Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen / Würdet ihr den 207cc wieder kaufen ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von speedy gonzales Beitrag anzeigen
    ...aber für bereits reparierte Mängel gibt es doch wieder Garantie, oder? Habe davon keine Ahnung- Hilfe erbeten!
    ...
    Kurz und knapp: Nein

    Kommentar


      #92
      Die Garantie ist immer nur solange gültig, wie sie angegeben ist. Wenn du eine Garantiereparatur einen Tag vor Ablauf dieser gemacht bekommst, dann hast du wenn das gleiche Problem 2 Wochen später wieder auftritt, Pech gehabt und kannst auf Kulanz hoffen.
      Zuletzt geändert von Stoppi; 25.11.2009, 15:30.

      Kommentar


        #93
        Wenn man eure Zeilen so liest kann man das ja mit der Angst zu tun bekommen.

        Ich hoffe, ihr seid angesichts der Zulassungszahlen eher die Ausnahme und könnt in Zukunft ohne derartige Mängel fahren.
        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

        Kommentar


          #94
          Für die Statistik:

          km nach ca. 13 Monaten: 26.000
          Liegenbleiber: 0
          Dachstopper: 0
          Motoraussetzer: 0

          Moniten: hier und da knistert es mal und des öfteren wummert der Kompressor der Klimaanlage, wenn der Wagen kalt ist.

          Angst, den Wagen zu fahren habe ich keine.

          Viele Grüße
          MacBaer
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #95
            Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
            Für die Statistik:

            km nach ca. 13 Monaten: 26.000
            Liegenbleiber: 0
            Dachstopper: 0
            Motoraussetzer: 0

            Moniten: hier und da knistert es mal und des öfteren wummert der Kompressor der Klimaanlage, wenn der Wagen kalt ist.

            Angst, den Wagen zu fahren habe ich keine.

            Viele Grüße
            MacBaer
            Da schließ ich mich doch direkt an

            Nach 30 Monaten und 30 000 km
            Liegenbleiber: 0
            Dachstopper: 0
            Motoraussetzer: 0

            Hier und da muss mal der Rückwärtsgang ein zweites Mal gebeten werden (aber das kenne ich ja schon vom 206 CC) und ab und an minimale Ruckler beim Gasgeben ... das wars dann aber auch schon

            Kommentar


              #96
              Na denn:

              nach 23 Monaten: 41000 km
              Liegenbleiber: 0
              Dachstopper: 2
              Motoraussetzer: 0

              Krankheiten, die meiner hatte:
              * ESP/ASR Totalausfall
              * Rückleuchten (alle 3!) defekt - Bremsdruckgeber wars
              * Insgesammt 4! Schlüssel geschrottet

              Dach hatte sich 2 mal bis jetzt beim öffnen verkeilt, Motor aus, wieder an, wieder zu machen, fertig, rollt

              Kommentar


                #97
                Nach 2 Monaten und 2300 km
                Liegenbleiber: 0
                Dachstopper: 0
                Motoraussetzer: 0

                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                Kommentar


                  #98
                  . . . sehe auch nicht schwarz:

                  nach 22 Monaten: 26000 km
                  Liegenbleiber: 0
                  Dachstopper: 0
                  Motoraussetzer: 0

                  Zwei mal "Abgasreinigung Defekt" :

                  - das erste Mal nach zwei Monaten () gab es ein Softwareupdate (Wunderwaffe)

                  - das zweite Mal nach sechs Monaten, nun war der Fehler irgendwas an der Nockenwelle --> seit dem Ruhe ! (War vielleicht auch Ursache desr ersten Fehlers ?)

                  Steph

                  Kommentar


                    #99
                    Und bei mir

                    nach 33 Monaten: 60.000 km
                    Liegenbleiber: 0
                    Dachstopper: 1
                    Motoraussetzer: 0

                    Störungen
                    * ESP/ASR-Ausfall
                    * Bremslichtschalter defekt
                    * 1 Klappschlüssel ersetzt
                    Zuletzt geändert von jgk; 02.12.2009, 09:21. Grund: Den einen Dachstopper schon vergessen, ts,ts, ts...
                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                    Kommentar


                      THP 150PS, nach 22 Monaten: 55.000 km
                      Liegenbleiber: 0
                      Dachstopper: 0
                      Motoraussetzer: >10 in den letzen 5 Monaten
                      Leistungsabfall: sehr stark in den letzten 6 Monaten

                      Motoraussetzer repariert durch neue Kolben und Zylinder auf Garantie vor einem Monat. 55(!) Arbeits-Stunden. Seitdem keine Motoraussetzer. Kosten von >3000EUR gingen auf PUEG.

                      Würde mir das Auto wieder kaufen, da unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Und hier dann auch wieder mit Garantierverlängerung und mindestens den Extras die es momentan gibt plus: - den 170PS Motor
                      - gleich mit Winterreifen.

                      Beim Nachfolgemodell würde ich mir wünschen:
                      - Weiterverfolgung des RT4 (das neue NAVI ist m.E. ein Rückschritt)
                      - Xenon-Licht
                      - Immerwährendes Musik hören auch ohne Motor an (Autokino?)

