Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Garantieverlängerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von electroman
    >>
    Auf den den dritten Blick ist es aber dennoch wieder viel, weil man die Inspektionen doch selber bezahlen muss, Verschleissteile sowieso nicht enthalten sind, über zudem eine ganze Reihe von "potentiellen Kaputtgehteilen" ausgeschlossen sind und oft sehr unterschiedliche Auffassungen darüber bestehen, was garantiepflichtiger Fehler und was Verschleiss ist :( Bringt's dann überhaupt noch etwas?
    Also mir kommt auf den vierten Blick die Verlängerung auf fünf Jahre auch sehr teuer vor, ein Autohändler hat mir gesagt, daß die ja für Gebrauchtwagen grundsätzlich eine Anschlußgarantie um zwei Jahre anbieten, und dass das normalerweise ca. 250 EUR kostet. Und 3-Jahresverlängerungen habe ich auch schon von Drittversicherungen gesehen. Die Frage ist allerdings, ob Privatpersonen so eine Versicherung einzeln abschließen können, die einen Wagen bereits haben.

    Kommentar


      Hallo!

      Die interessante Frage ist doch: Wo bekommt man (z.B. Internetlink) eine günstigere "Anschlussgarantie" als bei Peugeot´?

      Gruß, Phil

      Kommentar


        http://www.cargarantie.com/CGWEBPort...GN/de_nwag.cfm

        ...der klassiker hinsichtlich GW- und NW-Anschlußgarantien.
        Aber nur über einen Händler abzuschließen !

        grüßle
        schal statt schott

        Kommentar


          Auto verkauft und nun...?

          Ja, ich frage mich gerade wie lange meine Garantieverlängerung wohl noch bei mir läuft(und abgebucht wird) obwohl mein Dicker ja nun fast schon 4Wochen verkauft ist. Im Vertrag steht unter Vertragsdauer: Seine Laufzeit endet bei Auslauf der vertraglich vereinbarten Dauer, gerechnet ab dem Tag der erszulassung. Oder maximal 150.000km :cool:

          Ich habe die monatliche Variante gewählt und 14€ jeden Monat abbuchen lassen. Ist somit nicht übertragen worden an den Käufer! Wie bekommt Peugeot es mit das ich den 307CC Sport nicht mehr versichern muß oder will??
          Zum anrufen ist es an einem Freitagabend wohl schon zu spät :o Juckt mich jetzt schon :cool:

          LG Peppi
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            @AFP

            Bei mir steht unter Artikel 9.2., Erster Anstrich, daß der Vertrag endet, bei Weiterveräußerung des Fahrzeuges, vorbehaltlich der bei mir erlaubten Übertragung an den Käufer, da ich die Einmalzahlung gewählt hatte.
            Ich wäre dann verpflichtet, innerhalb von 45 Tagen den Verkauf anzuzeigen und durch die Kopie des Kaufvertrages zu belegen.

            Sieh mal genau nach. Könnte mir vorstellen, daß es bei Dir ähnlich geregelt ist und nur die Möglichkeit der Übertragung fehlt.

            Gruß
            Thommy

            Kommentar


              Hast Recht!!

              Unter 9.2 steht hinter Punkt b.) bei Weiterveräußerung des Fahrzeugs Aber stehe ich nun in der Pflicht dieses zu melden :confused: Ich denke wohl schon.... habe wohl 4Wochen verschlafen :o

              Danke für den Hinweis
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                Woher soll es PUG denn wissen, wenn nicht von Dir?
                Aber die 45 Tage sind ja noch nicht um. Somit müßte das Ganze zum Tag des Verkaufs zu beenden sein.

                Kommentar


                  Geht denn die Garantie auf den Käufer über (wenn ER weiterzahlen würde) ?

                  Kommentar


                    Nein. Da die Garantie auf Ratenzahlung basiert. Nur beim Einmalbetrag geht die Garantie über.

