Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben schließen nicht gleichzeitig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    Aber ich versteh die ganze Diskussion irgendwie nicht. Wo ist da das Problem?
    Ob das eine Fenster eins zwei Sekunden später zu ist wie das andere?
    Who cares? :confused:
    Wenn Du wüsstest wie meine Fenster hoch laufen, dann würdest Du die Diskussion verstehen.
    Ich bekomme nicht umsonst "4" neue Motoren verbaut.
    Oder meinst Du Peugeot sagt sich " Jaaaaa der Lenz, so ein guter Kunde, dem bauen wir mal schnell 4 neue Motoren ein"...

    @Minimaxler
    Meckern und sich ärgern kannst Du aber ganz gut
    gruCC

    Kommentar


      #17
      Zitat von minimaxler Beitrag anzeigen
      @werner

      Ich geb die Absolut Recht.
      Man kann manche Dinge auch Schlecht reden.
      Des deutschen 2 Liebsten Hobbys.
      1. Handy
      2. Sich über alles Ärgern und Meckern.

      Gruß Ingo
      Und was sind die liebsten Hobbies der Deutschen über 14 Jahre?

      Kommentar


        #18
        Hi all

        ist bei mir auch so. Es ist egentlich das einzigste was mich etwas am kleinen Löwen ärgert, er braucht ewig bis er mal die Fenster zu hat. Und gleichmäßig isses nun auch überhaupt nicht. Meine Frau hat mich auch schon des öfterren auf das Thema angesprochen, aber Ich lass es jetzt erstmal so wie es ist. Die Beifahrerseite hat noch ca 10cm zu arbeiten wenn die Fahrerseite schon zu ist. Und es ist ja noch ein Neuwagen, also kann es an den Dichtungen auch nicht liegen.

        gruß Matthias

        Kommentar


          #19
          Sodele.
          Autohaus Frank in Bickenbach, besser gesagt, der Junior-Chef und Meisterschrauber, hat meine Fensterheber getauscht und die ganze Schose mal so richtig eingestellt.
          Fazit:
          Alles funktioniert bestens.
          Ich bin super zufrieden.
          Endlich Fenster, die das machen, was sie sollen.
          Juhu
          Zuletzt geändert von Darkside; 31.10.2006, 22:44.
          gruCC

          Kommentar


            #20
            @Peter: Na aller geht doch
            Gruß Werner

            "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

            Mein neuer

            Kommentar


              #21
              also an meinem ccle sind die scheiben auch unterschiedlich schnell...
              glaub ich sollte auch mal nach den motoren schauen lassen bei meinem händler :confused:
              Was gibt es sch?neres als franz?sisch

              Kommentar


                #22
                Zitat von green206cc Beitrag anzeigen
                also an meinem ccle sind die scheiben auch unterschiedlich schnell...
                glaub ich sollte auch mal nach den motoren schauen lassen bei meinem händler :confused:
                Mach das. Die Puggis sind für jede Nervensäge dankbar.

                Kommentar


                  #23
                  Fensterheber Beifahrerseite defekt??

                  Hallo Freunde,

                  so langsam verliere ich echt die Freude an meinem Schatzi:( War ja die ganze Zeit total begeistert von dem Auto und für mich gab es nichts Besseres als den Kleinen. Doch so langsam bekomm ich echt die Krise mit dem kleinen Löwen. Zuerst die undichte 3. Bremsleuchte, dann die defekte Schlossfalle an der Beifahrertür, aktuell der Verriegelungshebel des Daches der hoffentlich nächste Woche getauscht wird und zu allem Überfluss scheint der Fensterheber Beifahrerseite/vorne langsam den Geist aufzugeben Beobachte schon seit Wochen dass bei gleichzeitigem Schließen der vorderen Scheiben die Fahrerscheibe schon geschlossen ist während die Beifahrerscheibe noch halboffen ist. Heute war´s ganz schlimm, das Fenster quält sich regelrecht im Schneckentempo hoch! An den Dichtungen liegt´s nicht, denn das ganze tritt auch bei geöffneter Tür auf. Vorhin blieb das Fenster beim hochfahren sogar halboffen stehen und es ging nicht mehr weiter zu
                  Jetzt dürfen die PUG-Jungs nicht nur den Verriegelungshebel nächste Woche tauschen, sondern auch mal den Fensterheber checken. Vermute mal da liegt ein Defekt vor.
                  Bin ja nur froh dass ich noch Garantie habe, bloß in einem halben Jahr ist die auch rum. Komm wohl nicht drum herum die Garantie Plus abzuschließen... Leider!

