar

              Lädt...
              X