Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen? Wann wechselt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    heute morgen planmäßig von ouragan zu ouragan wechselen lassen - jetzt heißt es wieder an die breiten walzen und ihren bewegungsdrang gewöhnen. der sommer kann kommen !
    grüßle an alle schwarzfüßler :-)
    schal statt schott

    Kommentar


      Huhu zusammen,

      nachdem ich heute nacht bei 3°C und leichtem Regen mit meinen Sommerreifen unterwegs war (zum Glück nur ein paar Meter hier im Ort) hab ich heute einen Termin zum Reifenwechsel vereinbart. Am nächsten Freitag wird gewechselt.

      Einerseits freu ich mich schon auf die himmlische Ruhe beim Fahren und das komfortablere abrollen, andererseits muss ich mit der bescheidenen Optik 6 Monate klarkommen. Aber die Sicherheit geht vor.

      Habt ihr schon gewechselt bzw. wechseln lassen?

      GrüCCle
      Markus
      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
      ----------------------------------------
      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
      www.sei-mein-freund.de/78731

      Kommentar


        Selbst bei 3 Grad und Regen sind die Eagle F1 immer noch top. Solange kein Frost oder Schnee kommt bleiben die Sommerpuschen drauf.

        Zur Not bleibt der Wagen halt mal nen Tag stehen. Gibt ja noch Bus und Bahn...

        Kommentar


          mein cc hat heut auch seine winterreifen bekommen.
          jetzt muss ich mit 15 zoll rum fahren, an den kleinen anblick muss ich mich erst gewöhnen
          laut wetterbericht solls bei uns im thüringer wald nächste woche schon schnee geben, bin ich ja mal gespannt.
          sau kalt ist es schon...
          https://www.nigrin.com/autopflege/ka...18/?no_cache=1

          Kommentar


            Habe seit paar Tagen Winterschluffen auf Original-Hockenheim druff. Also nur leichte Optikeinbußen.

            Nur, ich kann nicht warten, bis der erste Schnee fällt, dann ist es zu spät.

            Mal davon abgesehen, spart man ja nur bedingt Geld, wenn man die Sommerpneus weiterfährt.
            GruCC
            Stephan

            Meine schwarze Schönheit

            Mein Spritmonitor

            Kommentar


              Mit Geld sparen hat das nix zu tun. Im Frühjahr brauchen wir eh neue Sommerreifen. Also fahr ich die jetzigen bis sie blank sind...

              Kommentar


                Hallo CC-Freunde,mein CC hat seit einer Woche die Wintereifen drauf,denn da ich morgens schon um halb sechs unterwegs bin und hier bei uns dann so 2° plus sind.Allzeit gute Fahrt vom Löwenbändiger
                Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                Kommentar


                  Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                  Selbst bei 3 Grad und Regen sind die Eagle F1 immer noch top.
                  Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                  Also fahr ich die jetzigen bis sie blank sind...
                  Jetzt schreibst Du aber einen schwachsinn daher...
                  Blanke EagleF1 taugen selbst bei Regen nichts mehr.

                  PS. Jedes Jahr geht das hier von neuem los...
                  Irgendwie schreibt jeder von Jahr zu Jahr das gleiche.
                  Es reicht doch eigentlich wenn man diesen Thread nur ließt.
                  Geschrieben wurde ja schon alles.

                  LG
                  gruCC

                  Kommentar


                    Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
                    Jetzt schreibst Du aber einen schwachsinn daher...
                    Blanke EagleF1 taugen selbst bei Regen nichts mehr.
                    Blank heißt in unserem Fall ca. 2mm Restprofil. Das man damit kein Regenrennen fährt sollte klar sein. Ich rede von an das Wetter angepaßter Fahrweise...

                    Kommentar


                      hab heute auf winterreifen gewechselt. hat echt spaß gemacht, bei 5° c draußen.

                      ich bin über meine sommerreifen echt überrascht. ich hab die goodyear eagle f1 serienmäßig seit ez drauf. die haben jetzt 56tkm runter und haben grob geschätzt noch 4mm restprofil.
                      Peugeot 206 S16 HDi

                      Kommentar


                        Jetzt wurde wohl auch schon der erste Schnee angekündigt, wohl, glaub so ab 350 Meter, aber immerhin. Mal schau'n, ich bin ja gerüstet.
                        GruCC
                        Stephan

                        Meine schwarze Schönheit

                        Mein Spritmonitor

                        Kommentar


                          Habe bei meinem vergangenen Freitag (24.10.) gewechselt da wir in den Westerwald und kein Risiko eingehen wollten, indem man mit Sommerreifen
                          unterwegs ist.

                          Gruß
                          RWH
                          :winken:

                          Kommentar


                            Seit dem 13.10. fahre ich (in der norddeutschen Tiefebene) auf Winterreifen. Frühmorgens war es schon recht frisch, und am Montagnachmittag ausreichend warm zum Wechseln ohne Frostbeulen an den Fingern.

                            Warum warten, bis es ar...kalt ist und schneit? Zumindest, wenn man den Wechsel selbst vornimmt!
                            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                            *rüttel*

                            Kommentar


                              Hab gestern wechseln lassen! Vemisse die Ouragans jetzt schon! Obwohl ich ja auch Winteralus habe....

                              Kommentar


                                Zitat von ccLion Beitrag anzeigen
                                Hab gestern wechseln lassen! Vemisse die Ouragans jetzt schon! Obwohl ich ja auch Winteralus habe....
                                ...drum hab ich mir auch winter-ouragons gegönnt ;-) so sieht der löwe auch im schnee immer schick aus !
                                grüßle
                                schal statt schott

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X