                  So, nun geht´s mir wieder besser Wenigstens ist das Wetter Cabriotauglich:cool:

                  GrüCCle
                  Markus
                  Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                  ----------------------------------------
                  Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                  www.sei-mein-freund.de/78731

                  Kommentar


                    #24
                    Das gleiche problem wie bei meinem .... die scheibe bleibt auf halber strecke stehen und geht erst wieder hoch wenn mann sie ein stückchen runtergefahren hat.... allerdings tritt das broblem nur auf wenn er mit der seite lange in der sonne gestanden hatte... von dem gequitsche ganz abgesehen was er beim hoch und runterfahren veranstaltet....

                    letztens bin ich in nem leihwagen gefahren in nem 107 und da öffnen die scheiben so prezise und zügig das ich echt neidig war..warum geht das niocht bei unseren cc´s :-(
                    Visit my Garage

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Lio2Fast Beitrag anzeigen
                      Das gleiche problem wie bei meinem .... die scheibe bleibt auf halber strecke stehen und geht erst wieder hoch wenn mann sie ein stückchen runtergefahren hat.... allerdings tritt das broblem nur auf wenn er mit der seite lange in der sonne gestanden hatte... von dem gequitsche ganz abgesehen was er beim hoch und runterfahren veranstaltet....

                      letztens bin ich in nem leihwagen gefahren in nem 107 und da öffnen die scheiben so prezise und zügig das ich echt neidig war..warum geht das niocht bei unseren cc´s :-(
                      Hi, das mit der Sonne kann ich nun auch bestätigen! Mein Kleiner stand gestern auf der Straße vor unserem Haus wie immer und da scheint den ganzen Mittag die Sonne volle Pulle auf meinen Schatzi *schwitz* Und nun kann man sich vorstellen wie heiß das CC´le da wird. Gestern hat die Außentemp.-Anzeige 37°C angezeigt Heutemorgen war ich schon früh unterwegs und es waren nur 16°C. Und ich muss sagen die Scheibe hat sich bei weitem nicht so gequält wie gestern!! Hat also wirklich auch mit der Temperatur zu tun:confused: Werde die Sache dann lieber doch nicht bei PUG ansprechen, hab immer Angst dass die Mängel nur verschlimmbessern:o
                      Der Kleine hat eben ein Eigenleben und das macht den Charme von diesem Auto irgendwie aus. Wobei ich zugeben muss dass ich ihn gesternabend etwas verflucht habe. *an dieser stelle sorry an meinen Schatzi*

                      GrüCCle
                      Markus
                      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                      ----------------------------------------
                      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                      www.sei-mein-freund.de/78731

                      Kommentar


                        #26
                        bei mir ist auch ein bischen ein unterschied zwischen fahrer und beifahrerseite aber nur so 5 cm und bevor ich da zu PUG fahr und das reparieren lass und natürlich auch wieder dafür zahl lass ich es lieber so! und wegen der hitze und dem quitschen! da gibst du am besten in der suche "fenster quitschen" ein dann findest ne anleitung von mir wies weg geht!

                        ist es bei euch auch so dass die fenster merklich langsamer und "schwerer" hochfahren wenn der motor abgestellt ist??

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
                          ...ist es bei euch auch so dass die fenster merklich langsamer und "schwerer" hochfahren wenn der motor abgestellt ist??
                          Sind 2 Volt Unterschied zwischen Batterie- und Lichtmaschinenspannung eine ausreichende Erklärung?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                            ....
                            An den Dichtungen liegt´s nicht, denn das ganze tritt auch bei geöffneter Tür auf.
                            ....
                            Was hat das mit geöffneter Tür zu tun!? :confused:
                            Es geht selbstverständlich um die Dichtungs-Leiste oben auf der Tür, in der die Scheibe geführt wird.
                            Und DIE sollte auch bei offener Tür "vorhanden sein"....!?


                            Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
                            bei mir ist auch ein bischen ein unterschied zwischen fahrer und beifahrerseite aber nur so 5 cm und bevor ich da zu PUG fahr und das reparieren lass und natürlich auch wieder dafür zahl lass ich es lieber so!
                            ...
                            Nicht nur bei Deinem CC - das ist bei JEDEM so!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                              Was hat das mit geöffneter Tür zu tun!? :confused:
                              Es geht selbstverständlich um die Dichtungs-Leiste oben auf der Tür, in der die Scheibe geführt wird.
                              Hey Stoppi, ich meinte mit den Dichtungen die bei geöffneter Tür nicht "im Weg" sein können die Dichtung am hinteren Dreiecksfenster... Wenn die vll. zu hart/spröde oder trocken ist tut sich das Fenster evtl. auch schwerer An diese Dichtung an der Tür hab ich gar nicht gedacht, aber die kann ich doch nicht mit Gummipflege einschmieren:confused: Da versau ich mir die Scheibe beim hoch/runterfahren. Und außerdem liegt die soooo straff an, dass ich da gar nicht von innen ran komm. Naja, heutmorgen ging die Scheibe wieder normal schnell hoch, heutabend wieder langsamer... Scheint wirklich temperaturabhänigig zu sein. Wenigstens quietschen meine Fenster nicht

                              GrüCCle
                              Markus
                              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                              ----------------------------------------
                              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                              www.sei-mein-freund.de/78731

                              Kommentar


                                #30
                                Fenster fahren verschieden schnell hoch / runter

                                Hallo ihr Lieben,

                                mir ist aufgefallen, dass meine Fenster nicht gleich schnell / langsam hoch / runter fahren.
                                Meine Fahrerseite ist flotter hoch / runter gefahren als die Beifahrerseite.
                                Wenn ich zB die Fenster hochfahre und die Fahrerseite schon oben ist, fehlen auf der Beifahrerseite noch locker 5cm
                                Ist das bei euch auch so?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X