                    Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

                    Kommentar


                      Zitat von AndyV6
                      Nein. Da die Garantie auf Ratenzahlung basiert. Nur beim Einmalbetrag geht die Garantie über.

                      Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
                      da wir uns auch gerade überlegen die Garantieverlängerung zu machen weiß ich das bei Ratenzahlung der neue Käufer sie nicht übernehmen kann, nur bei einmaliger Zahlung.

                      Man bin die ganze Zeit am überlegen ob ich sie abschliessen soll oder nicht, würdet ihr es mir raten?

                      Kommentar


                        Ich rechne so: Wenn ich den Wagen innerhalb er erweiterten Garantie verkaufe, kriege ich deutlich mehr für den Wagen, da der Käufer die Sicherheit hat, einen versteckten Schaden rasch raprieren lassen zu können. Dafür reicht ihm im Prinzip eine Restwoche, den Schaden zu erkennen und zu reklamieren. Ausserdem kann er davon ausgehen, daß zum VK-Zeitpunkt keine wesentlichen Macken am Auto sind, da er mir unterstellt, dies selber reklamiert haben zu können. Das Auto hat also zum Übergabezeitpunkt einen höheren unterstellten Qualitätstand. Bei anderen Gebrauchten (dann ja immerhin knapp 5 Jahre) werden die Käufer immer unterstellen, der VK würde ihn genau wegen vorhandener Macken loswerden wollen, (beim 307cc besonders :o ). Ausserdem weiss man bei einem Gebrauchten sowieso nie, was man kriegt. Gebrauchte, garantielose 307CCs, die fast 5 Jahre alt sind, dürften rapide im Preis sinken!

                        Ich denke, daß man die Garantieinvestition beim Wiederverkauf innerhalb der 5 Jahre locker reinholt, wenn nicht sogar übertrifft!
                        Zuletzt geändert von ; 08.07.2006, 12:38.

                        Kommentar


                          [QUOTE=electroman]Ich rechne so: Wenn ich den Wagen innerhalb er erweiterten Garantie verkaufe, kriege ich deutlich mehr für den Wagen,
                          Hallo elecroman,
                          gute Argumentation, sehe ich genau so, wenn ich den Wagen über 2 Jahre fahre, werde ich auf jeden Fall die Verlängerung abschliessen.
                          Viele Grüße,
                          Gaucho

                          Kommentar


                            Langsmam, Langsam, der errechnete Preisvorteil gegenüber den schadbelasteten und nicht weitergarantieren PUGs besteht natürlich nur, wenn ihr das nicht alle auch macht. :o

                            Kommentar


                              Ich habe meinen privat in die Niederlande verkauft. Und von der Deutschen PUG-Garantie (hätte ich sie weitergegeben) hätten die da auch Nichts gehabt! Zudem wenn ich meinen Gebrauchten bei einem Händler mit einrechne ist es auch Wurscht da dieser seine Eigene hat Ich hatte keinen grundsätzlichen Nachteil dadurch!

                              Aber im Groben gebe ich Euch Recht...natürlich Wenn ich privat einen PUG oder einen anderer Marke gebraucht kaufen wollte.., würde ich auch erst schauen einen mit Garantie zu bekommen

                              LG Peppi
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar


                                [QUOTE=gaucho111]
                                Zitat von electroman
                                Ich rechne so: Wenn ich den Wagen innerhalb er erweiterten Garantie verkaufe, kriege ich deutlich mehr für den Wagen,
                                Hallo elecroman,
                                gute Argumentation, sehe ich genau so, wenn ich den Wagen über 2 Jahre fahre, werde ich auf jeden Fall die Verlängerung abschliessen.
                                Viele Grüße,
                                Gaucho
                                Ok,Ok-- im Sinne der Allgemeinheit denke ich darüber nach, auf die Garantieverlängerung zu verzichten.
                                Viele Grüße aus Nürnberg,
                                Gaucho

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X