                      Kommentar


                        Ich hatte auch diese Aussetzer, wenn auch nur kurz, dafür aber:

                        - Lackprobleme hinten,
                        - hängedde Türe rechts, dreimal repariert
                        - Radio knackelt, getauscht
                        - Lenksäule geht schwer,
                        - Reifenflattern links, Scheibe und Dämpfer getauscht
                        - Auspuff lose, schleifte am Boden - getauscht, war mies befestigt
                        - Dach klemmt, wenn es kalt ist
                        - Dach klemmt, wenn es nass ist (???)
                        - Steuergerät getauscht
                        - Sitzbezug durchgesessen (klar, bin ja auch 68kg schwer)
                        - Motorkabel 2x getauscht, ohne Ursache und ohne Veränderung
                        - Motorölverbrauch zu hoch

                        Ich hatte mich eigentlich entschlossen, ihn zu verkaufen, aber es kam anders:
                        http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=18712

                        :winken:

                        Kommentar


                          -Wasserpumpe defekt nach 7000Km (Wartezeit auf Ersatz 2Wochen)
                          -Klappern im Dach (Dachschloss gewechselt)
                          -1. Mal Fenster neu einstellen
                          -Bedieneinheit E-Fensterheber (Lack löste sich.Wartezeit 12Wochen)
                          -2. Mal Fenster neu engstellt
                          -Wieder Klappern im Dach.(Irgendwelche Bolzen neu eingestellt)
                          -3. Mal Fenster neu eingestellt

                          Liste mal jetzt nicht alles auf ,weil die Liste zu lang wird.Wenn ich könnte würde ich das Fahrzeug sofort zurück geben. Da ich nicht der einzige mit solchen Fehlern bin ,würde ich mir nie im leben nochmal ein Peugeot kaufen.

                          Habe auch eine Beschwerde an Peugeot geschrieben. Antwort:
                          Wir entschuldigen uns für diese Probleme.(Kurzfassung)

                          Service kann man auch in die Pfeife hauen, vor allem 30€ für einen Ersatzwagen, finde ich den absoluten hammer.

                          Kommentar


                            :winken:

                            Nach 22 Monaten und 35`KM

                            Liegenbleiber: 0
                            Dachstopper: 0

                            -Kofferraumschloß defekt
                            -2x Kettenspanner
                            -Hydraulikschlauch geplatzt (ca.4Wo auf ersatzteil gewartet)
                            -ESP Steuergerät getauscht
                            -Absoluter Leistungsverlust (Zylinderkopf wird getauscht) noch warten auf`s Ersatzteil

                            Service bei meinem Händler vorbildlich (mitverantwortlich für meine noch Zufriedenheit).
                            Alle Ersatzwägen kostenlos, außer Sprit (getankt oder bei wenig km abgerechnet).

                            Macht immernoch Spass, wenn nicht in der Werkstatt ist.

                            Grucc Robert

                            Kommentar


                              Tja, eine Leidensgeschichte mit Montagsautos:

                              1) Sieben Schlüssel kaputt gemacht (Software und Klappmechanismus)
                              2) an hinterer Stoßstange wurden Schrauben bei Montage vergessen
                              --> neue Lackierung
                              3) Bremslichtschalter defekt (Bremslichter ausgefallen)
                              4) ESP/ASR - Steuerteil ausgefallen (Tausch)
                              5) Kettenspanner gebrochen --> Ventiltausch mit Motorinstandsetzung
                              --> wahrscheinlich Kulanz, mal sehen

                              Was Peugeot bei der großen 30000km Durchsicht in der Fachwerkstatt nicht gemacht hat: (kam jetzt in der anderen Werkstatt raus)
                              - Steuersoftware noch von Auslieferung
                              - kein Fehlerspeicherauslesen
                              - Ölfilter nicht gewechselt, obwohl Öl gewechselt wurde und der Filter abgerechnet wurde

                              Bin zwar ein großer Fan von meinem kleinen CC, aber das geht so nicht. Habe schließlich auch über 20000€ für diesen Wagen bezahlt. Es läuft ja nicht immer alles bei anderen Herstellern perfekt, aber wenn ich einen Ölfilter bezahle erwarte ich auch, das dieser eingebaut wurde.
                              Ich kann doch nicht alles selbst machen!

                              Kommentar


                                Oh Mann, Du hast echt Pech. Ich kann Deinen Ärger verstehen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass der die ersten beiden Baujahre die meisten Probleme haben.Oder liegt es an der zunehmenden Kilometerleistung?:keineahnung:
                                Der Werkstatt mit dem Ölfilter würde ich den Marsch blasen.:cool:

                                Und ich dachte heute schon es wäre für mich ein Scheißtag. WSS durch Steinschlag kaputt. Kleine Berührung mit entgegenkommenden Fahrzeug;Kratzer in Spiegelkappe. Und geblitzt wurde ich heute auch noch. Mit 120 PS wäre das nicht passiert.
                                Zuletzt geändert von seadevil; 25.02.2010, 22:02.
                                Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X